Sport
Fussball

Super League: Servette mit Pech – FCZ gewinnt dank Leihgabe Dante

Amadou Dante (FCZ) celebrates his goal, during the Super League soccer match of Swiss Championship between Servette, SFC, and Zurich, FCZ, at Stade De Geneve, in Geneva, Switzerland, Saturday, April 6 ...
Er erzielte den einzigen Treffer der Partie: Amadou Dante.Bild: keystone

Auch wegen Servettes Lattenpech – FCZ fügt Genfern dritte Niederlage in Serie zu

Bei Servette läuft es nicht mehr rund. Die Genfer verlieren gegen den FC Zürich daheim mit 0:1 und kassieren damit die dritte Niederlage ein Folge.
06.04.2024, 22:2606.04.2024, 22:41
Mehr «Sport»

Nachdem Servette speziell daheim über Monate hinweg kaum zu schlagen gewesen war, verlor es nun überraschend zwei Heimspiele in Folge. Nach Schlusslicht Stade Lausanne-Ouchy war auch der FCZ im Stade de Genève erfolgreich. Die Zürcher, die nun auf gutem Weg in die Meisterrunde sind, hatten zuvor viermal nicht gewonnen.

Der von Salzburg ausgeliehene Amadou Dante traf in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach einer von wenigen guten Aktionen der ersten Halbzeit. Im Anschluss an die Partie beschwerte sich Servette-Goalie Joël Mall über ein vermeintliches Foul von Zürichs Antonio Marchesano an Verteidiger Keigo Tsunemoto. «Ich bin zwar kein Fan von Schiri-Bashing, aber wofür haben wir denn den VAR?», fragte der Nationalgoalie von Zypern bei Blue.

Erst im Laufe der zweiten Halbzeit erhöhte Servette das Tempo und kam in seinem bereits 49. Spiel in dieser Saison zu guten Torchancen. Zweimal traf der eingewechselte Takuma Nishimura nur die Latte.

Servette - Zürich 0:1 (0:1)
12'677 Zuschauer. SR Kanagasingam.
Tor: 45. Dante 0:1.
Servette: Mall; Tsunemoto, Rouiller, Severin, Mazikou; Stevanovic, Cognat (82. Douline), Ondoua (82. Bolla), Antunes (35. Kutesa); Guillemenot (61. Nishimura), Crivelli.
Zürich: Brecher; Kamberi, Katic, Kryeziu (46. Daprelà), Dante (75. Guerrero); Conde, Mathew; Boranijasevic (64. Afriyie), Krasniqi (88. Wallner), Okita (64. Rohner); Marchesano.
Bemerkungen: Verwarnungen: 18. Boranijasevic, 43. Kryeziu, 94. Brecher, 95. Rohner, 95. Mazikou. (nih/sda)

Die Tabelle

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990
1 / 35
Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990
1989/90: Ivan Zamorano, FC St.Gallen, 23 Tore.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Comedian begeistert das Publikum – und das ohne ein Wort zu sagen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Erster Schweizer Schwimm-Weltmeister der Geschichte: Ponti triumphiert über 50 m Delfin
Noè Ponti ist nicht zu stoppen und schafft Historisches. An der Kurzbahn-WM in Budapest krönt sich der Tessiner über 50 m Delfin mit Weltrekord zum ersten Schweizer Weltmeister im Schwimmbecken.

Gerührt steht Noè Ponti in der Schwimmhalle auf dem Podest, die Hand an der linken Brust, und summt die Nationalhymne mit – nach dem Einrücken in die Sportler RS hat er diese neu gelernt, auf Deutsch. Erstmals steht nach einem WM-Rennen ein Schweizer auf dem obersten Treppchen.

Zur Story