Sport
Fussball

Zlatan Ibrahimovic schiesst 500. Tor seiner Karriere – per Karate-Kick 🤯

Zlatan Ibrahimovic schiesst 500. Tor seiner Karriere – per Karate-Kick 🤯

16.09.2018, 10:3016.09.2018, 11:01
Mehr «Sport»

Dieser Kerl ist unheimlich!

Der schwedische Fussball-Star Zlatan Ibrahimovic hat das 500. Tor seiner Profi-Laufbahn erzielt – und das natürlich auf spektakuläre Weise. Der 36 Jahre alte Stürmer markierte in der nordamerikanischen MLS beim 3:5 (1:3) seiner Los Angeles Galaxy beim FC Toronto seinen Jubiläumstreffer aus der Drehung per Karate-Kick (43.). 

«Es ist natürlich nicht schön zu verlieren ... Aber ich freue mich, dass Toronto für immer als mein 500. Opfer in Erinnerung bleiben wird», sagte Ibrahimovic anschliessend beim TV-Sender TSN.

Bei Twitter feierte er sich gewohnt zurückhaltend als «God of Goals».

Ibrahimovic ist nach Lionel Messi und Ronaldo erst der dritte noch aktive Fussballer, der über Einsätze für die Nationalmannschaft und seine Clubs die 500-Tore-Marke knacken konnte. Für den exzentrischen Superstar war es zugleich der 17. Treffer im 22. Saisoneinsatz.

(bn/sid)

Das könnte dich auch interessieren:

Wie man sich einen Hund zubereitet:

1 / 6
Wie man sich einen Hund zubereitet:
Fertigmix kaufen.

Bild: awwmemes
quelle: awwmemes
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SirJoe
16.09.2018 11:39registriert Juli 2015
Hammer Tor, da macht sich Zlatans Training im Taekwondo mal wieder bemerkbar 😄
760
Melden
Zum Kommentar
avatar
loquito
16.09.2018 11:00registriert September 2017
Der Ball hatte Angst vor Zlatan und ist ins Tor geflüchtet... Schaut genau hin, er berührt ihn gar nicht... 💪
591
Melden
Zum Kommentar
4
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story