Sport
Fussball

Fussball: Neymar erklärt, warum er Schwalben macht

Switzerland's midfielder Valon Behrami, 3rd left, reacts next to Brazil's forward Neymar, right, during the FIFA soccer World Cup 2018 group E match between Switzerland and Brazil at the Ros ...
Eines der Bilder der WM: Dzemaili, Behrami und Schär grinsen über Neymar.Bild: KEYSTONE

Neymar über seine Schwalben: «Wenn du nie Fussball gespielt hast, verstehst du das nicht»

22.07.2018, 13:3722.07.2018, 14:05
Mehr «Sport»

Zum ersten Mal seit der für ihn unglücklich verlaufenen WM hat Brasiliens Star Neymar Stellung zu seinen Schauspieleinlagen genommen. Der 26-Jährige sei sich der Reaktion über seine Schwalben an der WM durchaus bewusst gewesen, hat aber eine Erklärung bereit: «Mein Spiel ist es zu dribbeln. Ich kann nicht einfach zum Gegner gehen und sagen: ‹Lässt du mich bitte vorbei, ich würde gern ein Tor erzielen›.»

Weil Neymar so schön fliegt, es die watson-Bauernregeln gibt

1 / 27
Weil Neymar so schön fliegt, es die watson-Bauernregeln gibt
Der offizielle watson-Neymar-Bauernkalender ist da. Viel Spass!
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Er müsse die direkte Konfrontation mit seinem Gegenspieler suchen und einen Weg an ihm vorbei finden, erzählt der Brasilianer. Er habe aber keine Lust, ständig gefoult zu werden. «Es ist schmerzhaft. Nach einem Spiel muss ich oft für vier oder fünf Stunden Eis auflegen. Es ist kompliziert. Wenn du nie Fussball gespielt und das erlebt hast, wirst du es nicht verstehen», so Neymar.

Er habe die Witze, die über seine Spielweise entstanden, gesehen. «Ich nehme sie aber mit Humor.» Erst vor kurzem hat der PSG-Stürmer ein Video gepostet, in dem er sich über sich selbst lustig macht. (abu)

31 Bilder die zeigen, wie Neymar gegen die Schweiz litt

1 / 33
31 Bilder, die zeigen, wie Neymar gegen die Schweiz litt
Aua!
quelle: epa/epa / khaled elfiqi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
22.07.2018 14:01registriert November 2015
Och, der Ärmste! Er ist der erste Mensch im Fussball, der gefoult wird! Dann muss er natürlich 5 Minuten unserer Zeit bei jeder Berührung des Gegners stehlen, damit der Schiedsrichter dann nach all dieser Zeit dann doch noch eine Karte zeigt, damit Weichei Neymar endlich aufsteht und seinen Job macht.
Verwöhnte Millionärsheulsuse.
29718
Melden
Zum Kommentar
avatar
trio
22.07.2018 14:35registriert Juli 2014
Haha, ich kenne niemanden, der noch nie Fussball gespielt hat.
1258
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bullet-Tooth-Joni
22.07.2018 18:37registriert September 2015
Am liebsten würde ich dem Schwalbenkönig ins Gesicht brüllen "Ich verstehs als Fussballspieler noch viel weniger!" Mühseliger Jammerlappen.
1053
Melden
Zum Kommentar
10
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story