Sport
Leichtathletik

Eliud Kipchoge pulverisiert den Marathon-Weltrekord

Eliud Kipchoge pulverisiert den Marathon-Weltrekord

16.09.2018, 11:3116.09.2018, 15:26
Mehr «Sport»

Der Kenianer Eliud Kipchoge hat beim Berlin-Marathon einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der 33-Jährige kam in 2:01:39 Stunden ins Ziel und blieb damit gleich 78 Sekunden unter der bisherigen Bestzeit seines Landsmanns Dennis Kimetto.

Eliud Kipchoge runs to win the 45th Berlin Marathon in Berlin, Germany, Sunday, Sept. 16, 2018. Eliud Kipchoge set a new world record in 2 hours 1 minute 40 seconds. (AP Photo/Michael Sohn)
Eliud Kipchoge beim Zieleinlauf in Berlin.Bild: AP

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
's all good, man!
16.09.2018 12:02registriert September 2014
Ein Wahnsinsrennen! Für jeden Läufer eine wahre Inspiration.

Und für alle Freaks: negative Split gelaufen und die letzten 2.195km in einer Pace von 2:47min/km. Also 13:58 auf dem 5km. Was für ein Finish!
591
Melden
Zum Kommentar
avatar
Birdie
16.09.2018 13:08registriert November 2016
Habe das erste Mal in meinem Leben einen ganzen Marathon geschaut und bin begeistert! Spannung pur und ich kannte ihn nicht einmal vor dem Rennen und habe mich trotzdem extrem für ihn gefreut. Beeindruckend fand ich immer die Nahaufnahmen seiner Beine, es sah tatsächlich so aus als würde er über den Boden fliegen und seine Füsse nur kurz den Boden küssen beim Auftreten. Eine Inspiration und ein mentaler Kraftakt, werde sicher wieder einmal einen Marathon schauen (und wer weiss, vielleicht ja auch mal einen laufen)!
371
Melden
Zum Kommentar
avatar
Influenzer
16.09.2018 12:45registriert Januar 2018
Die 2h-Marke kommt näher.
301
Melden
Zum Kommentar
8
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story