meist klar
DE | FR
Sport
Golf

Golf: Lucas Glover kassiert nach schlechter Runde Prügel von der sauren Ehefrau

epa06725927 Lucas Glover of the US on the eighth tee during the first round of THE PLAYERS Championship golf tournament at the TPC Sawgrass Stadium Course in Ponte Vedra Beach, Florida, USA, 10 May 20 ...
In Ponte Vedra Beach zu schlecht: Lucas Glover blickt dem Ball hinterher.Bild: EPA

Golf-Star kassiert nach schlechter Runde Prügel von der sauren Ehefrau

Der einstige US-Open-Sieger Lucas Glover verpasst am Wochenende an den Players Championship die Finalrunde. Dafür bezahlt er zuhause: Gattin Krista begrüsst ihn mit einer Schimpftirade und schlägt ihn nieder.
16.05.2018, 11:1616.05.2018, 11:21
Mehr «Sport»

Bislang war Lucas Glover in der Golf-Szene vor allem deshalb bekannt, weil er trotz seines Namens als einer von wenigen Spielern keinen Handschuh (englisch: glove) benutzt. Und natürlich, weil er 2009 die US Open gewann.

This Saturday, May 12, 2018 booking photo provided by St. Johns County, Florida, Sheriff's Office shows Krista Glover, the wife of former U.S. Open champion Lucas Glover. She was arrested on char ...
Krista Glover auf dem Bild der Polizei.Bild: AP/St. Johns County, Florida, Sheriff's Office

Doch nun kennt man Lucas Glover noch als einem anderen, für ihn traurigeren Anlass. Denn als er jüngst von den Players Championship heim kam, wartete dort seine saure Ehefrau Krista. Sie hatte, sagte er später, den ganzen Tag über getrunken. Nun beschimpfte sie ihn als Versager, angeblich schlug sie ihn auch. Der Golfer rief die Polizei, die nahm die 36-Jährige mit und sperrte sie in eine Zelle. Lucas Glover konnte einfach nicht mehr anders – denn es war nicht das erste Mal, dass er das Opfer häuslicher Gewalt wurde.

Drohung, mit den Kindern abzuhauen

Seine Frau werde häufig gewalttätig, wenn er mit einem schlechten Ergebnis von einem grossen Turnier heim komme, sagte Glover gemäss dem Polizeirapport aus. «Wenn er nicht gut gespielt habe, komme es oft zum Streit», notierte der Beamte. «Sie nenne ihn dann einen Verlierer und eine Pussy und drohe ihm an, besser wieder zu siegen, ansonsten würde sie ihn mitsamt den Kindern verlassen und er würde diese nie wieder sehen.»

Zwar rief Lucas Glover am Samstagabend die Polizei an. Gleichzeitig versuchte er aber zu verhindern, dass seine Frau mitgenommen wird. Vergeblich. Denn die Polizisten bemerkten Kampfspuren: frische Wunden am rechten Arm des Golfers und an beiden Armen von dessen 62-jähriger Mutter, Blut an deren Kleidern. Doch das Drama war mit der Festnahme nicht beendet.

epa01770162 Lucas Glover of the US kisses the trophy after winning the 109th US Open Championship on the Bethpage Black Course in Farmingdale, New York, USA, 22 June 2009. Glover won with a 4-under-pa ...
Sein mit Abstand grösster Sieg: Glover 2009 als Sieger der US Open.Bild: EPA

«Darum wird Polizisten in den Kopf geschossen!»

Krista Glover bedrohte die Polizisten wüst. «Ihr werdet euren Job verlieren», brüllte sie sie an, und weiter: «Darum wird Polizisten in den Kopf geschossen! Wartet, bis ich mit dem Richter geredet habe. Ihr werdet verdammt noch mal gefeuert sein, wenn das alles vorbei ist.»

Zum Termin vor dem Richter kommt es in zwei Wochen. Nach einer Nacht in der Zelle kam Krista Glover gegen eine Kaution in der Höhe von 2500 Dollar frei. Ihr Ehemann wollte sich nicht weiter äussern und bat darum, die Privatsphäre zu respektieren, «damit wir diese unglückliche Situation bewältigen können.» (ram)

Wenn man nach dem Sex nicht mehr voneinander loskommt

Video: watson/Lya Saxer

Die unglaublichsten Toupets, die je öffentlich getragen wurden

1 / 34
UND NUN: Die unglaublichsten Toupets, die je in der Öffentlichkeit getragen wurden
Ohne weiteren Aufhebens und unkommentiert. Let's go. Yeah.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mein Lieber
16.05.2018 13:52registriert November 2015
Diese Frau erinnert mich an meine Ex. Mittlerweile ist sie mit einem Exknasti verheiratet und wiegt 90 Kilo. Puuh, manchmal hat man einfach Glück 😊
460
Melden
Zum Kommentar
1
Der Irrtum, der die ZSC Lions gegen Biel gerettet hat
Die ZSC Lions taumelten gegen Biel, aber sie fielen nicht: Ein Irrtum von Biels Trainer Martin Steinegger hat dem Favoriten doch noch den Sieg (4:3) ermöglicht. Aber Martin Steinegger hatte gute Gründe, sich zu irren.

Wenn es ernst wird, sagen die alten Bauern, es pfeife von jetzt ein anderer Vogel. Was für die Playoffs im Hockey tatsächlich zutrifft: Wer sich aufmacht, um einem Spiel beizuwohnen, hört nun am Abend bereits die Vögel pfeifen. Monatelang sass das pfeifende Federvieh über den Winter bereits am frühen Abend stumm in Bäumen und Sträuchern. Dass nun ein anderer Vogel pfeift, spürten die ZSC Lions. Der himmelhohe Favorit (in der Qualifikation 35 Punkte mehr als Biel) taumelte zum Auftakt des Viertelfinals am Abgrund der Niederlage. Mit ziemlicher Sicherheit hat ein Irrtum der Bieler den Titanen gerettet.

Zur Story