Sport
Kampfsport

Russischer Boxer Maxim Dadaschew erliegt nach Kampf Hirnverletzungen

Aufgabe in Runde elf – russischer Boxer (28) erliegt Hirnverletzungen

23.07.2019, 21:4524.07.2019, 10:15
Mehr «Sport»

Der russische Profiboxer Maxim Dadaschew ist nach nach einem IBF-WM-Ausscheidungskampf in Oxon Hill im US-Bundesstaat Maryland an Hirnverletzungen gestorben.

Der 28-jährige Superleichtgewichtler aus St. Petersburg war vorher operiert und in ein künstliches Koma versetzt worden.

Dadaschew hatte am Freitag Ortszeit gegen Subriel Matias aus Puerto Rico schwere Treffer hinnehmen müssen, so dass sein Trainer zum Ende der elften Runde das Handtuch zum Zeichen der Aufgabe warf.

Nach elf Runden wird der Kampf für beendet erklärt.Video: YouTube/Boxing Mania TV

Danach wurde der Boxer auf einer Trage aus dem Ring gebracht. Bei ihm wurde ein schwerer Hirnschaden diagnostiziert. Der Verband werde die Familie finanziell unterstützen, hiess es. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Leben und die Karriere von Muhammad Ali in Bildern
1 / 37
Das Leben und die Karriere von Muhammad Ali in Bildern
Ein Bild mit Kultstatus: Der 23-jährige Cassius Clay am 25. Mai 1965 in Siegerpose, nachdem er Sonny Liston, seinen Vorgänger als Weltmeister, in der ersten Runde k.o. geschlagen hat.
quelle: ap ny / john rooney
Auf Facebook teilenAuf X teilen
YouTuber machen Millionen aus einem mittelmässigen Kampf
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Trouble
23.07.2019 22:41registriert Februar 2016
Krank. Man schaut dabei zu, wie jemand sozusagen zu Tode geprügelt wird.
17618
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
23.07.2019 22:27registriert April 2014
Schade um das junge Leben. Aber das ruft uns nochmal in Erinnerung, warum Boxen eine Kapfsportart ist.
928
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frogface
23.07.2019 22:43registriert Mai 2019
MillionDollarBaby. So traurig.
446
Melden
Zum Kommentar
9
Neuer «Weltrekord»: Ryoyu Kobayashi springt fast 300 Meter weit

Der Skispringer Ryoyu Kobayashi hat einen neuen (vermeintlichen) Weltrekord aufgestellt. Von einer natürlichen Schanze im Norden Islands sprang der Japaner 291 Meter weit. Somit hat er theoretisch den vorherigen Rekord des Österreichers Stefan Kraft (253.5 Meter) um fast 40 Meter übertroffen.

Zur Story