Sport
Ligue 1

PSG definitiv Meister – zum dritten Mal in Folge

Ligue 1, 37. Runde
Montpellier – PSG 1:2
Lyon – Bordeaux 1:1
Bastia – Caen 1:1
Evian TG – Saint-Etienne 1:2
Guingamp – Toulouse 2:1
Lille – Marseille 0:4
Monaco – Metz 2:0
Nantes – Lorient 1:1
Nizza – Lens 2:1
Reims – Rennes 1:0

PSG definitiv Meister – zum dritten Mal in Folge

In Montpellier hätte Paris St-Germain schon ein Unentschieden zur erneuten Titelverteidigung genügt. Nach 25 Minuten führte PSG bereits 2:0, der achte Sieg hintereinander kam auf ungefährdete Weise zustande.
16.05.2015, 22:5817.05.2015, 10:18
Mehr «Sport»

Die Erfolge der letzten Jahre hat sich der erst 1970 gegründete Klub aus der Hauptstadt dank grosszügigem finanziellem Engagement von der arabischen Halbinsel teuer erkauft. Seit der Übernahme durch eine steinreiche katarische Investmentgruppe im Jahr 2011 hat der nunmehr fünffache Meister über 440 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Beim 2:1-Sieg in Montpellier musste Trainer Laurent Blanc jedoch auf zahlreiche Stars verzichten, unter anderem auch auf Zlatan Ibrahimovic.

Die mitgereisten PSG-Fans hatten in Südfrankreich Grund zum Feiern.
Die mitgereisten PSG-Fans hatten in Südfrankreich Grund zum Feiern.Bild: Claude Paris/AP/KEYSTONE

Rang 2 sicherte sich Lyon mit dem 1:1 gegen Bordeaux. In der letzten Runde wird es in einem Fernduell noch zum Dreikampf um den dritten Platz kommen. Mit zwei Zählern Vorsprung startet Monaco (in Lorient) aus der Pole-Position. Die punktgleichen Marseille (gegen Bastia) und St-Etienne (gegen Guingamp) können den Einzug in die Champions-League-Vorausscheidung nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.

Zlatan Ibrahimovic
AbonnierenAbonnieren

Für Westschweizer Fans sind Besuche von Ligue-1-Spielen in der kommenden Saison wieder mit mehr Reiseaufwand verbunden. Evian TG steht durch das 1:2 gegen St-Etienne als dritter Absteiger nach Lens und Metz fest. Der Verein, der seine Heimspiele rund 40 km südlich von Genf in austrägt, war seit der Saison 2011/12 erstklassig. (ram/si)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story