Sport
Ski

Was zeigen Meillard und Odermatt im Riesenslalom? Das Rennen jetzt live

Riesenslalom Beaver Creek, Männer
Switzerland's Loic Meillard skis during a Men's World Cup super-G skiing race Friday, Dec. 6, 2019, in Beaver Creek, Colo. (AP Photo/Robert F. Bukaty)
Die Schweizer um Loïc Meillard enttäuschten beim Abschluss der Nordamerika-Tour.Bild: AP

Tommy Ford holt sich den Sieg im Riesenslalom von Beaver Creek – 2 Schweizer in den Top 10

Gino Caviezel wird beim Riesenslalom in Beaver Creek Neunter, Justin Murisier belegt den 10. Rang. Tommy Ford holt sich vor heimischer Kulisse sensationell den ersten Weltcupsieg.
08.12.2019, 21:44
Mehr «Sport»

Im dritten Rennen auf der «Birds of Prey» in dieser Woche gab es erstmals keinen Schweizer Sieger. Den Riesenslalom gewann überraschend Tommy Ford. Der bereits 30-jährige Amerikaner holte sich in seinem 86. Weltcup-Rennen sensationell den ersten Sieg. Ford triumphierte mit acht Zehnteln Vorsprung vor Riesenslalom-Weltmeister Henrik Kristoffersen. Dritter wurde mit Leif Kristian Nestvold-Haugen (1,23 Sekunden zurück) ebenfalls ein Norweger.

epa08055653 Tommy Ford of the US acknowledes the crowed in the finish area during the Men's Giant Slalom at the FIS Alpine Skiing World Cup in Beaver Creek, Colorado, USA, 08 December 2019. EPA/R ...
Ein bisschen Hollywood in Beaver Creek: Tommy Ford gewinnt sensationell.Bild: EPA

Bester Schweizer war wie Ende Oktober beim Gletscher-Auftakt in Sölden der Bündner Gino Caviezel, der mit 2,31 Sekunden Rückstand Neunter wurde. Unmittelbar dahinter schaffte es auch Justin Murisier in die Top 10. Der 27-jährige Walliser bestritt erst sein zweites Weltcup-Rennen nach überstandener Knieverletzung. Beim Comeback in Sölden war er 23. geworden.

Punkte gab es ebenfalls für Loïc Meillard (16.) und Cédric Noger (26.).

Odermatt ausgeschieden

Thomas Tumler, der letztjährige Riesenslalom-Dritte in Beaver Creek, schied am Morgen ebenso aus wie Marco Odermatt. Der 22-jährige Nidwaldner hatte am Freitag auf der «Birds of Prey» mit dem Super-G sein erstes Weltcuprennen gewonnen. Elia Zurbriggen kam zwar ins Ziel, belegte mit 3,47 Sekunden Rückstand jedoch nur den 32. Platz.

Für die Männer geht es in der kommenden Woche mit je einem Riesenslalom (Samstag) und Slalom (Sonntag) in Val d'Isère weiter. (bal/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Marco Odermatt trumpft in Wengen gross auf und gewinnt am 11. und 13. Januar 2024 sowohl die verkürzte als auch die Original-Abfahrt.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zug holt Carlsson von den (schwedischen) Lakers +++ Egli vom HCD zu Frölunda
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der EV Zug verstärkt das Kader seines National-League-Teams mit dem Schweden Gabriel Carlsson. Der 27-jährige Verteidiger verpflichtete sich für zwei Saisons. Nach mehreren Jahren in Nordamerika, während derer er in der NHL nicht richtig Fuss gefasst hatte, spielte Carlsson zuletzt in der Heimat bei den Växjö Lakers.

Zur Story