Sport
Lara Gut-Behrami

Lara Gut nach Enttäuschung im Super-G in der Abfahrt knapp am Podest vorbei

Abfahrt in Cortina d'Ampezzo (Ita)
1. Maria Höfl-Riesch (De)
2. Tina Weirather (Lie)
3. Nicole Schmidhofer (Ö)
4. Lara Gut
12. Dominique Gisin
14. M. Kaufmann-Abderhalden
24. Fabienne Suter
30. Fränzi Aufdenblatten
out: Jnglin-Kamer, Feierabend
Rang 4 in Cortina

Lara Gut nach Enttäuschung im Super-G in der Abfahrt knapp am Podest vorbei

Die Deutsche Maria Höfl-Riesch gewinnt die erste von zwei Abfahrten in Cortina. Lara Gut freut sich über Rang drei – bis sie von der Startnummer 39 noch um eine Hundertstel geschlagen wird.
24.01.2014, 11:5524.01.2014, 17:03
Mehr «Sport»

Die Siegerin

Maria Höfl-Riesch hatte schon gestern demonstriert, dass mit ihr zu rechnen ist. Im Super-G hatte sie als Zweite den Sieg nur knapp verfehlt. Heute blieb die Deutsche ungefährdet. Für Höfl-Riesch ist es bereits der dritte Abfahrts-Sieg in dieser Weltcup-Saison.

Das Podest

Höfl-Riesch siegte mit 31 Hundertstel Vorsprung auf Tina Weirather. Die Liechtensteinerin durfte schon zum achten Mal in dieser Saison auf ein Siegerpodest steigen.

Nicole Schmidhofer überraschte alle und rast mit Startnummer 39 noch auf Rang drei. Sie verdrängte Lara Gut um eine einzige Hundertstelsekunde. Schmidhofer liegt Cortina: Hier hatte sie schon im letzten Jahr mit Rang 2 ihr bislang einziges Weltcuppodest eingefahren.

Die Schweizerinnen

Lara Gut zeigte eine starke Reaktion auf die Enttäuschung vom Vortag im Super-G, in dem sie nicht über den 19. Rang hinausgekommen war. Dabei waren die Fotos mit den ersten drei schon geschossen und Lara Gut hatte schon Gratulationen für ihren ersten Podiumsplatz seit fast fünf Wochen entgegengenommen. 

Die anderen Schweizerinnen enttäuschten wie schon gestern. Dominique Gisin und Marianne Kaufmann-Abderhalden kamen bloss auf die Ränge 12 und 14. (ram/si)

Lara Gut verpasste das Podest um einen Wimpernschlag.
Lara Gut verpasste das Podest um einen Wimpernschlag.Bild: AP/AP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story