Sport
Tennis

Australian Open: Hat Millman gegen Federer geschummelt?

Ausgewählte Partien:

Hat Millman geschummelt? +++ Nadal haut Landsmann Busta raus und «es tut ihm leid»

25.01.2020, 10:4725.01.2020, 15:53
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
Hat Millman geschummelt?
John Millman scheint bei der Niederlage gegen Roger Federer einen alten Trick angewendet zu haben. Auf einem Video ist zu sehen, wie der Australier die Bälle an seinem nassen Shirt reibt, um seinen Aufschlag schneller zu machen.
Nadal weiter ungefährdet
Rafael Nadal zieht ohne Satzverlust in die zweite Woche ein. Der Weltranglisten-Erste bezwingt in der 3. Runde seinen spanischen Landsmann Pablo Carreño Busta 6:1, 6:2, 6:4. Carreño Busta hatte am US Open 2017 für Aufsehen gesorgt, als er bis in die Halbfinals vorstiess. Für ähnliche Schlagzeilen vermochte die Nummer 30 der Welt am Australian Open aber nicht zu sorgen. Nadal degradierte seinen Landsmann im Duell der 3. Runde zum Statisten und siegte in nur 99 Minuten klar in drei Sätzen.

«Es tut mir Leid für Pablo», sagte Nadal. «Es war ohne Zweifel meine beste Partie des Turniers.» Die Weltnummer 1 musste wie bereits gegen Federico Delbonis keinen einzigen Breakball abwehren. Der erste Härtetest für Nadal, den Sieger von 2009 in Melbourne, dürfte am Montag folgen, wenn er in den Achtelfinals auf den Sieger der Partie zwischen Nick Kyrgios und Karen Chatschanow trifft. (sda)
Federer auch gegen Fucsovics in der Night-Session
Roger Federer wird auch seinen Achtelfinal am Australian Open in Melbourne am Sonntag in der Night-Session bestreiten. Die Partie gegen Marton Fucsovics aus Ungarn beginnt nach dem Duell zwischen Ashleigh Barty und Alison Riske um ca. 11.00 Uhr Schweizer Zeit. (sda)
epa08158703 Roger Federer of Switzerland during his third round match against John Millman of Australia on day five of the Australian Open tennis tournament at Rod Laver Arena in Melbourne, Australia, ...
Bild: EPA
Simona Halep problemlos weiter
Simona Halep, die Australian-Open-Finalistin aus dem Jahr 2018 bezwingt Julija Putinzewa 6:1, 6:4.
Angelique Kerber im Achtelfinale
Mit etwas Mühe hat sich die deutsche Angelique Kerber ins Achtelfinale gekämpft. Auch dank zahlreicher vermeidbarer Fehler ihrer Gegnerin setzte sich die dreimalige Grand-Slam-Siegerin 6:2, 6:7 (4:7), 6:3 gegen die italienische Tennisspielerin Camila Giorgi durch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder des Australian Open 2020
1 / 59
Die besten Bilder des Australian Open 2020
Am Ende heisst der Sieger wieder Novak Djokovic. Der Serbe ringt im Final Dominic Thiem in fünf Sätzen nieder.
quelle: ap / andy brownbill
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mario Basler verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
feuseltier
25.01.2020 10:56registriert April 2015
Nicht nur das... hat milmann nicht auch mit dem Coach gesprochen. .?!
305
Melden
Zum Kommentar
2
Was Paris macht, damit Präsident Macron in der Seine baden kann (und alle anderen auch)
Im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Paris im Sommer hat sich die Bürgermeisterin zum Ziel gesetzt, die Seine «bebadbar» zu machen. Sollte das Unterfangen gelingen, will auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in Paris schwimmen.

«Wir werden im Juli in der Seine baden», sagte Paris' Bürgermeisterin Anne Hidalgo Anfang Jahr. Nun bleiben der französischen Hauptstadt noch knapp 100 Tage für ihr tollkühnes Unterfangen, die Seine für die Olympischen Spiele herzurichten. Das erklärte Ziel ist es, den Fluss so sauber zu bekommen, dass Triathlon-Wettkämpfe darin ausgetragen werden können.

Zur Story