Sport
Fussball

Zlatan Ibrahimovic: Seine besten Sprüche in der Jimmy-Kimmel-Show

«Eine WM ohne mich wäre keine WM» – das sind Ibras beste Sprüche in der Jimmy-Kimmel-Show

18.04.2018, 11:3218.04.2018, 13:24
Mehr «Sport»

Zlatan Ibrahimovic wird diesen Sommer voraussichtlich an der WM-Endrunde in Russland weilen. Der Schwede, der seit kurzem für die Los Angeles Galaxy spielt, bestätigt dies in einer US-Fernsehshow. «Eine WM ohne mich wäre keine WM», sagte Ibrahimovic in der populären amerikanischen Late-Night-Show von Jimmy Kimmel auf ABC einmal mehr ohne Bescheidenheit. Ibrahimovic hatte nach der EM 2016 seinen Rücktritt aus der schwedischen Nationalmannschaft gegeben.

Ibrahimovics ziemlich unbescheidener Auftritt in der Jimmy-Kimmel-Show.Video: YouTube/Jimmy Kimmel Live

«Ich gehe zur WM, das ist das Einzige, was ich sagen kann. Wenn ich mehr sage, werden mir die Leute die Schuld geben», zeigte sich der 36-jährige Stürmer geheimnisvoll. Es bleibt also offen, in welcher Rolle Ibrahimovic nach Russland gehen wird: Als Spieler, Berater oder in einer ganz anderen Funktion? Die Zukunft wird es zeigen.

Auch sonst zeigte sich Ibrahimovic im rund 9-minütigen Gespräch mit Jimmy Kimmel in rhetorischer Topform. Wie gewohnt nahm (der Fusball-)Gott kein Blatt vor den Mund.

Die  besten Sprüche von Ibra:

«Ich hatte Los Angeles schon seit ein paar Jahren auf dem Radar und ich wollte der Stadt ein Geschenk machen: Eines Tages wusste ich, was: Mich selbst. Gern geschehen!»
«Ich bin zwar kein typischer Schwede, aber ich habe Schweden auf die Landkarte gebracht.»
«Zlatan heisst auf bosnisch gold. Ibrahimovic war vielen zu kompliziert, deshalb nennen sie mich Ibra. Das heisst Löwe. Auch nicht schlecht, oder?»

Über sein Tor im 1. Spiel:

«Ich weiss, es gab schon ein paar Erdbeben in Los Angeles. Aber das, das war ich, als ich nach Los Angeles kam. Das war speziell für diese Stadt.»
Das Tor von Ibrahimovic im LA-Derby.Video: streamable
«Wo immer ich auch hingehe, drehen die Menschen durch, wenn sie mich sehen. Das ist mein eigener Fehler. Wenn du so spielst wie ich ...»
«Ich habe Fussball gewählt und es tut mir leid für die Fans anderer Sportarten. Ich wäre überall der  Beste.»
«Hör mal zu, wir nennen das nicht Soccer, sondern Fussball und Fussball ist der grösste Sport in der Welt. Und jetzt stell dir vor, wie du dich fühlst, wenn du da der Beste bist. So fühle ich mich!» (pre/sda)

Auch nicht schlecht! Die besten Sprüche von José Mourinho

1 / 32
Die besten Sprüche von José Mourinho
«Bitte bezeichnen Sie mich nicht als arrogant, aber ich bin Champions-League-Sieger und ich denke, ich bin ein ‹Special One›.» Mourinho vor seinem ersten Engagement bei Chelsea.
quelle: epa pa / andrew parsons
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mrgoku
18.04.2018 14:40registriert Januar 2014
Zlatan zlatanisiert überall wo er hingeht... einfach Kult!!
Viele hassen ihn vermutlich genau deswegen. Ich finds geil dass jemand so ist wie er ist. Zudem kann man getrost auch einsehen dass er es oft bewusst übertreibt :)
846
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bertolf von Storch
18.04.2018 11:40registriert September 2017
Zlatan, du bist mein Held! Gerade in Zeiten wie diesen braucht die Welt starke Männer, die anpacken.
9444
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schnäggebei
18.04.2018 17:18registriert März 2018
Ibra bedeutet Selbstiornie auf schwedisch😋
363
Melden
Zum Kommentar
18
«Disgusting bitch!» – Patty Schnyder teilt mal so richtig aus
17. April 2004: Patty Schnyder scheitert bei ihrem Lieblingsturnier in Charleston im Halbfinal. Danach kommt's zum Eklat, als die Baselbieterin ihrer Bezwingerin Conchita Martinez den Handschlag verweigert.

4:6, 3:6 – aus der Traum von der Finalteilnahme. Patty Schnyder verliert gegen die Spanierin Conchita Martinez und scheidet beim WTA-Turnier in Charleston (South Carolina/USA) aus.

Zur Story