Erstmals seit dreieinhalb Jahren gewinnt der FC Basel ein Spiel gegen die Young Boys. Neuzugang Benjamin Kololli trifft zum 1:0-Heimsieg.
27.01.2024, 20:4827.01.2024, 22:58
Die Young Boys kassieren die dritte Saisonniederlage in der Super League. Der Leader verliert in der 20. Runde beim FC Basel mit 0:1 und ermöglicht St. Gallen, mit einem Sieg am Sonntag gegen Lugano bis auf zwei Punkte heranzukommen.
Benjamin Kololli trifft zum 1:0 gegen YB.Bild: keystone
Das drittplatzierte Servette liegt noch sechs Zähler hinter YB, nachdem es daheim gegen Yverdon 1:0 gewann. Dereck Kutesa schoss in der 79. Minute das erlösende 1:0 für die deutlich überlegenen Genfer.
Basel verdiente sich vor gut 26'000 Zuschauern den Prestigesieg gegen YB mit einer sehr engagierten und solidarischen Leistung. Den einzigen Treffer erzielte Neuzugang Benjamin Kololli in der 13. Minute.
Am Tabellenende konnte Lausanne-Ouchy nach dem Sieg gegen Lugano vor einer Woche nicht nachdoppeln. Das Schlusslicht kassierte eine 1:3-Heimniederlage gegen Winterthur. Für die Zürcher trafen Luca Zuffi und Nishan Burkart in den ersten 20 Minuten sowie Randy Schneider in der Nachspielzeit. (sda)
Die Tabelle
11 Serien und Filme, die du diesen Oktober anschauen kannst
1 / 14
11 Serien und Filme, die du diesen Oktober anschauen kannst
Diese 11 Filme und Serien laufen im Oktober auf deinem Lieblings-Streaming-Dienst.
Freestyle-Profi überfordert Nico – hätte er sich doch lieber aufgewärmt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Ex-NHL-Spieler Paul Bissonnette machte am 24. November in einem Restaurant der Kette «Houston's» in Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona Schlagzeilen, als er in eine Schlägerei mit neun betrunkenen Männern geriet. Die Polizei von Scottsdale hat jetzt die Aufzeichnungen der Überwachungskameras veröffentlicht. Der Spitzname des Ex-Eishockeyspielers beschreibt den ganzen Vorfall ziemlich gut: «Biz Nasty».