Sport
Fussball

Transfersperre für Real und Atléticobis Januar 2018

Bittere Pille für Real und Atlético: Einspruch abgewiesen – beide Teams für 2 Transferperioden gesperrt

09.09.2016, 08:3009.09.2016, 08:38
Mehr «Sport»

Real und Atlético Madrid dürfen in den zwei kommenden Transferfenstern zwar aktiv werden, aber keine neu erworbenen Spieler mehr einsetzen. Dies bedeutet, dass bis Januar 2018 keine Spieler mehr zu den beiden Topklubs wechseln dürfen.

epa05490994 Real MadridŽs players Sergio Ramos (L) and Brazilian Marcelo Vieira (R) pose next to Champions League Trophy prior to the Santiago Bernabeu Trophy match between Real Madrid and Stade de Re ...
So wird die Titelverteidigung vielleicht schwieriger: Real darf ein Jahr keine neuen Spieler mehr verpflichten und einsetzen.Bild: EPA/EFE

Die Sperre für die beiden Klubs wurde im Januar ausgesprochen, mit Einsprachen erreichten beide Teams damals aber zumindest eine provisorische Aussetzung der Strafe. Jetzt hat die FIFA den Einspruch aber abgelehnt. Es geht einmal mehr um nicht volljährige Spieler, welche die beiden Teams zwischen 2005 und 2014 (Real) und 2007 bis 2014 (Atlético) verpflichteten.

Real und Atlético werden den Fall ans CAS weiterziehen. Die Königlichen bezeichnen die Bestrafung in einem Statement als «völlig falsch und entgegen den grundlegenden Prinzipien des Gesetzes». (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
VitoCorleone
09.09.2016 09:55registriert August 2016
war bei Barcelona auch nicht anders. Am Schluss werden beide eine Transfersperre erhalten.
210
Melden
Zum Kommentar
7
Die ZSC Lions gehen als Favorit in den Playoff-Final – aber Lausanne ist gefährlich
Ab heute kämpfen die ZSC Lions und Lausanne im Playoff-Final um den Meistertitel in der National League. Wir sagen dir, wer Favorit ist und warum.

Heute Abend (20 Uhr im watson-Liveticker) beginnt der Playoff-Final zwischen den ZSC Lions und dem Lausanne HC. Während die Waadtländer zum ersten Mal in ihrer Klubgeschichte einen National-League-Final bestreiten, wollen die Zürcher den zehnten Titel der Vereinsgeschichte holen. Doch ist Lausanne gut genug, um die Zürcher Hockey-Maschine aufzuhalten? Wir analysieren neun verschiedene Kategorien.

Zur Story