Sport
Fussball

Heimpleite: Liverpool stolpert über Abstiegskandidat Swansea

Premier League, 22. Runde
Liverpool – Swansea 2:3 (0:0)
Stoke City – Manchester United 1:1 (1:0)
Bournemouth – Watford 2:2 (0:1)
Crystal Palace – Everton 0:1 (0:0)
Middlesbrough – West Ham 1:3 (1:2)
West Brom – Sunderland 2:0 (2:0)
Manchester City – Tottenham 2:2 (0:0)
epa05738446 Liverpool Manager Juergen Klopp (L) reacts during the English Premier League soccer match between Liverpool and Swansea City held at Anfield, Liverpool, Britain, 21 January 2017. EPA/PETER ...
Ziemlich muff: Liverpool-Coach Klopp gefällt nicht, was er sieht.Bild: PETER POWELL/EPA/KEYSTONE

Umkämpftes Remis zwischen City und Tottenham – Rekordtor für Rooney, Liverpool patzt

21.01.2017, 20:2421.01.2017, 20:35
Mehr «Sport»


Das musst du gesehen haben

Der Spitzenkampf in der Premier League wird auf hohem Intensitätsniveau geführt, es dauert aber bis zur 49. Minute, bis zum ersten Tor: Der Deutsche Leroy Sané enteilte den «Spurs» und netzte ein.

Video: streamable

Tottenham-Torhüter Hugo Lloris, der in der ersten Halbzeit starke Paraden zeigte, sieht dabei nicht glücklich aus und tut es auch nicht wenig später, als Kevin de Bruyne auf 2:0 erhöht. Dele Alli, der sich einer blendenden Form erfreut, bringt bereits in der 58. Minute die Spannung wieder zurück und es kommt gar noch besser für die Gäste: Son Heung-Min trifft zehn Minuten vor Schluss zum 2:2.

Video: streamable

Und weil ein Tor von City-Neuzugang Gabriel Jesus kurz nach seiner Einwechslung wegen Abseits zurecht aberkannt wird, endet das Spiel unentschieden.

Das erste Tor zwischen Stoke City und Manchester United fällt bereits in der 19. Minute. Die «Potters» überraschen die «Red Devils» mit einem hervorragenden Angriff über die ganze Spielfeldlänge, den Juan Mata letztlich unglücklich ins eigene Netz lenkt.

Video: streamable

Das Team von José Mourinho will die Scharte auswetzen und Mata war nahe dran, sein Missgeschick auszubügeln, doch Stoke (bis in der 73. mit Xherdan Shaqiri) wehrt sich ganz lange erfolgreich. Doch in der 94. Minute trifft Wayne Rooney per Freistoss doch noch herrlich zum Augleich.

Video: streamable

Für Rooney ist es der 250. Treffer für Manchester United, er hat damit Vereinslegende Sir Bobby Charlton als Rekordtorschütze übertroffen.

Gegen Kellerkind Swansea tut sich der grosse FC Liverpool lange Zeit erstaunlich schwer. Und plötzlich liegen die «Reds» mit 0:2 zurück. Der Spanier Fernando Llorente schnürt in der 48. und in der 53. Minute einen Doppelpack.

Llorente zum ersten …Video: streamable
… und Llorente zum zweiten.Video: streamable

Doch es dauert bloss zwei Minuten, dann bringt Roberto Firmino neue Hoffnung in die Anfield Road. Der Brasilianer verkürzt auf 1:2 und gleicht in der 69. Minute auch auf 2:2 aus.

Firmino verkürzt für Liverpool …Video: streamable
… und macht sich ebenso zum Doppeltorschützen.Video: streamable

Aber Liverpool muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleich führt Swansea wieder. Gylfi Sigurdsson ist zur Stelle, um das 3:2 für die Waliser zu erzielen.

Video: streamable

Es bleibt beim Coup der Gäste. Der Abstand des nach wie vor drittplatzierten Liverpools auf Leader Chelsea bleibt damit bei nun einem Spiel mehr als die «Blues» bei sieben Punkten. (ram)

Die Telegramme

Manchester City - Tottenham Hotspur 2:2 (0:0)
54'402 Zuschauer. - Tore: 49. Sané 1:0. 54. De Bruyne 2:0. 58. Alli 2:1. 77. Son 2:2.

Liverpool - Swansea City 2:3 (0:0)
53'169 Zuschauer. - Tore: 48. Llorente 0:1. 52. Llorente 0:2. 55. Firmino 1:2. 69. Firmino 2:2. 74. Sigurdsson 2:3.

Bournemouth - Watford 2:2 (0:1)
11'000 Zuschauer. - Tore: 24. Kabasele 0:1. 48. King 1:1. 64. Deeney 1:2. 82. Afobe 2:2. - Bemerkungen: Watford ohne Behrami (verletzt).

Middlesbrough - West Ham United 1:3 (1:2)
30'848 Zuschauer. - Tore: 9. Carroll 0:1. 27. Stuani 1:1. 43. Carroll 1:2. 95. Calleri 1:3. - Bemerkungen: West Ham United ab 54. mit Edimilson Fernandes.

Stoke City - Manchester United 1:1 (1:0)
27'423 Zuschauer. - Tore: 19. Mata (Eigentor) 1:0. 94. Rooney 1:1. - Bemerkungen: Stoke City bis 73. mit Shaqiri. (sda)

Die Tabelle

Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut

1 / 12
Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut
Der Engländer Chris Smith baut aus Lego-Steinen Fussballstadien nach. Hier die Anfield Road des FC Liverpool. Mehr auf brickstand.co.uk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story