Sport
Liveticker

Liveticker des Cup-Halbfinals zwischen Sion und Luzern

Liveticker

Sion-Keeper Mitryushkin hext seine Farben in den Cupfinal – dort wartet der FC Basel!

05.04.2017, 20:1505.04.2017, 23:32
Mehr «Sport»

SRF 2 – HD – Live

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
FC Sion
FC Sion
1:0n.P.
FC Luzern
FC Luzern
IconC. Schneuwly 100'
Penalty
IconJ. Adao
IconE. Zverotic
IconCarlitos
IconJ. P. Modou
IconM. Konaté
IconV. Salatic
IconR. Ziegler
IconN. Haas
IconI. Voca
IconC. Lustenberger
IconM. Neumayr
IconF. Affolter
IconM. Schneuwly
IconH. Kryeziu
Aufstellung
Icon
Die Partie ist aus! - Spielende
Anton Mitryushkin kratzt den Versuch von Nicolas Haas und befördert sein Team in den Cupfinal.

Insgesamt ist der Finaleinzug verdient! Der FC Sion hat über weite Strecken mehr für die Partie getan und schliesslich – mit einem Mann mehr – die Verlängerung klar dominiert.

Zum 14. Mal ziehen die Walliser in den Cupfinal ein, wird es der 14. Sieg? Gegner wird der FC Basel sein, was sicherlich kein Spaziergang bedeutet.
Icon
6:5 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - FC Luzern - Nicolas Haas
Haas verschiesst!
Icon
6:5 - Penaltyschiessen - Treffer - FC Sion - Joaquim Adao
Adao ganz cool.
Icon
5:5 - Penaltyschiessen - Treffer - FC Luzern - Idriz Voca
Nerven aus Stahl.
Icon
5:4 - Penaltyschiessen - Treffer - FC Sion - Elsad Zverotic
Zverotic macht sie ... Luzern wieder unter Druck!
Auch das noch!
Auch das Penaltyschiessen geht in die Verlängerung.
Icon
4:4 - Penaltyschiessen - Treffer - FC Luzern - Claudio Lustenberger
Der Captain übernimmt Verantwortung.
4:3
Lustenberger muss jetzt treffen!
Icon
4:3 - Penaltyschiessen - Treffer - FC Sion - Carlitos
Carlitos legt vor!
Icon
3:3 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - FC Luzern - Markus Neumayr
Klasse Save von Mitryushkin!!!
Icon
3:3 - Penaltyschiessen - Treffer - FC Sion - Jagne Pa Modou
Auch Pa Modou trifft.
Icon
2:3 - Penaltyschiessen - Treffer - FC Luzern - Francois Affolter
Verteidiger Affolter verwandelt.
Icon
2:2 - Penaltyschiessen - Treffer - FC Sion - Moussa Konaté
Omlin riecht die Ecke, doch der sitzt.
Icon
1:2 - Penaltyschiessen - Treffer - FC Luzern - Marco Schneuwly
Butterweich.
Icon
1:1 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - FC Sion - Veroljub Salatic
Salatic scheitert an Omlin!
Icon
1:1 - Penaltyschiessen - Treffer - FC Luzern - Hekuran Kryeziu
Sauber verwandelt.
Icon
1:0 - Penaltyschiessen - Treffer - FC Sion - Reto Ziegler
Ziegler macht kurzen Prozess!
Penaltyschiessen
Die beiden jungen Keeper stehen jetzt im Mittelpunkt, doch vorher werden noch die Seite und die Schützen bestimmt. Wer behält kühlen Kopf?
120'
Verlängerung - Ende
Die Verlängerung ist zu Ende. Eine ereignislose zweite Halbzeit der Verlängerung geht kurz vor Schluss beinahe noch an den FC Luzern. Doch Ziegler rettet auf der Linie! Jetzt wird die Partie im Elfmeterschiessen entschieden.
120'
Die letzte Spielminute läuft!
119'
Das wär's gewesen! Kryeziu zieht nach der Ecke ab, Schneuwly fälscht ab, doch ein Sittener klärt auf der Linie!
118'
Nochmals Ecke FCL!
118'
Und weiter geht's mit der Statistik: Fünf der letzten 6 Elfmeter versenkten die Luzerner, doch den Letzten verschossen sie – gegen Kellerkind GC. Sion hat in letzter Zeit immer getroffen.
117'
Luzerner, wollt ihr ins Elfmeterschiessen? Kleiner Statistik-Input: In diesem Jahrtausend haben die Zentralschweizer noch kein (0) Penaltyschiessen gewinnen können.
115'
Sechs Minuten noch im Tourbillon. Kaum Entlastung für die dezimierten Luzerner.
114'
Chadrac Akolo, der Marcelo des FC Sion. Der hat eine Pferdelunge, sag ich euch. Lässt Affolter aussteigen und drückt ab, doch irgend ein Verteidiger kriegt noch ein Bein dazwischen.
Hihi
110'
Aber Sions Druck bleibt konstant: Das Team von Peter Zeidler nutzt die numerische Überzahl aus.
L'entraineur du FC Sion Peter Zeidler encourage ses joueurs, droite, lors de la rencontre de demi-finale de la Coupe Suisse de football entre le FC Sion et le FC Luzern ce mercredi 5 avril 2017 a ...
Bild: KEYSTONE
109'
Symptomatisch: Adao marschiert durchs gesamte Luzerner Verteidigungslager, spielt dann jedoch einen Pass in gähnende Leere hinaus.
105'
Icon
Auswechslung - FC Sion
rein: Kevin Constat, raus: Gregory Karlen
Sion will es wissen: Constant ersetzt Karlen. Die scheinen keine Zeit fürs Penalty schiessen zu haben.
105'
Nach dem Videostudium ist klar: Das Handspiel von Haas soeben im Strafraum hätte Elfmeter geben müssen. Schärer hatte beste Sicht, doch registriert auf unerklärliche Weise nicht, dass Haas' Oberarm in Richtung Ball geht. Klarer Penalty für Sion, Dusel für Luzern.
105'
Die erste Hälfte der Verlängerung ist vorbei. Klarer Vorteil für den FCS, die praktisch die ganze Zeit über mit einem Mann mehr agieren dürfen. Christian Schneuwly ist zwischenzeitlich vom Platz geflogen. Es werden nur die Seiten getauscht, gleicht geht's weiter.
105'
Jetzt spielt natürlich wieder Sion! Und wie! Sion fordert Handspiel im Strafraum, doch Schärer meint: nein! Kurz darauf entschärft der Luzerner Keeper einen Gewaltsschuss zur Ecke.
104'
Ob das die richtige Entscheidung ist? Sich ins Penaltyschiessen mauern? Sion hat immerhin den Russischen U17-Weltmeister im Kasten!
103'
Icon
Auswechslung - FC Luzern
rein: Idriz Voca, raus: Tomi Juric
Darauf muss Babbel reagieren: Der defensive Voca kommt für Stürmer Juric. Will sich Luzern ins Elfmeterschiessen retten?
100'
Icon
Gelb-Rote Karte - FC Luzern - Christian Schneuwly
Schneuwly fliegt vom Feld! Dicke Post für den FCL jetzt: Schneuwly regt sich fürchterlich auf über einen Pfiff nach einem harmlosen Foul. Für's Reklamieren stellt ihn Schiri Schärer vorzeitig unter die Dusche.
Luzern’s Christian Schneuwly, links, im Spiel gegen GCs Manus Dabbur, rechts, im Rueckrunden Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC Luzern (FCL) und dem Grasshopper Club Zueri ...
Bild: KEYSTONE
99'
Und jetzt kommt neben dem Unvermögen auch noch Unglück dazu: Konaté nimmt eine Flanke direkt und donnert das Geschoss an den Querbalken!
avatar
von ThePower
Keine Motivation? Die geben sich doch sehr schön auf die Socken😄

– Auf die Socken ja, aber Pa Modous unzählige Flanken in die Arme von Omlin bereiten mir Kopfschmerzen sondergleichen.
96'
Torchancen? Fehlanzeige. Die Partie spielt sich zwischen den Strafräumen ab. Im Mittelkreis, um genau zu sein.
94'
Die Partie plätschert jetzt vor sich hin. Hier ist keine Motivation, kein unbändiger Wille ins Cupfinale einzuziehen spürbar. Eines Cup-Halbfinals unwürdig.
91'
Icon
Gelbe Karte - FC Luzern - Christian Schneuwly
Zum Auftakt kassiert Schneuwly gleich mal eine Verwarnung. War auch ein hartes Foul.
91'
Verlängerung - Start
Auf geht's, die letzten 30 Minuten Fussball heute Abend sind angepfiffen!
91'
Icon
Auswechslung - FC Sion
rein: Joaquim Adao, raus: Birama Ndoye
Ndoye wird durch den etwas offensiveren Adao ersetzt.
Zweimal 15 Minuten stehen an
avatar
von ThePower
Hopp FCL

Bitte nicht Basel-Sion, sonst habe ich wirklich gar keine Motivation mehr den Final zu schauen👏🏻
90+1'
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen.

20 Minuten nach der Pause machte Sion Hochdruck, war dem Führungstreffer nah. Doch mit der Haas/Juric-Doppelchance nahm der FCL-Zug wieder Fahrt auf:


Und fortan übernahm wieder das Team von Markus Babbel. Ein hin und her wie schon in der ersten Halbzeit: So kann es weitergehen, nur bitte mit Toren (oder zumindest Torchancen).
90+1'
Nur eine Minute wird nachgespielt.
So in etwa
89'
Und dann gehen die Gastgeber auch noch leichtfertig mit Chancen um. Carlitos bedient Karlen, doch der versucht einen Absatztrick. Im Strafraum. Kurz vor Schluss. Bei Unentschieden. So.
88'
Kurz vor Schluss ist so etwas wie die Luft draussen. Die scheinen sich abgefunden zu haben mit den Überstunden.
85'
Gute Hereingabe von Schneuwly, doch Mitryushkin ist ja auch noch da.
83'
Icon
Gelbe Karte - FC Luzern - Nicolas Haas
Haas' stösst seinem Gegenspieler in vollem Lauf von hinten in den Rücken.
83'
Apropos Verlängerung: Sion kennt sich damit bestens aus! Im Achtelfinale gegen Schaffhausen mussten die Walliser nachsitzen. 1:1 lautete das Resultat nach 90 Minuten, 2:5 nach deren 120 aus Sicht der Schaffhauser.
82'
Icon
Auswechslung - FC Luzern
rein: Claudio Lustenberger, raus: Pascal Schürpf
Dass Schürpf nicht durchspielen würde, war bereits im Vorfeld der Partie bekannt. Jetzt vollstreckt Babbel also seinen geplanten Wechsel.
79'
Die Partie wird jetzt erstaunlicherweise wieder von Luzern kontrolliert. Es bleibt also beim hin und her. Die Schlussphase bricht bereits an. Wer hat Bock auf Verlängerung?
le joueur valaisan Moussa Konate, gauche, lutte pour le ballon avec le joueur lucernois Francois Affolter, droite, lors de la rencontre de demi-finale de la Coupe Suisse de football entre le FC Sion e ...
Bild: KEYSTONE
76'
Auch hier hätte mehr draus werden können! Eckball FCL, dann steigt Affolter am höchsten – oder einfach alleine? – und köpft den Ball drüber.
74'
Luzern hat sich gefangen. Diese Grosschance vor ein paar Minuten hilft den Zentralschweizern, aus dieser Umklammerung zu finden. Nach 20 Minuten Tiefschlaf in der zweiten Hälfte melden sich Schneuwly und Co. zurück in der Partie.
71'
Immerhin hatten die Luzerner drei sehr gute Torchancen. Ganz im Gegensatz zu den Hausherren.
Really?
66'
Was man jedoch auch sagen muss: Sion macht aus seiner Feldüberlegenheit viel zu wenig. Die spielen zwar guten Fussball in der gegnerischen Hälfte, doch echte Torchancen sind auf Walliser Seiten Mangelware.
64'
Luzener Doppelchance! Wow! Da spielen nur die Sittener, die grösste Tormöglichkeit der zweiten Hälfte gehört jedoch den Gästen. Haas drückt von der Strafraumgrenze ab und zwingt Mitryushkin, denn Ball abprallen zu lassen. Den anschliessenden Nachschuss setzt Juric drüber.
61'
Von Luzern kommt deutlich zu wenig. Für Entlastung sorgen einzig hohe Bälle, die aus der eigenen Hälfte heraus geschlagen werden. Diese werden jedoch von Sion sofort wieder in die Luzerner-Hälfte befördert und der Druck nimmt so laufend zu.
58'
Kaum kommt das Team von Markus Babbel in Ballbesitz übt Sion starkes Pressing aus, lässt seine Gegner kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
56'
Das wird ein ungemütlicher Abend für den FC Luzern, sollte das Heimteam dieses Tempo beibehalten. Im Minutentakt fliegt das Spielgerät in den Strafraum der Gäste.
54'
Sion hat deutlich mehr Spielanteile, dominieren hier fast schon. Die Führung müsste eine Frage der Zeit sein, aber hey: Es ist Cup.
50'
Guter Sion-Vorstoss: Der Ball findet den einschussbereiten Ndyoe, doch Affolter kriegt im letzten Moment seinen Fuss dazwischen. Das war knapp!
47'
Guter Kopfball von Affolter, doch der Ball fliegt knapp über die Querlatte.
46'
Icon
Auswechslung - FC Luzern
rein: Christian Schneuwly, raus: Simon Grether
Babbel wechselt zur Pause eine frische Offensivkraft ein.
46'
Weiter geht's in Sion, die zweiten 45 Minuten laufen.
Eindrücke aus dem Tourbillon
Feuer in der Partie ist nicht nur auf den Zuschauerrängen zu finden!
Un supporter lucernois encourage son equipe avec une torche lumineuse, lors de la rencontre de demi-finale de la Coupe Suisse de football entre le FC Sion et le FC Luzern ce mercredi 5 avril 2017 au s ...
Bild: KEYSTONE
Die Protagonisten zeigen uns von Beginn weg einen unterhaltsamen Auftritt.
Le joueur valaisan Chadrac Akolo, gauche, lutte pour le ballon avec le joueur lucernois Ricardo Costa, droite, lors de la rencontre de demi-finale de la Coupe Suisse de football entre le FC Sion et le ...
Bild: KEYSTONE
Die Teams sind eingeschworen, doch ...
Les joueurs lucernois s'encouragent au debut de la rencontre de demi-finale de la Coupe Suisse de football entre le FC Sion et le FC Luzern ce mercredi 5 avril 2017 au stade de Tourbillon a Sion. ...
Bild: KEYSTONE
... auf den grossen Einsatz folgt noch kein Tor.
le joueur lucernois Stefan Knezevic, gauche, lutte pour le ballon avec le joueur valaisan Jagne Pa Modou, droite, lors de la rencontre de demi-finale de la Coupe Suisse de football entre le FC Sion et ...
Bild: KEYSTONE
Die Sion-Fans und ...
Les supporters valaisans encouragent avec des torches lumineuses, lors de la rencontre de demi-finale de la Coupe Suisse de football entre le FC Sion et le FC Luzern ce mercredi 5 avril 2017 au stade  ...
Bild: KEYSTONE
... Christian Constantin sind «not amused».
Le president du FC Sion Christian Constantin regarde ses joueurs, lors de la rencontre de demi-finale de la Coupe Suisse de football entre le FC Sion et le FC Luzern ce mercredi 5 avril 2017 au stade  ...
Bild: KEYSTONE
Pausen-Lektüre
Falls ihr den ersten Cup-Halbfinal nicht gesehen habt, lest hier die Highlights nach.

Einen ausführlichen Bericht über die Aktion von Marc Janko findet ihr hier.
Icon
Die erste Halbzeit ist vorbei - Ende erste Halbzeit
0:0 steht's im Tourbillon nach den ersten 45 Minuten. Ein unterhaltsamer erster Durchgang geht vorbei, die Partie könnte sowohl auf die Seite des Heimteams als auch auf diejenige der Gäste fallen. Höhepunkt war klar die Chance von Marco Schneuwly aus der 33. Minute. Eine knappe Kiste in Sion verspricht Spannung für den zweiten Durchgang.
45+1'
Gleich ist die erste Hälfte vorbei, die Torchancen mutieren zur Mangelware.
avatar
von hoi123
Habt Ihr ein gutes Foto der Luzerner Choreo?

– Ich hab dir sogar ein Video:
44'
Heikle Szene! Akolo wird im Strafraum von Affolter gelegt, doch Schärers Pfeife bleibt stumm. Wohl die richtige Entscheidung.
40'
Jetzt wieder Sion! Carlitos steckt durch auf Konaté, Costa rutscht am Ball vorbei, doch der junge Omlin im FCL-Kasten hat aufgepasst.
39'
Weiter Ball der Luzerner auf den zweiten Pfosten, doch Sion klärt zur Ecke. Es geht Hin und Her im Tourbillon.
36'
Carlitos Freistoss aus knapp 25 Metern fliegt deutlich über den Querbalken. Die beiden Teams schenken sich nichts, ein Tor wäre auf beiden Seiten verdient.
33'
Die Riiiiesenchance für Schneuwly und Luzern! Unglaublich, dass er den nicht macht! Juric legt den Ball pfannenfertig für den Älteren der Schneuwlys auf, doch Mitryushkin zeigt eine Glanzparade.
30'
Sion hat jetzt deutlich das Zepter in der Hand. Immer wieder verteilt Konaté die Bälle auf die Seiten.
28'
Akolo donnert den fälligen Freistoss aus spitzem Winkel drüber.
27'
Icon
Gelbe Karte - FC Luzern - Francois Affolter
Die nächste Gelbe: Affolter säbelt Akolo an der Strafraumgrenze und würde im Final fehlen.
23'
Doch auch Sion ist nicht eingeschlafen! Konaté lanciert Carlitos, der Affolter aussteigen lässt. Carlitos' Schuss aus spitzem Winkel ist dann jedoch ungefährlich.
le joueur valaisan Moussa Konate, gauche, lutte pour le ballon avec le joueur lucernois Ricardo Costa, droite, lors de la rencontre de demi-finale de la Coupe Suisse de football entre le FC Sion et le ...
Bild: KEYSTONE
21'
Brandgefährlich, was da nach einem Luzern-Standart entsteht! Haas köpft den langen Freistoss in die Mitte wo Kryeziu den Ball über die Kiste in Richtung Würstchenbude donnert.
Gut 10'000 Zuschauer heute im Tourbillon
17'
Starke Spielverlagerung von Akolo auf Konaté, doch Luzern klärt. Zeigen uns die Sion-Künstler heute wieder Zaubereien?
12'
Icon
Gelbe Karte - FC Sion - Reto Ziegler
Jetzt sieht auch Ziegler die Verwarnung.
12'
Costa bleibt nach einem Luft-Zweikampf am Boden liegen. Der portugiesische «Königstransfer» ist nicht unumstritten bei den Zentralschweizern.
Süss
7'
Icon
Gelbe Karte - FC Sion - Veroljub Salatic
Salatic sieht bereits den gelben Karton. Sein Einsteigen ist zu ungestüm.
5'
Verhaltener Start? Denkste! Hier geht so richtig die Post ab! Sion muss seinem Ruf gerecht werden, Luzern will diesen zerstören.
Die Startelf der Gäste
Bild
Die Aufstellung des Heimteams
Bild
1'
Icon
Spielbeginn
Es geht Schlag auf Schlag am heutigen Cup-Abend. Vor knapp einer Minute hat Schiedsrichter Schärer die Partie freigegeben.
Rückblick
Vor einem Jahr unterlag Sion dem späteren Absteiger FC Zürich 0:3, wohl «weil wir uns etwas zu sicher waren und im Hinterkopf bereits an den Final gedacht haben, nachdem wir in den Viertelfinals den FC Basel ausgeschaltet hatten», wie Mittelfeldspieler Daniel Follonier zugab. Diesmal werden sich die Sittener nicht zu sicher fühlen, auch wenn sie gegen den kriselnden FC Luzern als Favorit ins Spiel gehen.
ARCHIVBILD ZUM 60. GEBURTSTAG VON CHRISTIAN CONSTANIN AM 7. JANUAR --- Klub-Praesident Christian Constantin, Mitte, feiert zusammen mit der Mannschaft in der Garderobe nach ihrem Sieg im Penaltyschies ...
Bild: KEYSTONE
CC will endlich wieder feiern.
Constantins Traum von der Trophäe in Genf
Wenn im Cup die entscheidende Phase ansteht, stellt sich beim FC Sion Präsident Christian Constantin endgültig in den Mittelpunkt. Dann läuft nicht mehr fast alles über ihn, sondern alles. Interne Kommunikation, externe Kommunikation, Technisches, Taktisches, Personelles. «In Sitten fällt die Vorbereitung von Halbfinal und Final dem Präsidenten zu. Jetzt führe ich Einzelgespräche mit allen Spielern», stellte Constantin klar.
FC Sion fans reagissent devant l'ecran geant en regardant le match de football de la Finale de la Coupe de Suisse entre FC Basel et FC Sion lors du public viewing sur la Place de la Planta ce dim ...
Bild: KEYSTONE
Die Walliser Fans sind in Cup-Laune.

Der umtriebige Präsident will nichts dem Zufall überlassen. Also begleitet er das Team ins zweitägige Trainingscamp nach Montreux-Glion, verbietet er Mittelstürmer Moussa Konaté ausdrücklich, stehende Bälle zu schlagen, oder stellt er für die Mannschaft ein Video zusammen mit der ruhmreichen Cup-Geschichte des Vereins. Glanzvoll ist daran die Serie von 13 Siegen in 13 Finals. Unvorteilhaft ist daran, dass Sion in den letzten fünf Jahren drei Mal im Tourbillon einen Cup-Halbfinal gespielt hat - und jedes Mal verlor.

Denn um sich zu sicher fühlen zu können, fehlt den Wallisern auf dem Platz derzeit die Sicherheit. Seit Beginn der Rückrunde sucht das Team die Form der starken Herbsttage. «Die Qualität unseres Spiels ist nicht wahnsinnig gut», kritisierte Constantin. Der Präsident ist in diesen Tagen nervös, er ist sogar halb verrückt, sagen einige im Wallis. Der Final-Einzug ist für Constantin in diesem Jahr noch wichtiger als sonst, weil das Endspiel in Genf stattfindet. «CC» wünscht sich nichts sehnlicher, als im Stadion des Erzrivalen Servette die Cup-Trophäe zu gewinnen.

Babbel war «richtig down»

Wenn sie in Sitten derzeit von spielerischer Krise reden, trifft dies auf den FC Luzern sogar noch mehr zu. Die Innerschweizer warten seit sechs Meisterschaftsspielen auf einen Sieg. Am letzten Sonntag haben sie beim 0:2 im eigenen Stadion gegen Lugano einen neuen Tiefpunkt erreicht. Trainer Markus Babbel gab zu, nach dem Spiel «richtig down» gewesen zu sein.
Markus Babbel, neuer Cheftrainer des FC Luzern, an der Medienkonferenz vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Vaduz, in der Swisspor Arena in Luzern am Freitag, 17. Oktober 2014. (KEYSTONE/Sigi Tischler)
Bild: KEYSTONE
Kann Markus Babbel nach dem Halbfinal wieder lachen?

Das Problem des FC Luzern ist, das es zu wenige Leader gibt im Team, die in schlechteren Zeiten kämpferisch vorausgehen. Wenn es gut läuft, läuft es über längere Zeit gut. Wenn es schlecht läuft, läuft es über längere Zeit schlecht. Im Herbst folgte auf eine Phase mit fünf Niederlagen in sechs Spielen eine Phase mit fünf Siegen in sechs Partien. Wenn es nach Babbel ginge, kommt es im Cup in Sitten zur Trendwende. «Wir müssen die totale Überzeugung haben, in den Final einzuziehen.» Die Statistik hilft dem Deutschen bei dieser Überzeugung nicht. Von den letzten 14 Spielen gegen Sion hat Luzern nur eines gewonnen.

Die Cupfinals des FC Sion

1 / 16
Die Cupfinals des FC Sion
1965, 1. Final: 2:1-Sieg gegen Servette (13. Georgy 1:0, 84. Gasser 2:0, 90. Daina 2:1)
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story