Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die 50 besten Spieler bei FIFA 20

Ein Game auf dem Weg zur Realität? Mo Salah macht bei «FIFA 20» automatisch die Schwalbe



Seit Dienstag steht die Demoversion für FIFA 20 zum Download bereit. Bis die Vollversion am 27. September erscheint, kann man also nun schon mal in Testspielen das Gameplay ausprobieren, auch den neuen Street-Modus «Volta» kann man in der Probeversion des Game-Klassikers zocken.

Die Entwickler von EA Sports haben sich dabei offenbar einen kleinen Scherz erlaubt und in der FIFA-Demo einen Glitch eingebaut. Die Hauptrolle dieses Spielfehlers spielt Liverpool-Star Mohamed Salah.

Derzeit geht ein Video viral, das eine Szene aus der Demo zeigt, in der der virtuelle Mohamed Salah allein in Richtung Tor dribbelt und dann urplötzlich theatralisch zu Boden geht, – obwohl die Gegenspieler meterweit entfernt sind.

Hier das Video:

User SizerCosy lud dieses Video ursprünglich bei Reddit hoch.

Tatsächlich hat der ägyptische Stürmer bereits seit einem Update in FIFA 19 von EA Sports die Eigenschaft «Schwalben» (engl. «Diver») zugeschrieben bekommen, nachdem er in der Premier League den ein oder anderen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen bekommen hatte.

Unter anderem haben aktuell in FIFA 19 auch Timo Werner, Cristiano Ronaldo und Neymar diese Spezial-Eigenschaft. Sie fallen besonders leicht, so dass schon ein minimaler Kontakt einen Elfmeter verursachen kann.

Doch dass Mo Salah in der FIFA-20-Demo derart abhebt, ohne berührt worden zu sein, ist wohl eher als kleiner Seitenhieb auf den Schützling von Trainer Jürgen Klopp zu verstehen.

(as/watson.de)

Die besten Schweizer bei «FIFA 20»

So haben deine Kollegen endlich eine Chance gegen dich

Play Icon

FIFA - der Gameklassiker

Wie stark waren Shaqiri, Xhaka und Co. eigentlich früher? Wir haben mal bei «FIFA» nachgeschaut

Link zum Artikel

FIFA 16 ist draussen und wir haben uns so richtig ausgetobt: «CC» wechselt sich selbst ein, Granit Xhaka ballert auf seinen Coach

Link zum Artikel

Wer ist besser in FIFA 17, Messi oder Ronaldo? Das Geheimnis ist gelüftet!

Link zum Artikel

FIFA - der Gameklassiker

Wie stark waren Shaqiri, Xhaka und Co. eigentlich früher? Wir haben mal bei «FIFA» nachgeschaut

3
Link zum Artikel

FIFA 16 ist draussen und wir haben uns so richtig ausgetobt: «CC» wechselt sich selbst ein, Granit Xhaka ballert auf seinen Coach

7
Link zum Artikel

Wer ist besser in FIFA 17, Messi oder Ronaldo? Das Geheimnis ist gelüftet!

12
Link zum Artikel

FIFA - der Gameklassiker

Wie stark waren Shaqiri, Xhaka und Co. eigentlich früher? Wir haben mal bei «FIFA» nachgeschaut

3
Link zum Artikel

FIFA 16 ist draussen und wir haben uns so richtig ausgetobt: «CC» wechselt sich selbst ein, Granit Xhaka ballert auf seinen Coach

7
Link zum Artikel

Wer ist besser in FIFA 17, Messi oder Ronaldo? Das Geheimnis ist gelüftet!

12
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ig nid är 12.09.2019 12:07
    Highlight Highlight This is Football auf der PS2 ist für mich immer noch das beste Game. Schwalben, Blutgrätschen, Fans die Pyros zünden etc. 😂
  • Trooper87 12.09.2019 10:43
    Highlight Highlight Dann sollte neymar Theater noch als Spezialeigenschaft haben... Wenn man in Foule müsste er sich noch gut 10x wälzen und am Boden rollen, damit es realistisch ist...
    • Tooto 12.09.2019 11:42
      Highlight Highlight Ich bin ja absolut kein Neymar-Fan, aber langsam haben wir es gehört :)
    • McStem 12.09.2019 12:09
      Highlight Highlight Der hat laut Change log von Sofifa auf FIFA 20 die Eigenschaft "Verletzungsfrei" und "Liebling der Fans" erhalten. Um das ganze abzurunden wurde ihm dafür die Eigenschaft "Schwalben" entfernt. Und dann wird behaubtet, die Bewertung wäre realistisch.
      Benutzer Bild
  • Ricardo Tubbs 12.09.2019 08:51
    Highlight Highlight realistisch wirds erst, wenn man teams aus der 8en polnischen liga auswählen kann und per knopfdruck die hooligans durchdrehen und das stadion einreissen.

    (wer erinnert sich noch an das game hooligans - storm over europe? hach, gute alte zeit)
    • Micha Schläpfer 12.09.2019 12:36
      Highlight Highlight Oder Red Card ☝️
  • dave1771 12.09.2019 08:16
    Highlight Highlight Liverpool hätte ein paar Punkte weniger gehabt letzte Saison ohne Salahs Schwalben
    • Eskimo 12.09.2019 09:16
      Highlight Highlight Wenn es eh keine Konsequenzen hat, hat er ja alles richtig gemacht...

Messi, Ronaldo oder van Dijk – einer aus diesem Trio wird Weltfussballer 2019

Lionel Messi, Cristiano Ronaldo oder Virgil van Dijk – einer aus diesem Trio wird Weltfussballer 2019. Die FIFA hat heute die drei Finalisten für die «The Best»-Gala vom 23. September in Mailand bekannt gegeben. Im Vorjahr war Luka Modric, der WM-Zweite mit Kroatien, zum FIFA-Weltfussballer gewählt worden.

Alle drei Finalisten standen schon vor kurzem bereits in der engeren Auswahl zu Europas Fussballer des Jahres. Am letzten Donnerstag setzte sich van Dijk schliesslich vor den zwei fünffachen …

Artikel lesen
Link zum Artikel