Sport
Kügeli-WM 2020

watson Kügeli-WM: Schweiz mit Zitterspiel gegen Norwegen

Wie gut nimmt die Nati den Schwung gegen Norwegen mit?
Wie gut nimmt die Nati den Schwung gegen Norwegen mit?Bild: watson
Kügeli-WM 2020

Die Nati lässt sich gegen Norwegen auf ein Zitterspiel ein – Deutschland weiter in Form

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Tag 7 an der Kügeli-WM und die Schweizer Nationalmannschaft gerät ins Schlingern. Gegen Norwegen bekundet sie grosse Mühe – können Raphael Diaz und Co. den Kopf noch aus der Schlinge ziehen?
14.05.2020, 16:3014.05.2020, 17:25
  Sportredaktion
Sportredaktion
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir

Schweizer Spiel

Die Highlights von Norwegen – Schweiz:

Video: watson/een

Gleich geht's weiter mit den News zur Kügeli-WM, vorher ein kurzer Werbe-Hinweis:

Zu wenig Power im ersten Drittel?
Mix dir in der Pause einen Energy Drink: Wie wäre es mit einem Frappuccino? Ach ja, Watson spielt Hockey mit Kügeli. Wir machen Carbonara mit Rahm! Jupp, Rahm!!! Und im Video ein Hockey-Hot-Dog-Snack.

So. Schluss mit Homeoffice-Sport-Rezepten, Zeit für die Bikini-Figur. Unsere Fitness-Tipps.
Promo Bild

Und nun zurück zur WM ...

Oje, gerät die Nati etwa ins Schlingern? Aus den sicher geglaubten drei Punkten gegen Norwegen wird nichts. Die roten Kugeln finden den Weg ins Tor einfach nicht. Das erste Drittel endet ohne Treffer.

Im zweiten Drittel der grosse Schock: Die in der Schweiz bestens bekannten Norweger Jonas Holos und Patrick Thoresen bringen den Aussenseiter in Führung. Trainer Patrick «Kugelfisch» Fischer versucht in der letzten Drittelansprache nochmals alles, doch seine Worte bleiben ungehört. Die Schweiz ist nicht mehr in der Lage zu reagieren und verliert gegen Norwegen überraschend mit 0:2.

Norwegen – Schweiz 2:0 (0:0, 2:0, 0:0)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tore: 24. Holos 1:0, 34. Thoresen 2:0.
Schweiz: Josi, Diaz; Hischier, Meier, Suter.
Norwegen: Holos, Johannesen, Zuccarello, Thoresen, Olimb.

Internationale Spiele

Die Highlights des Tages:

Video: watson/een

Gruppe A

Dänemark – Deutschland 0:1

Weiterhin auf Viertelfinalkurs ist Deutschland. Die aufstrebende Hockey-Nation bestätigt ihre gute Form auch gegen Dänemark – auch wenn sich Leon Draisaitl und Co. mit einem 1:0-Minisieg begnügen. Den einzigen Treffer der Partie erzielt Dominik Kahun.

FILE - In this June 22, 2012 file photo German Chancellor Angela Merkel celebrates during the Euro 2012 soccer championship quarterfinal match between Germany and Greece in Gdansk, Poland. Germany won ...
Da hält es selbst die Kanzlerin nicht mehr auf dem Stuhl.Bild: AP/AP FILES

Dänemark – Deutschland 0:1 (0:0, 0:0, 0:1)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tor: 54. Kahun 0:1.

Schweden – Slowakei 0:1

Auch die Partie zwischen Schweden und der Slowakei ist eine eher müde Angelegenheit. Bereits früh in der Partie ist es der slowakische Oldie Zdeno Chara, der sich ein Herz fasst und die Führung erzielt. Diese bringt die Slowakei danach über die Zeit, Tomas Tatar verpasst gar das 2:0 noch knapp.

Schweden – Slowakei 0:1 (0:1, 0:0, 0:0)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tor: 17. Chara 0:1.

Resultate:
Gruppe A
Dänemark – Deutschland 0:1 (0:0,0:0,0:1)
Schweden – Slowakei 0:1 (0:1,0:0,0:0)

Tabelle:

Bild
Bild: watson

Gruppe B

Finnland – Lettland 0:1

Wieder eine Partie mit nur einem Tor. Dieses Mal ist allerdings auch etwas Pech im Spiel, landen die Kugeln im zweiten Drittel doch am Pfosten statt im Tor. Im Schlussabschnitt erlöst Ronalds Kenins die Zuschauer. Der Lette mit ZSC-Vergangenheit und Lausanner Gegenwart schiesst sein Land zum Sieg.

Finnland – Lettland 0:1 (0:0, 0:0, 0:1)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tor: 46. Kenins 0:1.​

Resultate
Gruppe B
Finnland – Lettland 0:1 (0:0,0:0,0:1)
Norwegen – Schweiz 2:0 (0:0,2:0,0:0)

Die Tabelle:

Bild
Bild: watson
Topskorer-Wertung
1. Patrick Thoresen (NOR) [4 Tore]
2. Moritz Seider (GER) [3]
2. Mikko Rantanen (FIN) [3]
2. Johnny Gaudreau (USA) [3]
2. Giovanni Morini (ITA) [3]
2. Ben Davies (GBR) [3]
2. Yevgeni Lisovets (BLR) [3]
2. Radko Gudas (CZE) [3]
10. Pius Suter (SUI) [2]​
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So schön kann man im Garten Hockey spielen
1 / 60
So schön kann man im Garten Hockey spielen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trailer - Kugelbahn-WM
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bärner Bube
14.05.2020 17:28registriert September 2017
Eine unnötige CH Niederlage gopf. Und ich bin sowas Fan von dieser Kugel-WM. Da muss noch was kommen. Vielleicht schickt Krüger noch eine SMS.... Go Boys.
Aber erst mal gute Erholung und eine hinech eine ruhige Kugel schieben.
324
Melden
Zum Kommentar
9
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story