Sport
Ligue 1

Cavani schiesst den PSG zum Sieg – Monaco sichert sich Champions-League-Quali

Ligue 1, 38. Runde 
Paris St-Germain – Reims 3:2 (2:0)
Lorient – Monaco 0:1 (0:1)
Marseille – Bastia 3:0 (2:0)

Cavani schiesst den PSG zum Sieg – Monaco sichert sich Champions-League-Quali

23.05.2015, 23:1027.05.2015, 10:06
Mehr «Sport»

Monaco wird in der nächsten Saison die Champions-League-Qualifikation bestreiten. Die Monegassen gewinnen 1:0 in Lorient und sichern sich damit Platz 3. Für Monaco traf Carrasco in der 20. Minute. Spannend bleibt es lange nur, weil Monaco mehrere Chancen vergibt. Unter anderem verschiesst Martial in der 48. Minute einen Penalty, der das 2:0 bedeutet hätte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das goldene Tor von Carrasco.gif: dailymotion

Den Verfolgern Olympique Marseille und St-Etienne nutzen ihre Siege daher nichts mehr. Sie werden mit der Europa League vorlieb nehmen müssen. St-Etienne besiegt zuhause Guingamp 2:1, während sich Marseille 3:0 gegen Bastia durchsetzte. Die Partie in Marseille musste zudem kurz nach der Pause für eine Viertelstunde unterbrochen werden, nachdem aus dem OM-Sektor Gegenstände aufs Spielfeld geworfen worden waren.

Paris St-Germain kommt gegen Stade Reims zu einem 3:2-Sieg. In Abwesenheit des verletzten Zlatan Ibrahimovic, erzielt Edinson Cavani einen Doppelpack. (pre/si)

Animiertes GIFGIF abspielen
Cavani lässt sich nicht zweimal bitten.gif: dailymotion
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zug holt Carlsson von den (schwedischen) Lakers +++ Egli vom HCD zu Frölunda
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der EV Zug verstärkt das Kader seines National-League-Teams mit dem Schweden Gabriel Carlsson. Der 27-jährige Verteidiger verpflichtete sich für zwei Saisons. Nach mehreren Jahren in Nordamerika, während derer er in der NHL nicht richtig Fuss gefasst hatte, spielte Carlsson zuletzt in der Heimat bei den Växjö Lakers.

Zur Story