Sport
Fussball

Transferhammer offiziell: Cristiano Ronaldo zu Juventus!

Einer der grössten Transfers der Fussball-Geschichte. Der Weltfussballer Cristiano Ronaldo wechselt von Real Madrid zu Juventus Turin.
Einer der grössten Transfers der Fussball-Geschichte. Der Weltfussballer Cristiano Ronaldo wechselt von Real Madrid zu Juventus Turin.

Jetzt ist der Transferhammer offiziell: Cristiano Ronaldo wechselt zu Juventus Turin!

10.07.2018, 18:0610.07.2018, 18:54
Mehr «Sport»

Nach neun Jahren verlässt Cristiano Ronaldo Real Madrid. Der fünffache Weltfussballer setzt seine Karriere bei Juventus Turin fort.

Schon vor einigen Tagen hatten spanische Medien berichtet, der Abgang von Ronaldo sei beschlossene Sache. Nun bestätigte Real Madrid den Transfer seines Topskorers, der mit den Spaniern viermal die Champions League gewann sowie je zweimal Cupsieger und Meister wurde. Wie gross Ronaldos Anteil an den jüngsten Erfolgen von Real Madrid war, zeigt sich an seiner Trefferquote: In 438 Partien für Real Madrid erzielte er 451 Tore.

Ronaldo hatte 2009 von Manchester United und für 94 Millionen Euro zu Real Madrid gewechselt. Nun sei die Zeit gekommen, wieder eine neue Etappe in seinem Leben anzutreten. «Deshalb habe ich den Klub, um den Transfer gebeten», sagte der 33-jährige Portugiese zu seinem Wechsel nach Italien. Gemäss Medienberichten soll Juventus Turin rund 100 Millionen Euro Ablöse und seinem neuen Spieler in den kommenden vier Jahren 30 Millionen Euro pro Saison bezahlen. (zap/sda)

Unser Transfer-Push:

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

  1. watson-App öffnen.
  2. Auf das Menü (die 3 farbigen Striche rechts oben) klicken.
  3. Unten Push-Einstellungen antippen.
  4. Den Schieber beim gewünschten Push auf «Ein» stellen. Fertig!

Die wichtigsten Transfers 2018

So lacht die Welt über die neue Ronaldo-Büste

Video: watson

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
61 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
10.07.2018 17:45registriert April 2014
Klasse für Juve!
11413
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pryda
10.07.2018 19:00registriert Juli 2018
Na dann darf Juve nächste Saison bloss nicht die Champions-League gewinnen.

Sonst wär da wohl jemand, der Juve erst kürzlich verlassen hat, am Boden zerstört.
571
Melden
Zum Kommentar
avatar
Erarehumanumest
10.07.2018 17:40registriert August 2016
Mein Urgrossvater hat auch schon für Juve gekickt (ja es stimmt wirklich) ist also keine grosse Sache, dass Ronaldo nun auch kommt...
12570
Melden
Zum Kommentar
61
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story