Sport
Fussball

Fussball: Red Bull Saluzburg scheitert in CL-Qualifikation

ABD0001_20160825 - SALZBURG - ÖSTERREICH: DIe Mannschaft von FC Red Bull Salzburg am Mittwoch, 24. August 2016, während des UEFA-Champions-League-Qualifikationsspieles Red Bull Salzburg gegen Dinamo Z ...
Konsternation nach dem Spiel: Red Bull Salzburg hat die Champions-League-Qualifikation erneut verpasst.Bild: APA

Irgendwie doch «Traditionsverein»: Das Internet lacht über Salzburgs verlässliches Scheitern

Red Bull Salzburg war nahe dran. Aber das mit der Champions League will einfach nicht klappen. Auch im neunten (!) Versuch scheiterte der österreichische Dosen-Klub in der Qualifikation.
25.08.2016, 10:2025.08.2016, 10:28
Mehr «Sport»

RB Salzburg sah schon wie der sichere Sieger aus. 1:1 lautete das Ergebnis aus dem Hinspiel gegen Dinamo Zagreb und 1:0 stand es im Rückspiel – in dem den Salzburgern zu allem Übel ein Handspenalty verwehrt wurde – kurz vor Schluss. Dann schoss der Chilene Junior Fernandes fast aus dem Nichts heraus und mit einem abgefälschten Schuss das 1:1 und rettete die harmlosen Kroaten in die Verlängerung. Dort traf der Algerier El Arbi Hillel Soudani in der 95. Minute zur Entscheidung, Zagreb qualifizierte sich für die Champions League.

Die Highlights des Spiels.YouTube/CRCompsHD

Nichts also mit ausgleichender Gerechtigkeit – das Fussball-Schicksal hat sich offensichtlich gegen Salzburg verschworen. Der österreichische Meister musste eine weitere Enttäuschung im fast jährlichen Kampf um den Einzug in die Champions League hinnehmen.

Zwar stand der Klub unter dem alten Namen Austria Salzburg in der Saison 1994/95 in der Champions League, doch seit Red Bull das Sagen hat, scheiterte der Klub immer auf dem Weg unter die besten europäischen Mannschaften, einmal sogar am luxemburgischen Champion Düdelingen. Die Trainer hiessen Giovanni Trapattoni, Huub Stevens, Roger Schmidt, Adi Hütter und Peter Zeidler. Nun gelang es auch dem Spanier Oscar Garcia nicht, den österreichischen Serienmeister in die Königsklasse zu führen.

Und wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen. Denn dafür ist ja das Internet da. Hier ein paar Häme-Highlights:

(drd/sda)

Die teuersten Transfers im Sommer 2016/17

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
arthur991
25.08.2016 10:34registriert Juni 2016
Ich frage mich was wohl zu erst kommt
Fertigstellung des Berliner Flughafen oder CL quali von salzburg
781
Melden
Zum Kommentar
avatar
sapperlord
25.08.2016 10:50registriert September 2015
RedBull hat einfach nichts verloren im Fussball. Ich bin voller Schadenfreude!

AntiRB!
7426
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bonsaii
25.08.2016 10:35registriert Juli 2016
Schadenfreude ist halt die schönste!! 😂😂
394
Melden
Zum Kommentar
26
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story