Sport
Liveticker

Spengler Cup: Davos gegen Nürnberg im Liveticker

Liveticker

Youngster Payr schiesst Davos zum Sieg gegen Nürnberg

27.12.2018, 22:31
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg Ice Tigers
2:3
HC Davos
HC Davos
0:2
1:0
1:1
IconL. Pföderl 49'
IconB. Buck 37'
IconJ. Payr 52'
IconD. Simion 7'
IconI. Pestoni 6'
Aufstellung
Die besten Spieler des Spiels
Nürnberg: Brandon Buck
Davos: Gilles Senn
60'
Icon
Spielende
Das Spiel ist aus! Davos gewinnt.
60'
Lalonde zieht nochmals von der blauen Linie ab. Der Puck zischt hauchdünn am Gehäuse von Gilles Senn vorbei. Nürnberg nimmt noch sein Timeout.
59'
Nürnberg nimmt den Torhüter raus. Frehner verpasst die Entscheidung ins leere Tor.
58'
Davos ist wieder komplett. Nürnberg macht aber weiterhin Druck.
56'
Icon
2 Minuten Strafe - HC Davos - Fabian Heldner
Es wird nochmals heiss! Fabian Heldner muss wegen eines hohen Stocks raus. DIE Gelegenheit für Nürnberg zum Ausgleich zu kommen.
55'
Klasen einmal mehr in Spiellaune! Der Schwede mit einem weiteren Zuckerpässchen direkt vors Tor. Treutle kann klären.
52'
Icon
Tor - 2:3 - HC Davos - Julian Payr
Davos führt wieder! Herrlicher Pass von Linus Klasen auf Julian Payr und der 18-jährige Verteidiger erzielt seinen ersten Treffer am Spengler Cup.
49'
Icon
Tor - 2:2 - Nürnberg Ice Tigers - Leo Pföderl
Da ist der Ausgleich! Pföderl kommt nach einem Abpraller vor Senn an die Scheibe und trifft mit einem herrlichen Handgelenkschuss. Alles wieder offen hier.
47'
Icon
2 Minuten Strafe - HC Davos - Bobby Sanguinetti
Sanguinetti hält seinen Gegner zurück und muss dafür auf der Strafbank Platz nehmen.
46'
Rumms! Marc Aeschlimann räumt Chad Bassen mit viel Wucht ab. Die Nürnberger beklagen sich beim Schiedsrichter, doch der sagt nur: «Spielt das Spiel und haltet die Klappe.»
44'
Brandon Segal zieht alleine auf Gilles Senn los, aber wieder bleibt der Davoser Goalie der Sieger.
41'
Das dritte Drittel läuft.
40'
Icon
Drittelende
Thierry Bader fräst hinter dem Tor einen Gegner um und kommt dann vor dem Tor zum Abschluss. Es ist die letzte Aktion in diesem Mitteldrittel. Davos verschlief den Start in den Abschnitt etwas, fing sich aber wieder. Dennoch kamen die Nürnberger durch einen perfekten Konter zum Anschlusstreffer.
37'
Icon
Tor - 1:2 - Nürnberg Ice Tigers - Brandon Buck
Anschlusstreffer für Nürnberg! Davoser Scheibenverlust in der Vorwärtsbewegung. Die 2-gegen-1-Situation spielen die Deutschen dann perfekt aus. Gilles Senn erstmals ohne Chance.
35'
Corvi mit einem herrlichen Pass für Meyer. Der sieht seinen Versuch von Treutle gestoppt.
34'
Wieder verstreicht die Überzahlsituation ungenutzt.
32'
Icon
2 Minuten Strafe - Nürnberg Ice Tigers - Leo Pföderl
Leo Pföderl schiesst die Scheibe über die Bande und muss dafür raus. Wieder Powerplay für Davos.
31'
Kurz nach der Überzahl zieht Ambühl an den Gegnern vorbei und bedient dann Simion in der Mitte. Die Zuger Leihgabe schiesst knapp am Tor vorbei.
31'
Spielhälfte ist vorbei, genauso wie die Strafe gegen Reimer. Das war kein besonders gefährliches Powerplay des HCD.
29'
Icon
2 Minuten Strafe - Nürnberg Ice Tigers - Patrick Reimer
Nürnberg Captain Patrick Reimer muss wegen eines Haltens in die Kühlbox. Er wollte Inti Pestoni einfach nicht mehr loslassen.
28'
Nun wieder Davos mit einer Druckphasse. Hischier scheitert nur knapp.
26'
Gilles Senn spielt sich in einen Rausch! Bassen zieht alleine auf den Davoser Schlussmann los, doch der behält die Ruhe. Wenig später kann Senn nochmals klären. Harjis Witolinsch gefällt nicht, was er sieht im zweiten Drittel und versucht seine Spieler mit einem Timeout wachzurütteln.
24'
Davos ist wieder komplett. Das war ein gefährliches Powerplay der Deutschen. Senn musste mehrfach eingreifen.
23'
Wow! Nürnberg mit schnellem Passspiel vors Tor. Doch Gilles Senn lässt sich auch in dieser Situation nicht bezwingen.
22'
Icon
2 Minuten Strafe - HC Davos - Clarence Kparghai
Erste Strafe für Davos an diesem Abend. Clarence Kparghai muss wegen einer Behinderung raus.
21'
Weiter geht's mit dem zweiten Abschnitt.
avatar
Dabei macht die Ostkurve wie immer am Spengler Cup keine Stimmung
von c_meier
und die NHL-Journis sind wieder mal im 7. Himmel so wegen "great atmosphere" von den Fans... 😉
20'
Icon
Drittelende
Dann ist das erste Drittel vorbei. Davos hat gegen die Ice Tigers vollends dominiert. Ist doch etwas dran, an der Eismeister-Theorie der deutschen Operettenliga? Der HCD könnte auch höher führen.
17'
Ping! Bader legt auf für Meyer. Dessen Direktschuss prallt laut hörbar von der Latte ab.
15'
Gilles Senn leistet sich einen Fehler und bringt sich so selbst in Schwierigkeiten, hat die Lage letztlich aber wieder unter Kontrolle. Danach werden erstmals kleine Nettigkeiten ausgetauscht. HCD-Captain Ambühl leistet sich ein Wortgefecht mit einem Gegner.
15'
Corvi zwingt Treutle zur nächsten Parade. Hischier stochert nach, doch dann unterbricht der Schiedsrichter die Partie.
13'
Icon
2 Minuten Strafe - Nürnberg Ice Tigers - Daniel Weiss
Wieder muss ein Deutscher raus. Es ist Daniell Weiss wegen eines Ellbogenchecks.
12'
Plötzlich taucht Pföderl alleine vor Gilles Senn auf. Der Davoser Schlussmann bleibt Sieger in diesem Duell.
11'
Klasen auf Dario Meyer, der vor dem Tor die Scheibe nicht nach Wunsch ablenken kann. Dann ist das Powerplay vorbei.
10'
Icon
2 Minuten Strafe - Nürnberg Ice Tigers - Brandon Buck
Und es kommt noch besser für die Bündner. Ex-Davoser Brandon Buck leistet sich zwei Fehlverhalten am Bullykreis und wandert dafür auf die Strafbank. Erstes Powerplay für die Turniergastgeber heute.
9'
Und der HCD powert weiter. Corvi und Nygren fordern Treutle die nächsten Rettungstaten ab.
7'
Icon
Tor - 0:2 - HC Davos - Dario Simion
Es klingelt schon wieder im Nürnberger Kasten. Linus Klasen bedient Dario Simion herrlich. Eine Produktion der Davoser Ergänzungsspieler.
6'
Icon
Tor - 0:1 - HC Davos - Inti Pestoni
WOW! Was für ein Tor von Inti Pestoni! Der Davoser Ligatopskorer lässt Verteidiger Weber aussteigen und schiebt den Puck dann auch an Torhüter Treutle vorbei.
4'
Wieder ist es die erste Formation des HCD, die für Gefahr sorgen kann. Payr schiesst von der blauen Linie, Simion versucht vor dem Tor nachzusetzen.
2'
Das war haarscharf! Jason Bast trifft auf der anderen Seite den Pfosten. Munterer Auftakt in der Vaillant Arena.
1'
Erstmals wird es gefährlich vor dem Nürnberger Tor! Dario Simion kommt mit Tempo und zwingt Treutle zu einer Parade.
1'
Icon
Spielbeginn
Der Puck ist im Spiel!
Die Fans sind bereit
Welches ist die Operettenliga?
Unser watson-Eismeister Klaus Zaugg beschreibt die deutsche Eishockeyliga (DEL) ja gerne als Operettenliga. Heute können wir den ultimativen Vergleich ziehen: Welches Team ist besser? Der Elftplatzierte der National League (Davos) oder der Elftplatzierte der DEL? Wir werden es bald wissen.
So spielen die Ice Tigers
Die Aufstellung des HCD
Wichtige News vor dem Spiel
Am Tag des zweiten Spengler-Cup-Einsatzes hat der HC Davos noch wichtige Neuigkeiten verkünden können. Dino und Marc Wieser haben ihre Verträge im Landwassertal um vier weitere Jahre verlängert. Heute Abend erhalten die beiden Stürmer allerdings eine Pause.

So schön kann man im Garten Hockey spielen

1 / 60
So schön kann man im Garten Hockey spielen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story