Liveticker
Spengler Cup

Spengler Cup: HC Davos gegen KalPa Kuopio im Liveticker

Liveticker

Aus! Davos scheitert an KalPa Kuopio

30.12.2018, 22:1131.12.2018, 08:13
Mehr «Liveticker»
Schicke uns deinen Input
avatar
HC Davos
HC Davos
1:2
KalPa Kuopio
KalPa Kuopio
0:1
0:0
1:1
IconY. Frehner 46'
IconJ. Rissanen 52'
IconK. Nousiainen 3'
Aufstellung
4'
D'Agostini hat viel Zeit um den Slapshot anzubringen. Kodla wehrt zur Seite ab.
60'
Icon
Spielende
Noch einmal wird es gefährlich vor Manzato, doch dann ist die Zeit abgelaufen. Der HCD verliert knapp gegen KalPa Kuopio und scheitert zum sechsten Mal in Serie im Spengler-Cup-Halbfinal.
59'
Gilles Senn ist aus dem Tor. Volles Risiko beim HCD.
56'
Bader zieht ab, doch der Schuss wird geblockt. Vier Minuten bleiben dem HCD.
52'
Icon
Tor - 1:2 - KalPa Kuopio - Jaakko Rissanen
Texier nimmt Buchli locker die Scheibe ab und bedient Rissanen perfekt mit dem Querpass. Keine Chance für Gilles Senn. Schade, Davos wieder im Rückstand.
51'
Ein Fehlpass von Enzo Corvi nimmt Davos wohl die Möglichkeit auf den Powerplay-Treffer. Zehn Sekunden verbleiben von der Strafe.
50'
Nochmals Meyer! Sein Schuss aus dem Slot wird zur sicheren Beute von Manzato.
50'
Grosschance! Meyer verpasst die Davoser Führung nach einem Schuss von Sven Jung.
49'
Icon
2 Minuten Strafe - KalPa Kuopio - Lasse Lappalainen
Erstes Powerplay jetzt für den HCD! Lasse Lappalainen sitzt wegen eines Beinstellens draussen.
46'
Icon
Tor - 1:1 - HC Davos - Yannick Frehner
AUSGLEICH! Der Youngster Yannick Frehner vom vierten Block würgt die Scheibe nach einem Abpraller irgendwie über die Linie. Daniel Manzato erstmals im Turnier bezwungen.
45'
Auch Gilles Senn wird wieder einmal geprüft. Der HCD-Keeper ist wach.
45'
Kantola geht von zwei Kollegen gestützt zur Spielerbank. Die ganze Arena applaudiert, aber das Spiel ist für ihn vermutlich vorbei.
45'
Das sieht nicht gut aus! Kai Kantola prallt nach einem Zweikampf mit Sven Jung in die Bande und zeigt sofort an, dass er Hilfe braucht.
43'
Davos kommt in die Zone Kuopios rein, schafft es aber wieder nicht, Daniel Manzato ernsthaft zu prüfen.
41'
Auf geht's ins Schlussdrittel! Kann der HCD nochmals reagieren und den finnischen Riegel knacken?
40'
Icon
Drittelende
Kein Tor im Mittelabschnitt. Das Spiel hat auch viel von seinem Tempo eingebüsst. Davos beisst sich am finnischen Defensivriegel die Zähne aus.
39'
Ein Davoser wird von einem gegnerischen Stock im Gesicht getroffen. Das hätte auch eine Strafe geben müssen. Ah nein, stimmt nicht: Die Wiederholung zeigt, es war der Stock von Dino Wieser.
37'
Lukas Stoop fasst sich ein Herz, läuft durch und zieht ab. Daniel Manzato lenkt den Schuss mit der Schulter aus dem Spielfeld.
35'
Klasen haut den Puck einfach mal ins Gewühl. Der Verteidiger spediert den Puck mit der Hand aus der Zone.
34'
Da wird es für einen kurzen Moment gefährlich, als Buchlis Schuss einen Abpraller provoziert. Doch die Finnen bringen diesen unter ihre Kontrolle.
33'
Es ist zu sehen, dass Davos hier den Ausgleich sucht. Doch KalPa steht in der eigenen Zone derart gut, dass die Bündner kaum zum Abschluss kommen.
30'
Youngster Frehner mit einem wichtigen Block. Der HCD übersteht die Unterzahl.
29'
Das war knapp! Jokinen scheitert im Slot.
28'
Icon
2 Minuten Strafe - HC Davos - Marc Aeschlimann
Marc Aeschlimann kassiert die erste Strafe des Spiels. Ein hoher Stock wird dem Center zum Verhängnis.
27'
Texier mit einem Traumpass auf Rissanen, doch Gilles Senn verschiebt blitzschnell.
24'
Linus Klasen leistet sich gleich zweimal einen Fehlpass und eröffnet so Kuopio Möglichkeiten auf Gegenstösse.
21'
Davos gleich mit einem gefährlichen Angriff. Simion bringt das Zuspiel Lindgrens nicht unter.
21'
Weiter geht's! Das zweite Drittel läuft.
20'
Icon
Drittelende
Das erste Drittel ist vorbei! Am Ende hatten beide Teams nochmals je eine Chance. KalPa dominierte vor allem zu Beginn dieses ersten Abschnitts und ging früh in Führung. Je länger das Spiel dauerte, desto besser fand auch Gastgeber Davos den Tritt. Noch fehlen den Bündnern aber die wirklich zwingenden Chancen.
18'
Alexandre Texier versuchts mit dem Buebetrickli und scheitert an Gilles Senn.
13'
Klasen mit der Chance auf einen schnellen Gegenstoss, doch der Supertechniker hat Mühe, die Scheibe unter Kontrolle zu bringen.
10'
Senn mit einem Ausflug Richtung blaue Linie und segelt an der Scheibe vorbei. Weil sich Sven Jung aber um den Gegner kümmert, bleibt der Fehler ohne Folgen.

Etwa so sah das aus:
Animiertes GIFGIF abspielen
9'
Frehner mit einem perfekten One-Timer nach einem Pass Kesslers. Doch Manzato im Tor der Finnen steht am richtigen Ort.
8'
Marc Wieser bringt die Scheibe aufs Tor. Bruder Dino verpasst den Ablenker knapp.
6'
Marc Wieser fällt beim Eindringen in die finnische Zone. Es gibt aber keine Strafe, sehr zum Unmut der Davoser Fans.
3'
Icon
Tor - 0:1 - KalPa Kuopio - Kim Nousiainen
Das ist bereits der Führungstreffer für die Gäste! Der junge Kim Nousiainen gibt einen Schuss von der blauen Linie ab. Gilles Senn sieht da überhaupt nichts und hat darum keine Chance.
2'
Enzo Corvi lässt gleich die Muskeln spielen und knockt einen FInnen auf den Hosenboden. KalPa zeigt sich unbeeindruckt und schnürt Davos gleich so richtig ein.
1'
Icon
Spielbeginn
Los geht's! Der zweite Halbfinal läuft.
So spielt KalPa
Die Aufstellung des HCD
Wieder mal ein Final für Davos?
2012 stand Davos zum letzten Mal im Final des Spengler Cups – damals unterlagen sie einem mit NHL-Stars gespicktem Team Canada. Seither verloren sie immer schon im Halbfinal, inklusive letztes Jahr, als es gegen die Schweizer Nationalmannschaft eine 3:8-Niederlage absetzte.
Wer ist Favorit?
Das KalPa Kuopio direkt in den Halbfinal des Spengler Cups vorgestossen ist, ist eher eine Überraschung. Die Finnen haben in ihrer heimischen Meisterschaft den Tritt noch nicht nach Wunsch gefunden und spielen mit einem jungen Team. In einer ähnlichen Situation ist auch der HC Davos. Das könnte heute Abend also eine ziemlich ausgeglichene Sache werden.

33 prägende Momente des Sportjahrs 2018

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3