Sport
Fussball

4:2-Sieg – Real Madrid ringt beherzt kämpfendes Celta Vigo nieder und rückt Barça wieder auf die Pelle

Primera Division, 33. Runde
Malaga – La Coruña 1:1
Almeria – Eibar 2:0
FC Sevilla – Rayo Vallecano 2:0
Celta Vigo – Real Madrid 2:4

4:2-Sieg – Real Madrid ringt beherzt kämpfendes Celta Vigo nieder und rückt Barça wieder auf die Pelle

26.04.2015, 22:50
Mehr «Sport»

Einen Tag nach dem Sieg des Leaders FC Barcelona hat Real Madrid nachgezogen. Bei Celta Vigo kamen die Königlichen zu einem 4:2-Erfolg. Die Gastgeber waren phasenweise einem Punktgewinn nahe – doch am Ende siegte der Favorit. Und so bleibt es der Tabellenspitze wie gehabt: Barça hat zwei Punkte Vorsprung auf Real.

Celta Vigo war durch ein herrliches Solo von Nolito in Führung gegangen. Der Stürmer vernaschte in der 9. Minute die gesamte Real-Abwehr:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Sieben Minuten später glich Real Madrid das Spiel aus. Weltmeister Toni Kroos drückte aus dem Hinterhalt zum 1:1 ab:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Der Mexikaner Chicharito hat bei Real Madrid kein einfaches Leben – doch im Moment läuft es wie geschmiert. Nachdem er unter der Woche den Siegtreffer im Viertelfinal der Champions League schoss, traf er auch in Vigo:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Celta Vigo liess sich durch diesen Rückstand nicht beirren. Santi Mina, ein erst 19 Jahre alter Stürmer, erzielte das 2:2 nach einem Doppelpass mit dem Pfosten:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Noch vor der Pause fiel das fünfte Tor in Galizien. WM-Torschützenkönig James Rodriguez brauchte nach dem Zuspiel von Cristiano Ronaldo allerdings Schützenhilfe, sein Schuss wurde noch abgelenkt:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

In der zweiten Halbzeit gab Celta Vigo den Ton an und kam auch zu mehreren Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Doch das 3:3 wollte den beherzt kämpfenden Himmelblauen nicht gelingen. So entschied Chicharito mit seinem zweiten Treffer zu Reals 4:2-Führung in der 69. Minute das Spiel. Sergio Ramos lancierte ihn mit diesem Zuckerpass:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Die anderen Spiele

Der FC Sevilla siegte drei Tage nach seinem Einzug in die Halbfinals der Europa League. Zuhause schlugen die Andalusier Rayo Vallecano mit 2:0. Im Abstiegskampf hievte sich Almeria dank einem 2:0 über den direkten Konkurrenten Eibar über den Strich, während Deportivo La Coruña nach dem 1:1 in Malaga darunter rutschte. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lustenberger hört Ende Saison auf +++ Riesenslalom-Gold für Frühaufsteherin Kasper
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story