Sport
Fussball

Alle Spiele und alle Tore in der Champions League

Champions League, Gruppenphase
E: AEK Athen – Benfica 2:3 (0:2)
E: Bayern – Ajax 1:1 (1:1)
F: Lyon – Donetsk 2:2 (0:1)
F: Hoffenheim – Manchester City 1:2 (1:1)
G: ZSKA Moskau – Real Madrid 1:0 (1:0)
G: Roma – Pilsen 5:0 (2:0)
H: Manchester United – Valencia 0:0
H: Juventus – Young Boys 3:0 (2:0)
Real defender Sergio Reguilon, second left, challenge for the ball with CSKA midfielder Jaka Bijol, bottom, during a Group G Champions League soccer match between CSKA Moscow and Real Madrid at the Lu ...
Real kassiert in Moskau eine unerwartete Niederlage.Bild: AP/AP

Real Madrid blamiert sich bei ZSKA Moskau – Bayern nur mit Remis gegen Ajax

Bayern München und Real Madrid zeigten auch in der 2. Runde der Champions League Anzeichen von Krisensymptomen. Die Münchner kamen gegen Ajax Amsterdam nur zu einem 1:1, der ersatzgeschwächte Titelverteidiger verlor bei ZSKA Moskau 0:1.
02.10.2018, 23:1403.10.2018, 07:06
Mehr «Sport»

Gruppe E

Bayern – Ajax 1:1

Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Bundesligaspielen und dem Verlust der Tabellenführung wollte Bayern München mit einem überzeugenden Auftritt gegen Ajax Amsterdam das Aufkommen weiterer Unruhe verhindern. Eine Viertelstunde lang schien der Plan der Münchner aufzugehen. Das Team von Niko Kovac übernahm sofort die Spielkontrolle und ging in der 4. Minute durch einen Kopfball von Mats Hummels standesgemäss in Führung.

Spätestens nach dem 1:1 durch Noussair Mazraoui (22.) folgte aber der Bruch im Spiel der Gastgeber. Am Ende hatten die Bayern Glück, das Feld nicht als Verlierer zu verlassen. Manuel Neuer lenkte kurz vor Schluss einen Freistoss des Dänen Lasse Schöne an die Latte. Zuvor hatten beide Teams mehrere Chancen auf einen zweiten Treffer ausgelassen.

Das 1:0 für die Bayern.Video: streamable
Das 1:1 für Ajax.Video: streamable

AEK Athen – Benfica 2:3

Ein Erfolgserlebnis feierte Haris Seferovic mit Benfica Lissabon. Die Portugiesen entschieden das spektakuläre Duell auswärts gegen AEK Athen mit 3:2 für sich. Für den ersten Höhepunkt des Abends sorgte Seferovic, der in der 6. Minute einen Abpraller zur 1:0-Führung verwertete. Für den Stürmer war es im zwölften Champions-League-Spiel der zweite Treffer. AEK Athen holte in Überzahl einen 0:2-Rückstand auf, ehe den Griechen die Partie doch wieder entglitt.

Das 0:1 für Benfica Lissabon durch Haris Seferovic.Video: streamable
Das 0:2 für Benfica Lissabon.Video: streamable
Das 1:2 für AEK Athen.Video: streamable
Das 2:2 für AEK Athen.Video: streamable
Das 2:3 für Benfica Lissabon.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Die Telegramme

Bayern München - Ajax Amsterdam 1:1 (1:1)
70'000 Zuschauer. - SR Kralovec (CZE). 
Tore: 4. Hummels 1:0. 22. Mazraoui 1:1.
Bayern München: Neuer; Kimmich, Boateng, Hummels (93. Süle), Alaba; Müller, Martinez, Thiago; Robben (62. Rodriguez), Lewandowski, Ribéry (75. Gnabry).
Bemerkungen: Bayern München u.a. ohne Coman, Rafinha und Tolisso (alle verletzt).

AEK Athen - Benfica Lissabon 2:3 (0:2). - SR Grinfeld (ISR). -
Tore: 6. Seferovic 0:1. 15. Grimaldo 0:2. 53. Klonaridis 1:2. 63. Klonaridis 2:2. 74. Semedo 2:3.
Bemerkungen: Benfica Lissabon mit Seferovic. 45. Gelb-Rote Karte gegen Dias (Benfica Lissabon/Foul).

Gruppe F

Lyon – Donetsk 2:2

Lyon beweist beim Geisterspiel gegen Donetsk Moral. Während in der ersten Halbzeit gar nichts gelang und man früh in der zweiten Halbzeit mit 0:2 in Rückstand geriet, gelang danach die Reaktion. Die Franzosen drehten auf, glichen die Partie aus und holten sich immerhin noch einen Punkt.

Das 0:1 für Donetsk.Video: streamable
Das 0:2 für Donetsk.Video: streamable
Das 1:2 für Lyon.Video: streamable
Das 2:2 für Lyon.Video: streamable

Hoffenheim – Manchester City 1:2

Manchester City hat seine Negativserie in der Champions League beendet. Der Leader der Premier League siegte in der 2. Runde auswärts gegen Hoffenheim dank eines späten Treffers von David Silva 2:1 und holte die ersten drei Punkte der Kampagne.

Auch wenn Manchester City das bessere Team war und ein deutliches Chancenplus verzeichnete, waren die Citizens kurz vor Schluss auf Schützenhilfe angewiesen, um nach vier Niederlagen in Folge wieder einmal einen Sieg auf europäischer Bühne zu feiern. Ein Fehler von Hoffenheims Verteidiger Stefan Posch, der den Ball nicht aus der Gefahrenzone befreien konnte, ermöglichte David Silva in der 87. Minute den Siegtreffer für die Gäste.

Das 1:0 für Hoffenheim.Video: streamable
Das 1:1 für Manchester City.Video: streamable
Das 1:2 für Manchester City.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Die Telegramme

Hoffenheim - Manchester City 1:2 (1:1)
25'000 Zuschauer (in Sinsheim). - SR Skomina (SLO).
Tore: 1. (0:43) Belfodil 1:0. 8. Agüero 1:1. 87. David Silva 1:2.
Hoffenheim: Baumann; Akpoguma, Hoogma, Posch; Bernet, Demirbay (89. Hack), Grillitsch (82. Bittencourt), Kaderabek; Joelinton, Belfodil; Szalai (54. Kramaric).
Manchester City: Ederson; Walker, Kompany, Otamendi (64. Stones), Laporte; Fernandinho; David Silva, Gündogan (68. Bernardo Silva); Sterling (75. Mahrez), Agüero, Sané.
Bemerkungen: Hoffenheim u.a. ohne Zuber (verletzt) und Kobel (Ersatz), Manchester City u.a. ohne De Bruyne und Mendy (beide verletzt).
Verwarnungen: 12. Otamendi (Foul). 36. Fernandinho (Foul). 57. Demirbay (Foul). 66. Walker (Foul). 94, Agüero (Spielverzögerung).

Lyon - Schachtar Donezk 2:2 (0:1)
SR Treimanis (LAT). 
Tore: 45. Junior Morães 0:1. 55. Junior Morães 0:2. 70. Dembélé 1:2. 72. Dubois 2:2. 

Gruppe G

ZSKA Moskau – Real Madrid 1:0

Noch schlechter als den Bayern erging es Titelverteidiger Real Madrid beim 0:1 gegen ZSKA Moskau. Das Tor des Abends im Luschniki-Stadion schoss in der 2. Minute der Kroate Nikola Vlasic, der Bruder der Hochspringerin Blanka Vlasic. Die Gäste, die dreimal die Torumrandung trafen, mussten auf Marcelo, Isco, Sergio Ramos und Gareth Bale verzichten, Trainer Julen Lopetegui verzichtete zudem in der Startaufstellung auf Weltfussballer Luka Modric.

Das 1:0 für ZSKA MoskauVideo: streamable

Roma – Pilsen 5:0

Als einziger der Favoriten setzte sich die AS Roma souverän durch. Beim 5:0 gegen Viktoria Pilsen schoss Edin Dzeko drei Tore.

Das 1:0 für die AS Roma.Video: streamable
Das 2:0 für die Roma.Video: streamable
Das 3:0 für die Roma.Video: streamable
Das 4:0 für die Roma.Video: streamable
Das 5:0 für die Roma.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Die Telegramme

ZSKA Moskau - Real Madrid 1:0 (1:0)
SR Hategan (ROU).
Tor: 2. Vlasic 1:0.
Real Madrid: Navas; Carvajal (43. Odriozola), Varane, Nacho, Reguilon; Casemiro (58. Modric); Kroos, Ceballos; Lucas (58. Mariano), Benzema, Asensio.
Bemerkungen: Real Madrid ohne Bale, Isco, Marcelo und Ramos (alle verletzt) und Modric (Ersatz). 96. Gelb-rote Karte gegen Torhüter Akinfejew (ZSKA Moskau).

AS Roma - Viktoria Pilsen 5:0 (2:0)
41'243 Zuschauer. - SR Raczkowski (POL).
Tore: 3. Dzeko 1:0. 40. Dzeko 2:0. 64. Ünder 3:0. 73. Kluivert 4:0. 92. Dzeko 5:0.
AS Roma: Olsen; Florenzi, Fazio, Jesus, Kolarov (75. Luca Pellegrini); Cristante, Nzonzi; Ünder (75. Schick), Lorenzo Pellegrini (75. Zaniolo), Kluivert; Dzeko. 

Gruppe H

Manchester United – Valencia 0:0

Die Partie im Old Trafford hatte mit ein paar Minuten Verspätung begonnen, weil der Gastgeber im Verkehr steckengeblieben war. Der Vorfall passte zu dem, was später auf dem Spielfeld folgen sollte. Die Partie verlief lange Zeit zäh, der Spielfluss stockte, Torchancen waren Mangelware und vor allem: Das Spiel des Gastgebers kam bis weit in die Schlussphase nicht in die Gänge.

Erst gegen Ende drehte der Gastgeber auf. Marcus Rashford traf in der 86. Minute mit einem Freistoss nur die Lattenoberkante. Die beste Chance für die Gäste, die in drei Wochen im Stade de Suisse gastieren werden, hatte sich kurz nach der Pause dem Portugiesen Gonçalo Guedes geboten, der mit einem Schlenzer das Ziel knapp verfehlte.

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Das Telegramm

Manchester United - Valencia 0:0
75'000 Zuschauer. - SR Vincic (SLO).
Manchester United: De Gea; Valencia, Bailly, Smalling, Shaw; Fellaini, Matic, Pogba; Rashford, Lukaku, Sanchez (76. Martial).
Valencia: Neto; Piccini, Garay, Gabriel, Gaya; Coquelin (78. Soler), Parejo, Kondogbia, Guedes (82. Tscheryschew); Batshuayi (73. Gameiro), Rodrigo.
Bemerkungen: Verwarnungen: 21. Coquelin (Foul). 32. Rodrigo (Foul). 45. Parejo (Foul), 85. Piccini (Foul), 86. Lukaku (Foul), 92. Kondogbia (Foul). (abu/sda)

Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991

1 / 36
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
2023: Lionel Messi. Im Alter von 36 Jahren wird er zum achten Mal gekürt, taucht bei der Preisvergabe jedoch nicht auf. Dahinter belegten Erling Haaland und Kylian Mbappé die Plätze 2 und 3.
quelle: keystone / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Couleur
03.10.2018 02:20registriert Januar 2018
Ein Telefon in der Nähe von Gladbach klingelt. "Jupp Heynckes, wer ist am Apparat?" "Hallo Jupp, hier ist der Uli. Wir haben da ein Problem..."
301
Melden
Zum Kommentar
avatar
Whitebeard
03.10.2018 05:58registriert Dezember 2016
Der Junge, der für ZSKA das Tor geschossen hat, hat vor dem Spiel bekannt gegeben, dass er real "zerstören" wird. Das wären wohl doch keine leeren Worte
231
Melden
Zum Kommentar
2
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story