Sport
LGBTQIA+

Regenbogen-Flitzer ist wieder auf freiem Fuss

Video: twitter/beinsports

Regenbogen-Flitzer ist wieder auf freiem Fuss

29.11.2022, 13:2429.11.2022, 14:04
Mehr «Sport»

Der Flitzer, der während der zweiten Halbzeit der Partie zwischen Portugal und Uruguay (2:0) auf das Feld stürmte, ist wieder auf freiem Fuss. Dies berichtet Transfer-Guru Fabrizio Romano.

Demnach müsse «Il Falco», wie der berühmt-berüchtigte Flitzer genannt wird, keine Konsequenzen befürchten.

Der Italiener, der bereits 2009 Fussballplätze stürmte und mit Botschaften um sich warf, holte gestern Abend zum Rundumschlag aus.

Der Auftritt des Flitzers von der Tribüne gefilmt.Video: streamja

Die in Katar ungern gesehene Regenbogenfahne, die er mit sich trug, symbolisiert Frieden, Vielfalt und Toleranz und gilt als Symbol der LGBTIQ+-Community. Auf dem Bauch seines Superman-Shirts solidarisierte sich der Mann mit der von Russland attackierten Ukraine. Und auf seinem Rücken forderte er Respekt für die gegen das Regime protestierenden iranischen Frauen ein.

Daraufhin wurde er von Sicherheitskräften in Gewahrsam genommen.

(bal)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Als Flitzer noch nackt waren, waren sie wenigstens noch ein bisschen cool
1 / 9
Als Flitzer noch nackt waren, waren sie wenigstens noch ein bisschen cool
Sollte das witzig sein? Ein Zuschauer stürmt in der Verlängerung des EM-Viertelfinals zwischen Polen und Portugal auf den Rasen.
quelle: x01095 / kai pfaffenbach
Auf Facebook teilenAuf X teilen
WM in Katar: Flitzer rennt mit Regenbogenfahne auf den Platz
Video: twitter
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story