Sport
Fussball

WM-Viertelfinal: Frankreich gegen Uruguay im Liveticker

Varanes Kopfball und Musleras Patzer bringen Frankreich ins Halbfinale

06.07.2018, 18:0606.07.2018, 23:28
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
Uruguay
Uruguay
0:2
Frankreich
Frankreich
IconA. Griezmann 61'
IconR. Varane 40'
Aufstellung
Die Statistiken zum Spiel

Luis Suárez vermochte ohne seinen verletzten Sturmpartner Cavani wenig auszurichten

Die Partie in Bildern
epa06868684 Cristian Rodriguez of Uruguay (R) and Paul Pogba of France in action during the FIFA World Cup 2018 quarter final soccer match between Uruguay and France in Nizhny Novgorod, Russia, 06 Jul ...
Bild: RITCHIE B. TONGO/EPA/KEYSTONE
Viel Kampf, wenig Spiel: Der erste Viertelfinal bot wenig Spektakel.
France's Raphael Varane, right, scores the opening goal with a header during the quarterfinal match between Uruguay and France at the 2018 soccer World Cup in the Nizhny Novgorod Stadium, in Nizh ...
Bild: Hassan Ammar/AP/KEYSTONE
Varane bringt Frankreich kurz vor der Pause per Kopf in Führung.
epa06868583 Goalkeeper Fernando Muslera of Uruguay can not stop the ball as France go 2-0 up during the FIFA World Cup 2018 quarter final soccer match between Uruguay and France in Nizhny Novgorod, Ru ...
Bild: FRANCK ROBICHON/EPA/KEYSTONE
Muslera versetzt Uruguay mit seinem Patzer einen Schock, von dem sich die Südamerikaner nicht mehr erholen.
France's Antoine Griezmann celebrates with teammates after scoring his side's second goal during the quarterfinal match between Uruguay and France at the 2018 soccer World Cup in the Nizhny  ...
Bild: Ricardo Mazalan/AP/KEYSTONE
So jubeln am Ende die Franzosen ...
Uruguay's Luis Suarez reacts at the end of the quarterfinal match between Uruguay and France at the 2018 soccer World Cup in the Nizhny Novgorod Stadium, in Nizhny Novgorod, Russia, Friday, July  ...
Bild: Ricardo Mazalan/AP/KEYSTONE
... Suárez & Co. scheiden im Viertelfinale aus.
Gnadenlose Effizienz

Der «Man of the Match»
Eine Vorlage, ein Tor – Griezmann ist «Man of the Match»!
Bild
Die 6. Halbfinal-Qualifikation für Frankreich

90'
Icon
+5 - Spielende
Das Spiel ist aus! Frankreich gewinnt gegen Uruguay letztendlich klar und verdient mit 2:0 und sichert sich das erste Halbfinal-Ticket.

Die Franzosen tun sich gegen Uruguay lange Zeit schwer, zu Torchancen zu kommen – nach dem Kopfballtreffer von Varane kurz vor der Pause und Musleras Patzer nach rund einer Stunde sind die Südamerikaner aber nicht in der Lage, eine Reaktion zu zeigen.
90'
Icon
+3 - Auswechslung - Frankreich
rein: Nabil Fekir, raus: Antoine Griezmann
Der Mann des Spiels verlässt den Platz, Nabil Fekir kommt für die letzten Minuten neu in die Partie.
90'
+3
Giménez kann die Tränen nicht zurückhalten.
90'
+2
Frankreich will und muss nicht, Uruguay kann nicht. Es wäre wohl beiden Mannschaften recht, wenn Schiedsrichter Pitana die Partie bereits etwas früher beenden würde.
90'
Fünf Minuten werden nachgespielt.
89'
Griezmann läuft an – schiesst den Freistoss aber deutlich über die Latte.
88'
Pogba wird von Giménez an der Strafraumgrenze gelegt. Gute Freistossposition für die Franzosen!
88'
Icon
Auswechslung - Frankreich
rein: Ousmane Dembélé, raus: Kylian Mbappé
Kylian Mbappé geht nach einem unscheinbaren Auftritt vom Feld, für ihn kommt Dembélé ins Spiel.
87'
Frankreich spielt den Vorsprung souverän nach Hause – Uruguay ist völlig platt. Keine Schlussoffensive, kein Aufbäumen, die Südamerikaner haben sich mit dem Ausscheiden abgefunden.
84'
Urretaviscaya geht an der Strafraumgrenze im Zweikampf mit Hernández zu Boden – doch das reicht nicht für einen Foulpfiff.
83'
Die Luft ist draussen. Auch auf Seiten Uruguays scheint sich die Hoffnung auf die Wende verflüchtigt zu haben.
81'
Frankreichs Hintermannschaft um Umtiti und Varane macht einen enorm sattelfesten Eindruck. Uruguay agiert aber auch etwas sehr ideenlos.
80'
Icon
Auswechslung - Frankreich
rein: Steven Nzonzi, raus: Corentin Tolisso
Deschamps tätigt einen ersten Wechsel – und Tolisso ist wohl der letzte Mann im ganzen Stadion, der merkt, dass es ihn trifft. Neu im Spiel ist Steven Nzonzi.
Der Mann für die wichtigen Momente

76'
Frankreich ist gar näher am dritten Treffer als Uruguay am ersten. Mbappé bleibt in der Abwehr hängen – und Giroud setzt seinen Abschluss über das Tor.
75'
Noch eine Viertelstunde verbleibt auf der Uhr – und Frankreich verwaltet die Führung bislang äusserst souverän. Uruguay läuft die Zeit davon!
74'
Icon
Auswechslung - Uruguay
rein: Jonathan Urretaviscaya, raus: Nahitan Nández
Tabarez macht mir das Leben mit seinem dritten Wechsel nicht gerade einfacher. Jonathan Urretaviscaya kommt für Nández.
73'
Tolisso erhält an der Strafraumgrenze ungewohnt viel Platz und schlenzt das Leder nur knapp über das Tor. Das wäre die Entscheidung gewesen!
avatar
von kupus@kombajn
Muslera....Karius, bist du das?
71'
Hier kam Muslera noch mit einem blauen Auge davon ...
epa06868518 Antoine Griezmann (R) of France and goalkeeper Fernando Muslera of Uruguay in action during the FIFA World Cup 2018 quarter final soccer match between Uruguay and France in Nizhny Novgorod ...
Bild: FRANCK ROBICHON/EPA/KEYSTONE
... dann folgte jedoch der kapitale Patzer.
epa06868598 Uruguay's goalkeeper Fernando Muslera concedes Uruguay's 2-0 lead during the FIFA World Cup 2018 quarter final soccer match between Uruguay and France in Nizhny Novgorod, Russia, ...
Bild: VASSIL DONEV/EPA/KEYSTONE
69'
Icon
Gelbe Karte - Frankreich - Kylian Mbappé
... als auch Mbappé die gelbe Karte.
69'
Icon
Gelbe Karte - Uruguay - Cristian Rodríguez
Schlussendlich entpuppt sich die ganze Szenerie als viel Aufregung um nichts. Pitana zeigt sowohl Rodríguez ...
68'
Mbappé liegt am Boden – und sogleich bildet sich eine Spielertraube um ihn herum. Pitana hat alle Mühe, die erhitzten Gemüter wieder zu beruhigen.
avatar
von DonLeone
Die Urus wurden 1930 und 1950 Weltmeister daher 2 Sterne
66'
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Uruguay hier noch zu einer Reaktion fähig ist. Klar, ein Suárez ist immer für ein Tor gut, doch die Südamerikaner wirken nicht so, als könnten sie hier den Schalter noch umlegen.
Kooperation der Rivalen beim 1:0

64'
Der eben erst eingewechselte Rodríguez kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss, setzt das Leder aber knapp am Tor vorbei. Die Uruguayer stecken noch nicht auf!
61'
Icon
Tor - 0:2 - Frankreich - Antoine Griezmann
Was für ein Bock von Muslera! Griezmann bringt den Ball mit einem Alibischüsschen aufs Tor – und der Keeper der Uruguayer schenkt den Franzosen mit einem Riesenpatzer den zweiten Treffer! Klar, der Ball flattert ein wenig, doch diesen Schuss darf Muslera nie und nimmer passieren lassen. Bitter für Uruguay, zu vielen Chancen kamen die Franzosen bislang nämlich noch nicht.
avatar
von Cupsieger Maxi
woher kommen die vielen sterne auf dem shirt der urus? ich dachte man dürfe nur die wm sterne montieren.
--
Hier findest Du die Antwort.
59'
Icon
Auswechslung - Uruguay
rein: Cristian Rodríguez, raus: Rodrigo Bentancur
... und Rodríguez kommt für Betancur.
59'
Icon
Auswechslung - Uruguay
rein: Maximiliano Gómez, raus: Cristhian Stuani
Doppelwechsel bei Uruguay: Maximiliano Gómez ersetzt Stuani ...
58'
Uruguay verstärkt seine Angriffsbemühungen! Über Suárez und Betancur gelangt der Ball auf die rechte Seite zum mitgelaufenen Cáceres, der mit seiner Hereingabe aber zum wiederholten Mal keinen Abnehmer findet.
56'
Umtiti verliert im eigenen Strafraum beinahe den Ball – und kann gerade noch klären. Das Leder kommt jedoch nur bis zu Betancur, welcher den Ball von der Strafraumgrenze weit neben dem Tor vorbei setzt.
55'
Schöner Vorstoss der Uruguayer über Nández und Suárez, doch wie so oft bringen die Südamerikaner den letzten Pass nicht an den Mann.
53'
Pavard ist auf die Wiederholung seines Kunstschusses im Achtelfinal aus, setzt das Leder nach einer Ecke aber aus grosser Distanz weit über das Tor.
52'
Wie erwartet ändert Uruguay seine Taktik zu Beginn dieser zweiten Halbzeit noch nicht. Die Südamerikaner stehen nach wie vor enorm tief und kommen kaum je gefährlich in die Nähe des französischen Strafraumes.
49'
Tolisso hebt den Ball wunderbar über seinen Gegenspieler – und wird im nächsten Moment grob von den Beinen geholt. Die Szene steht sinnbildlich für den Primat des Kampfes über die Eleganz in diesem Spiel.
48'
Muslera im Glück! Der Torhüter der Uruguayer bleibt zu lange am Ball – und verliert das Leder beinahe an den aggressiv nachsetzenden Griezmann. Der Ball prallt aber ins Toraus.
47'
Schade! Giroud lässt wunderbar auf Griezmann abprallen, doch dieser verpasst den Moment für den Steilpass auf Mbappé und verhaspelt sich in der Abwehr der Uruguayer.
Vielbeschäftigt

46'
Weiter geht's! Erstmals an dieser WM rennt Uruguay einem Rückstand hinterher. Wie agieren die Südamerikaner in dieser zweiten Halbzeit? Es ist unwahrscheinlich, dass die Uruguayer ihr Defensivkorsett bereits unmittelbar nach der Pause aufschnüren, denn insbesondere über den schnellen Mbappé sind die Franzosen auf Konter brandgefährlich. Mit zunehmender Spieldauer werden die Südamerikaner jedoch gezwungen sein, in der Offensive mehr zu wagen.
Die Statistiken zur ersten Halbzeit

Impressionen aus Russland
epa06868417 Lucas Hernandez of France (L) and Nahitan Nandez of Uruguay in action during the FIFA World Cup 2018 quarter final soccer match between Uruguay and France in Nizhny Novgorod, Russia, 06 Ju ...
Bild: RITCHIE B. TONGO/EPA/KEYSTONE
France's Raphael Varane, right, scores his side's opening goal during the quarterfinal match between Uruguay and France at the 2018 soccer World Cup in the Nizhny Novgorod Stadium, in Nizhny ...
Bild: Natacha Pisarenko/AP/KEYSTONE
France's Raphael Varane, right, celebrates after scoring his side's opening goal during the quarterfinal match between Uruguay and France at the 2018 soccer World Cup in the Nizhny Novgorod  ...
Bild: Ricardo Mazalan/AP/KEYSTONE
epa06868448 Goalkeeper Hugo Lloris of France makes a save during the FIFA World Cup 2018 quarter final soccer match between Uruguay and France in Nizhny Novgorod, Russia, 06 July 2018.

(RESTRICTION ...
Bild: FRANCK ROBICHON/EPA/KEYSTONE
Erleben wir heute die Reprise von 1966?

Kopfballmonster – mit dem richtigen Timing

45'
Icon
+2 - Ende erste Halbzeit
Die erste Halbzeit ist zu Ende! Frankreich liegt dank eines Treffers von Varane kurz vor der Pause in Führung. Uruguay kommt zwar postwendend zu einer Ausgleichsmöglichkeit, doch Lloris fischt den Kopfball von Cáceres mit einem fantastischen Reflex aus der Ecke.

Die Partie ist über weite Strecken geprägt von viel Kampf – und wenig fussballerischen Höhepunkten. Uruguay verteidigt gewohnt solide, Frankreichs hochdekorierte Offensive beisst sich an den Südamerikanern die Zähne aus. Erst nach dem Führungstreffer durch Varane, der eine Freistossflanke von Griezmann einnickt, kommt etwas mehr Tempo in die Partie. Uruguay drückt sofort auf den Ausgleichstreffer, doch die Franzosen retten den knappen Vorsprung in die Pause.
45'
+1
Uruguay drückt vor der Pause auf den Ausgleich! Frankreich momentan gehörig unter Druck.
45'
Zwei Minuten werden nachgespielt.
avatar
von Walt White
Varaaaaaahnsinn👍🏻⚽️🇫🇷
avatar
von straycat
Sauber! Allez les Bleu!
44'
Lloris rettet Frankreich den Vorsprung mit einer Glanzparade! Nach einem Freistoss kommt Cáceres zum Kopfball – und sieht seinen platzierten Versuch vom französischen Keeper mit einem fantastischen Reflex abgewehrt. Godín setzt den Ball im Nachschuss über das Tor. Was für eine Chance für Uruguay!
43'
Erstmals an dieser WM liegt Uruguay in Rückstand. Wie reagieren die Südamerikaner auf diese ungewohnte Situation?
40'
Icon
Tor - 0:1 - Frankreich - Raphaël Varane
Raphaël Varane bringt Frankreich in Führung! Griezmann bringt den fälligen Freistoss zur Mitte, wo Varane mit perfektem Timing nach vorne sticht und den Ball per Kopf in der linken unteren Ecke versenkt.
39'
Icon
Gelbe Karte - Uruguay - Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur hackt Tolisso von hinten in die Beine und holt sich die zweite gelbe Karte der Partie ab. Der Uruguayer wäre somit in einem allfälligen Halbfinale gesperrt.
avatar
von Ulmo Ocin
Ich bin überzeugt davon, dass es heute früher oder später einen Sieger geben wird;)
38'
Schön anzuschauen, aber ohne Ertrag: Pogba und Griezmann erspielen sich mit einem doppelten Doppelpass am Strafraum etwas Raum, aber Uruguay macht die Schotten sofort wieder dicht.
37'
Das kann ja heiter werden.
36'
Vecino engagiert sich in etwas Beschäftigungstherapie für Lloris. Der Franzose entschärft das Schüsschen des Uruguayers mühelos.
35'
Pogba schickt Mbappé mit einem feinen Zuspiel in die Schnittstelle der Abwehr auf die Reise – und der Jungspund hängt Gegenspieler Laxalt locker ab. Mbappé spielt den Ball flach zur Mitte, doch da steht kein Teamkollege.
33'
Icon
Gelbe Karte - Frankreich - Lucas Hernández
Hernández hält Nández nach einem Ballverlust am Trikot zurück und lässt Pitana keine andere Wahl, als ihm die gelbe Karte zu zeigen.
avatar
von Snakeman
Wobei leider langsam das Tempo verloren gegangen ist...
avatar
von Snakeman
Endlich mal ein geiles Spiel mit intensiven Zweikämpfen ohne grosse Selbstinszenierungen. So muss das!
30'
Pavard flankt von der rechten Seite zur Mitte – und ein Ablenker von Mbappé überrascht die Abwehr der Südamerikaner. Es steht jedoch kein Franzose an der richtigen Stelle.
30'
Für einmal wagt sich Uruguay wieder in die Nähe des gegnerischen Strafraums, doch Betancur sucht und findet mit seinem Zuspiel lediglich einen imaginären Mitspieler. Bereits sind wieder zehn Uruguayer hinter dem Ball.
28'
Eine kurze Zusammenfassung der ersten halben Stunde: viel Kampf und Härte, wenig Spiel.
24'
Die Partie ist momentan eine zähe Angelegenheit. Uruguay macht mehr mit harten Zweikämpfen denn mit fussballerischer Finesse auf sich aufmerksam – und Frankreich beisst sich am Abwehrriegel der Südamerikaner die Zähne aus.
22'
Wenig überraschend tut sich Frankreich in der Offensive enorm schwer. Uruguays Defensive steht auch in diesem Spiel enorm kompakt und macht die Räume eng.
20'
Lloris muss sich nicht nur mit den Offensivbemühungen der Uruguayer auseinandersetzen. Guten Appetit!
avatar
von straycat
Hoffentlich warten sie mit dem Tore schiessen bis ich zuhause bin ... 😉😎
18'
Mit seinen drei Treffern nimmt Mbappé übrigens bereits Rang 2 bezüglich Tore eines Franzosen an einer einzelnen WM-Endrunde ein. Die Spitzenposition liegt jedoch in unerreichbarer Ferne: Just Fontaine traf an der WM 1958 unglaubliche 13 Mal ins Schwarze.
15'
Mbappé vergibt die erste Grosschance für Frankreich! Pavard flankt von der rechten Seite zur Mitte, Giroud legt per Kopf auf für den völlig frei stehenden Mbappé, welcher aber aus bester Position vergibt. Da stimmte das Timing beim Kopfball überhaupt nicht.
14'
Lloris ist erstmals gefordert! Ein Eckball kommt gefährlich zur Mitte, wo Giménez den Ball per Kopf in Richtung Tor spediert. Der französische Keeper klärt die Situation mit einem beherztem Eingreifen.
13'
Das sieht man auch nicht alle Tage: Godín verschätzt sich beim Kopfball und ermöglicht so Giroud beinahe eine Torchance. Seine Mitspieler bügeln den Fehler des Kapitäns jedoch wieder aus.
12'
Luis Suárez braucht nur noch einen Treffer, um den Torrekord Uruguays von Óscar Míguez zu egalisieren. Momentan steht der Stürmer bei 53 Treffern.
10'
Stuani holt Hernández mit einem brachialen Einsteigen von den Beinen. Schiedsrichter Pitana belässt es bei einer Ermahnung. Glück für den Uruguayer.
8'
Nach diesen turbulenten Szenen im eigenen Strafraum monopolisiert Frankreich den Ball und bringt wieder etwas Ruhe in die Partie.
6'
Die Südamerikaner gehen in diesen Startminuten äusserst aufsässig zu Werke und stellen die französische Hintermannschaft mit aggressivem Pressing vor Probleme.
5'
Nächste Chance für Uruguay! Suárez legt für Stuani auf – und dieser setzt seinen Schuss aus spitzem Winkel knapp am weiten Pfosten vorbei.
4'
Es brennt erstmals im Strafraum der Franzosen! Nach einem Ballverlust Varanes an der Seitenlinie setzt Suárez Laxalt auf der linken Seite in Szene. Dieser bringt das Leder flach zur Mitte, wo jedoch kein Uruguayer die Unordnung in der französischen Abwehr auszunutzen weiss.
3'
Frankreich beansprucht das Leder in diesen Startminuten erst einmal für sich. Die Uruguayer haben jedoch im Achtelfinale bewiesen, dass sie auch mit wenig Ballbesitz gut auskommen.
2'
Vier der letzten fünf Partien zwischen Frankreich und Uruguay endeten mit einem torlosen Unentschieden. Hoffen wir, dass sich dieses Muster heute nicht fortsetzt.
1'
Icon
Spielbeginn
Los geht's! Schiedsrichter Nestor Pitana aus Argentinien gibt die Partie frei. Wer sichert sich das erste Halbfinalticket? Frankreich ist zu favorisieren – auch weil bei Uruguay Cavani verletzt ausfällt. Doch bereits viele offensivstarke Teams haben sich an der Abwehr der Uruguayer die Zähne ausgebissen.
Die Stürmerstars im Vergleich

Dauerbrenner
Angesichts dieser Statistik stellt sich die Frage: Wie gut fügt sich Dauerersatz Stuani ins Teamgefüge ein?
Alte Bekannte
Trotz Startstürmer Luis Suárez: Das Prunkstück der Uruguayer ist die Abwehr um die beiden Innenverteidiger Godín und Giménez. Heute verteidigen die beiden Atlético-Söldner unter anderem gegen ihren Vereinskollegen Antoine Griezmann. Geheimnisse dürfte es da nur wenige geben.
Atletico de Madrid Jose Maria Gimenez de Vargas from Uruguay, left, and Diego Godin from Uruguay stretch during a training session ahead of Wednesday's Champions League soccer match between Atlet ...
Bild: Daniel Ochoa de Olza/AP/KEYSTONE
Klappt es heute?

Der grosse Abwesende
Nachdem ihm in der Gruppenphase weder ein Tor noch ein Assist gelang, avancierte Edinson Cavani im Achtelfinale gegen Portugal mit zwei Treffern zum Matchwinner, ehe er aufgrund einer Wadenverletzung ausgewechselt werden musste.
epa06853381 Portugal's Cristiano Ronaldo (L) helps Uruguay's Edinson Cavani during the FIFA World Cup 2018 round of 16 soccer match between Uruguay and Portugal in Sochi, Russia, 30 June 201 ...
Bild: EPA/EFE
Wechsel
Beide Trainer nehmen im Vergleich zum Achtelfinalspiel gezwungenermassen einen Wechsel vor: Bei Uruguay wird der an der Wade verletzte Cavani durch Stuani ersetzt, bei Frankreich spielt Tolisso für den gesperrten Matuidi.
Argentina's Nicolas Otamendi, left, battles with France's Blaise Matuidi during the round of 16 match between France and Argentina, at the 2018 soccer World Cup at the Kazan Arena in Kazan,  ...
Bild: Thanassis Stavrakis/AP/KEYSTONE
Die Aufstellungen

Tempo, Tempo, Tempo
Frankreich plant 20 Jahre nach dem Titel an der Heim-WM wieder Grosses. Die «Bleus» wollen in der schwierigeren Tableau-Hälfte erstmals seit 2006 (Final-Niederlage gegen Italien) wieder in die Top 4 vorstossen. Das soll gegen Uruguay mit temporeichen Vorstössen von Kylian Mbappé oder Antoine Griezmann geschehen. Geht es nach Luis Suarez, wird sich Griezmann jedoch die Zähne ausbeissen. «Jeder weiss, dass er ein guter Spieler ist. Aber wir haben eine gute Abwehr, die ihn kontrollieren wird. Nicht nur ihn, sondern das gesamte französische Team», kündigte der Stürmer des FC Barcelona vollmundig an.

Frankreichs Trainer Didier Deschamps hatte sich im Vorfeld des Viertelfinals mit einer Personalie auseinanderzusetzen: Wer ersetzt im zentralen Mittelfeld den gelb-gesperrten Blaise Matuidi? Für den Weltmeister von 1998 stellt sich deshalb die Frage, ob er deswegen «nur» den Realersatz bestimmt (Tolisso, Lemar, Fekir) oder ob er auch wieder einmal das System umstellen wird.
«Bluterguss der Nation»
Bei Uruguay steht und fällt vor dem fünften WM-Viertelfinal der Verbandsgeschichte vieles mit dem angeschlagenen Edinson Cavani. Der zweifache Torschütze des gewonnenen Achtelfinals gegen Portugal (2:1) hatte das Spielfeld in der 74. Minute humpelnd verlassen müssen, am Dienstag veröffentlichte Uruguays Verband zur Überraschung aller ein detailliertes medizinisches Bulletin zur Art der Verletzung. 48x29x17 Millimeter sei das Ödem in der rechten Wade.

Die kleinflächige Blessur entwickelte sich gewissermassen zum «Bluterguss der Nation». Spielt Cavani gegen Frankreich? Wenn ja, als «Joker»? Oder in der Startformation? Nach letztem Stand ist davon auszugehen, dass Cavani sicher nicht beginnen wird. Uruguays dreifacher Torschütze an dieser WM trainierte am Donnerstag individuell mit dem Ball und ohne körperliche Extra-Efforts. Die Beobachtungen deuten darauf hin, dass sich Uruguay, das gegen Portugal nach 325 Minuten den ersten und bislang einzigen Gegentreffer kassiert hat, noch defensiver formiert als ohnehin zu erwarten gewesen wäre. (sda)

Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland

1 / 84
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
Überglücklich im strömenden Regen: Der frischgebackene Weltmeister feiert mit dem Pokal.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nickname not available
06.07.2018 17:31registriert April 2016
Mbappe macht in 5 Sekunden zwei Schwalben. Das hatte Neymar Niveau. Schade für einen Jungen Spieler der bisher eigentlich einen Sympatischen Auftritt hatte an dieser WM.
203
Melden
Zum Kommentar
7
Wenn es nach dem Präsidenten geht, bleibt Christian Dubé Gottéron-Trainer
Christian Dubé (46) hat zwar als Sportchef und als Trainer seit 2015 nur ein einziges Halbfinalspiel gewonnen. Aber die Zeichen deuten auf eine weitere Saison mit dem Kanadier an der Bande.

Den finalen Entscheid in der Trainerfrage fällt bei Gottéron in den nächsten Tagen – einen fixen Termin gibt es nicht – zwar der Verwaltungsrat. Aber das oberste Organ des Unternehmens wird in dieser Sache dem Antrag des Sportchefs folgen. Ab sofort ist nicht mehr Christian Dubé Sportchef. Er gibt die am 4. Oktober 2019 übernommene Doppelbelastung auf und überlässt das Amt des Sportchefs seinem Zauberlehrling Gerd Zenhäusern (51). Der Walliser dient Gottéron seit Oktober 2014 in verschiedenen Chargen, seit 2021 offiziell als Büro-Assistent und Zögling von Christian Dubé.

Zur Story