Liveticker
National League

National-League-Playoffs: SC Bern gegen Genf-Servette im Liveticker

Liveticker

Yanik Burren schiesst den SCB in der Verlängerung zum Sieg!

19.03.2019, 23:0019.03.2019, 23:19
Mehr «Liveticker»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
SC Bern
SC Bern
4:3
Genf-Servette HC
Genf-Servette HC
0:0
2:3
1:0
1:0
IconY. Burren 68'
IconA. Heim 52'
IconD. Grassi 26'
IconD. Grassi 23'
IconA. Jacquemet 40'
IconN. Rod 36'
IconA. Jacquemet 30'
Aufstellung
avatar
von Micha Moser
Ich bin fix und fertig. was für ein Spiel. So kann man gut schlafen gehen :) Mayer ist einfach eine Wand. Unglaublich wie lange er Genf noch im spiel gehalten hat.
avatar
von Patrick59
....statt mich über die Berner Ausländer zu ärgern, freue ich mich einfach über diese Spieler, die in den PO richtig aufdrehen. Coole Sache. Aber auch ein Kompliment an Mayer. Tolle Partie gespielt. Gute Nacht.
68'
Icon
Spielende
Ein Fehlpass hat zur Folge, dass die Genfer die Scheibe nicht aus dem Drittel bringen. Vor der blauen Linie zieht der junge Verteidiger Burren einfach mal ab und bezwingt Robert Mayer. Bitter für den Genfer Keeper, 52 Saves waren nicht genug, den Sieg festzuhalten. Aber natürlich ein hochverdienter Sieg für die Mutzen, die in der Serie erstmals vorlegen können.
68'
Icon
Tor - 4:3 - SC Bern - Yanik Burren
TOOOOR! Yanik Burren schiesst den SC Bern zum Sieg.
65'
Fransson schiesst aus der eigenen Zone auf Genoni. Den Abpraller gibt es nicht, aber wenigstens das Bully vor dem gegnerischen Tor für Genf.
avatar
von tromboner
Die Umfrage genauso knapp wie das Spiel 😬😬😬
65'
Richard bedient Rod. Genoni hält den Direktschuss des Genfer Captains sicher.
64'
Robert Mayer mit der Fanghand zur Stelle. Der SCB sorgt hier in der Verlängerung für die Musik.
62'
Was geht denn hier ab? Mayer völlig ausser Position, doch Sciaroni trifft nur den Pfosten und Scherwey das leere Tor nicht. Danach fängt Mayer einen Schuss von Beat Gerber im zweiten Anlauf.
61'
Zu viele Spieler auf dem Eis? Die Berner Fans fordern wieder eine Strafe und kriegen sie nicht.
61'
Die Verlängerung läuft.
Die Spieler kehren auf Eis zurück!
In etwas mehr als einer Minute beginnt der ultimative Showdown um den dritten Sieg in dieser Playoff-Viertelfinalserie. Der Stadion-DJ heizt nochmals mit dem Berner Marsch ein.
Was denkst du?
Wer holt sich den Sieg in der Verlängerung?
avatar
Der Schubser allein reicht nicht. Grassi müsste mehr unternehmen, um nicht voll in Mayer zu prallen.
von Micha Moser
"Kein Tor Richtiger Entscheid"? Das war eine riesen Fehlentscheidung Grassi wurde klar gestossen. Beim besten willen solche Entscheide sollten besser durchdacht werden und nicht nur 1 Minute kurz auf einen kleinen mini iPad gucken und auf nicht Tor entscheiden. Das kann die ganze Serie entscheiden. Stinkhässig.
avatar
Grassi räumt Mayer aus dem Weg. Sonst fällt das Tor nicht. In diesem Fall widerspreche ich Mandioni klar.
von stayhome
Kein Tor! Falscher Entscheid!! Fragt Mandioni
60'
Icon
Drittelende
Dann ist auch das dritte Drittel vorbei. Das Spiel geht in die Verlängerung.
60'
Kein Tor! Richtiger Entscheid.
60'
Also ich wäre extrem überrascht, wenn dieser Treffer zählen würde. Grassi rasselt von in Mayer rein und drückt ihm das Bein weg.
60'
Auf der anderen Seite landet nach einem Konter so ziemlich alles im Tor. Puck, Spieler, Torhüter. Die Berner jubeln, doch die Schiedsrichter winken sofort ab. Dennoch schauen sich die Refs das Video an. Kann das wirklich ein Treffer sein, 2,8 Sekunden vor dem Ende?
60'
Es wird nochmals gefährlich vor Genoni. Bezina schiesst Mosers Hintern ab.
58'
Noch zwei Minuten in der regulären Spielzeit. Gibt es Verlängerung oder fällt hier noch ein Treffer?
avatar
Biel – Ambri 2:1
von Adrian Buergler
Das Spiel in Biel ist aus! Biel schlägt Ambri mit 2:1 und sichert sich damit das Halbfinalticket.
56'
Mayer aus der Position, Andersson versucht ihn von hinter dem Tor anzuschiessen, doch der Genfer hat die Kontrolle rechtzeitig wieder.
55'
Andersson bedient Grassi, der verpasst den Hattrick wieder nur knapp.
54'
Arcobello fällt vor dem Genfer Tor. Das Publikum fordert eine Strafe, die Refs haben dafür kein Gehör. Der SCB nun aber wieder die gefährlichere Mannschaft.
54'
Blum hat viel Platz und bringt die Scheibe aufs Tor. Mayer hat jedoch gute Sicht und fängt ohne Mühe.
avatar
von stucki
@hitman 47
Dr lieb SCB cha wunder bewürke ds wüssä mir beidi oder?
avatar
von Patrick59
.... und soviel zum Thema dass der SCB seine Junioren nicht fördert.
avatar
von Latino_Player
Gits in dr Serie SCB vs. GSHC öbbe en Heimnochteil?
avatar
von Hitman 47
@stucki
Die Genfer werden sicher nicht so doof sein wie der grosse SCB und am Donnerstag den Sack zumachen. Sofern hier nicht noch ein Wunder geschieht. Wer als Topfavorit die letzten 5 Heimspiele verliert, soll doch bitte die Koffer packen und verreisen.
53'
Ich komme kaum nach mit tickern. Zuerst Genf am Drücker, dann zieht Rüfenacht auf Mayer los. Der Keeper legt sich hin uns stoppt den Stürmer in extremis. Am Ende blockiert Mayer die Scheibe mit blosser Hand.
52'
Icon
Tor - 3:3 - SC Bern - Andre Heim
TOOOOR!!! André Heim gleicht für den SCB wieder aus. Wie Grassi ist er eigentlich ein Spieler der vierten Linie, doch wegen Haas' Verletzung erhält er mehr Eiszeit.
51'
Klingeling! Millimeter fehlen Daniele Grassi zum Hattrick. Der Berner trifft nur den Pfosten.
avatar
Lausanne – Langnau 1:5
von Adrian Buergler
Das Spiel in Lausanne ist aus! Langnau feier teinen deutlichen 1:5-Auswärtssieg und erzwingt ein sechstes Viertelfinalspiel. Am Donnerstag geht es also nochmals in die Ilfishalle.
48'
Genf konzentriert sich momentan hauptsächlich auf das Verteidigen. Wenn sich diese passive Spielweise nur nicht rächt ...
45'
Kein Team kann sich hier zu Beginn des dritten Abschnitts klare Vorteile erarbeiten. Bern eher mit mehr Scheibenbesitz, aber auch den Gastgebern gelingen kaum gefährliche Abschlüsse.
avatar
von stucki
@hitman 47
es steit ite seri 2:2. es chunt no nimmer i haubfinau
avatar
von egemek
Meine Güte, da spielt Bern 30 Minuten Einbahnstrassenhockey und plötzlich heisst es 2:3 😨
41'
Da ist Bern schon wieder im Angriff. Grassi provoziert einen Abpraller, Ebbett kann nicht profitieren.
40'
Nun geht's aber auf ins dritte Drittel in Bern. Der SCB muss dabei ohne Gaetan Haas auskommen, der nach einem Schuss an die Hand nicht mehr aufs Eis zurückkehrt.
avatar
Lausanne – Langnau 1:5*
von Adrian Buergler
Bevor es in Bern weitergeht, noch die Meldung der definitiven Entscheidung aus Lausanne. Chris DiDomenico kann alleine auf Zurkirchen losziehen. 5:1 Langnau!
Impressionen aus den ersten zwei Dritteln in Bern
Berns Zach Boychuck rutscht ins Tor von Servettes Torhueter Robert Mayer, im fuenften Eishockey Playoff-Viertelfinalspiel der National League zwischen dem SC Bern und Geneve-Servette HC am Dienstag, 1 ...
Bild: KEYSTONE
Servettes Noah Rod erzielt das Tor zum 2-2 gegen Berns Torhueter Leonardo Genoni, im fuenften Eishockey Playoff-Viertelfinalspiel der National League zwischen dem SC Bern und Geneve-Servette HC am Die ...
Bild: KEYSTONE
Berns Gregory Sciaroni rutscht uebers Eis, im fuenften Eishockey Playoff-Viertelfinalspiel der National League zwischen dem SC Bern und Geneve-Servette HC am Dienstag, 19. Maerz 2019 in der Postfinanc ...
Bild: KEYSTONE
avatar
Oha!
von Hitman 47
Da muss sogar als Berner den Hut ziehen! Haut diesen inkontinenten SCB aus den Playoffs und zieht verdient in den Halbfinal ein!
avatar
Lausanne – Langnau 1:4*
von Adrian Buergler
Es scheint, als könnte Langnau hier in der Serie verkürzen. Leeger macht das 4:1 für die Emmentaler. Da sieht Zurkirchen im Lausanne-Tor aber gar nicht gut aus.
avatar
Platzierungsrunde
von Adrian Buergler
Arno Del Curto und den ZSC Lions geht es auch im zweiten Drittel in Davos nicht besser. Der HCD führt nun mit 5:1. Zwischen Rappi und Fribourg steht es 2:2.
avatar
Biel – Ambri 2:1*
von Adrian Buergler
In Biel haben die Hausherren zum ersten Mal am heutigen Abend vorlegen können. Erneut war es die Linie um Damien Brunner, Jason Fuchs und Robbie Earl, die für die Musik sorgte. Ambri muss das Spiel im Schlussabschnitt drehen, sonst verabschiedet sich auch der zweite Tessiner Klub in die Ferien.
avatar
Lausanne – Langnau 1:3*
von Adrian Buergler
In Lausanne läuft bereits das dritte Drittel. Langnau tritt überzeugend auf und hat im Mittelabschnitt dank eines Treffers von Nolan Diem die Führung ausgebaut.
40'
Icon
Drittelende
Dann ist das zweite Drittel zu Ende. Bleibt noch anzumerken, dass Tanner Richard natürlich einen Assist lieferte bim dritten Genfer Treffer.
40'
Icon
Tor - 2:3 - Genf-Servette HC - Arnaud Jacquemet
TOOOOR GENF! Da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Genf zeigt dem SCB wie Powerplay geht. Jacquemet macht seine zweiten Treffer heute Abend. Die Schiedsrichter schauen sich noch an, ob eine Torhüterbehinderung vorliegt, doch da ist nichts.
40'
Icon
2 Minuten Strafe - SC Bern - Andrew Ebbett
Es gibt nochmals eine Strafe gegen den SCB. Ebbett wandert wegen eines Hakens an Simek raus.
39'
Tanner Richard spielt hier eine unglaublich starke Partie! Der Topskorer der Genfer hat beide Tore vorbereitet. Doch er fällt auch mit Scheibengewinnen im eigenen Drittel und guter Defensivarbeit auf.
36'
Icon
Tor - 2:2 - Genf-Servette HC - Noah Rod
Tooooor Genf! Gibt's denn das? Richard erobert die Scheibe, dann zieht Rod alleine auf Genoni los. Er erwischt den Berner zwischen den Beinen. Alles wieder ausgeglichen. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wahnsinn!
36'
Icon
2 Minuten Strafe - Genf-Servette HC - Jonathan Mercier
Mercier trifft den Gegner mit dem Stock im Gesicht. Nächste Powerplay-Chance für Bern. Klappt es endlich mit einem Treffer?
35'
Boychuk und Ebbett tauchen vor Mayer auf. Auch hier bewahrt der Genfer die Ruhe. Es ist bereits der 30. Save heute Abend. Wahnsinn!
34'
Völlmin zieht aus der Distanz ab und provoziert so einen Abpraller bei Genoni. Nun Genf mit einer leichten Feldüberlegenheit.
32'
Auch diese Strafe verstreicht ohne Konsequenzen für Genf.
avatar
Schon faszinierend. Bei 5vs5 drücken sie, was das Zeug hält. Bei 5vs4 klappt gar nichts.
von BOSELLI
PP vom SCB 🙈
32'
Arcobello läuft alleine auf Mayer los und hat alle Zeit der Welt. Zu viel Zeit. Mayer verschiebt Geduldig, sodass es nicht mal richtig gefährlich wird.
31'
Icon
2 Minuten Strafe - Genf-Servette HC - Noah Rod
Nun Genf wieder in Unterzahl. Captain Noah Rod räumt einen Gegner ohne Scheibe weg und muss wegen Behinderung auf die Strafbank.
30'
Icon
Tor - 2:1 - Genf-Servette HC - Arnaud Jacquemet
Toooor Genf! Jacquemet erzielt den Anschlusstreffer. In Überzahl spielt Topskorer Richard auf den Verteidiger. Dessen One-Timer findet den Weg an Genoni vorbei.
29'
Icon
2 Minuten Strafe - SC Bern - Sandro Brügger
Brügger hält das Trikot von Martinsson fest. Powerplay Genf.
28'
Das Powerplay will beim SCB aber immer noch nicht. Auch hier nur wenig Gefahr.
avatar
Allerdings!
von Patrick59
...und was hat man über diesen Grassi gelästert. Eine tolle Leistung, genau dann wenns zählt. Chapeau!!
avatar
Biel – Ambri 2:1*
von Adrian Buergler
Biel geht gegen Ambri in Führung! Robbie Earl hat für die Seeländer getroffen.
26'
Icon
2 Minuten Strafe - Genf-Servette HC - Eliot Berthon
Und nun auch noch eine Strafe gegen Genf. Eliot Berthon wandert für ein Haken raus.
avatar
von stucki
Alle Bern. Machet us Genf Senf und us servette serviete
26'
Icon
Tor - 2:0 - SC Bern - Daniele Grassi
Toooor Bern! Wieder Grassi! Wow! Fantastisch gemacht vom Viertlinienspieler. Er benutzt den Genfer Verteidiger geschickt als Screen und schlenzt die Scheibe dann in den «Bügel».
26'
Arcobello hat das leere Tor vor sich, doch die Scheibe kullert über die Schaufel. Glück für Genf.
avatar
von BOSELLI
2'54" Eiszeit...Kari..aufwachen..Grassi top
24'
Bern drückt weiter. Scherwey mit dem tollen Pass zu Heim. Dessen Direktschuss kann Mayer mit dem Beinschoner abwehren. Wenig später überlistet Mercier fast seinen eigenen Goalie.
23'
Icon
Tor - 1:0 - SC Bern - Daniele Grassi
TOOOR! Daniele Grassi bringt den SCB in Führung. Bezina mit einem saudummen Scheibenverlust hinter dem Tor. Grassi erwischt Mayer nach einer Art «Buebetrickli» auf der weiten Seite.
avatar
von BOSELLI
Bild
Bild
22'
Die ersten Minuten des Drittels gehören Genf. Skille zwingt Genoni zu einer Parade.
21'
Das zweite Drittel läuft. Kann der SCB die Dominanz aufrecht erhalten?
Die Spieler sind zurück auf dem Eis
Bald geht's weiter.
avatar
Lausanne – Langnau 1:3*
von Adrian Buergler
Langnau baut die Führung aus! Die Lausanner Defensive nicht auf der Höhe. Nolan Diem lenkt die Scheibe von Benjamin Neukomm geschickt ab.
Politikprominenz in der Berner Arena
avatar
Platzierungsrunde
von Adrian Buergler
Arno Del Curto ist mit dem ZSC zurück an seiner alten Wirkungsstätte – und das scheint ihm nicht gut zu tun. 0:3 liegen die Löwen gegen den HCD zurück. In Rapperswil führen die Lakers gegen Fribourg mit 2:1.
avatar
Lausanne – Langnau 1:2*
von Adrian Buergler
Langnau gerät in Lausanne schnell in Rückstand, kann an die Partie aber innert kürzester Zeit wieder drehen. Auch weil Eero Elo Sandro Zurkirchen aus spitzem Winkel erwischt.
avatar
Biel – Ambri 1:1*
von Adrian Buergler
Nach 20 Minuten steht es in Biel ausgeglichen 1:1. Ambri ging in Führung, doch wie so oft in dieser Serie, hatten die Seeländer in der Form von Damien Brunner eine schnelle Antwort parat. Zudem ist Ambris Topskorer Dominik Kubalik nach einem Schlag von Marco Pedretti etwas angeschlagen.
20'
Icon
Drittelende
Mit einer kleinen Unsicherheit von Leo Genoni geht das erste Drittel zu Ende. Eigentlich unglaublich, dass hier noch auf beiden Seiten die Null steht.
19'
Das Berner Publikum ist schon zufrieden und spendet Szenenapplaus. Eigentlich müssten die Mutzen hier längst führen. Doch Teufelskerl Robert Mayer hat hier bislang auf alles eine Antwort.
18'
Und dann auch noch Grassi mit Tempo und viel Platz! Wieder ist Mayer zur Stelle. 17:5 Schüsse für den SCB jetzt.
17'
Wieder Sciaroni! Er zieht auf Mayer los, der Keeper ist wieder der Sieger. Mercier hat den SCB-Stürmer zudem noch stark bedrängt.
15'
Bern nahe am Führungstreffer! Sciaroni war da plötzlich gefährlich vor Mayer aufgetaucht.
14'
Auch Genf kann seine erste Powerplay-Gelegenheit nicht nutzen. Es bleibt beim 0:0.
11'
Icon
2 Minuten Strafe - SC Bern - Simon Moser
Und nun muss Simon Moser auf die Strafbank. Er weiss selbst nicht so genau warum hier Haken gepfiffen worden ist.
11'
Es geht drunter und drüber. Ein Genfer wird hart gegen die Bande gecheckt und vermutlich sogar am Kopf getroffen. Kurz davor erklang nach einem Servette-Schuss die Latte.
11'
Almquist schiesst, Ebbett versucht abzulenken. Der SCB-Center wird danach von Fransson aus dem Weg geräumt, und schon wird wieder geschubst und gezerrt.
10'
Haas bleibt nach einem Check von Rubin auf dem Eis liegen. Es gibt erste kleinere Scharmützel. Es war ein harter, aber korrekter Check gegen die Brust von Haas. Es geht ohne Strafe weiter.
10'
Nach zehn Minuten meldet sich auch Genf erstmals in der Offensive an. Maillard verpasst alleinstehend am rechten Pfosten. Danach kommt Rubin zum Abschluss. Blum blockt dessen Schuss problemlos.
7'
Bern bleibt weiterhin ohne Powerplay-Tor in den Playoffs. Auch diese Überzahl war ungefährlich.
avatar
von BOSELLI
Bald ist Ende Haase 😂
5'
Icon
2 Minuten Strafe - Genf-Servette HC - Tanner Richard
Tanner Richard wandert auf die Strafbank, nach einem Notbremse-Foul an Mark Arcobello. Davor musste Robert Mayer ein weiteres Mal retten.
Lausanne – Langnau 1:2*
Was geht denn in Lausanne ab??? Eero Elo bringt Langnau in Führung. Drei Tore sind schon gefallen, noch keine sieben Minuten sind gespielt.
Biel – Ambri 1:1*
Und auch Biel reagiert sogleich. Damien Brunner gleicht aus.
Lausanne – Langnau 1:1*
Die Lausanner Führung hält nicht lange. Nolan Diem trifft für die Tigers.
2'
In Bern ist der SCB weiterhin am Drücker. Zuerst Sciaroni mit einer Chance, dann sorgt Moser vor Mayer für Gewühl. Der Keeper behält die Übersicht.
Biel – Ambri 0:1*
Auch in Biel hat's schon geklingelt. Biel schaut beim Verteidigen nur zu. Noele Trisconi erwischt dann Hiller aus einem schon ziemlich spitzen Winkel.
avatar
Lausanne – Langnau 1:0*
von Adrian Buergler
Das erste Tor des Abends ist schon gefallen! Joel Vermin bedient Christoph Bertschy und schon liegen die Tigers zurück.
1'
Und Zach Boychuk kommt schon nach wenigen Sekunden frei vor Mayer an die Scheibe. Der Genfer Keeper ist zur Stelle.
1'
Icon
Spielbeginn
Die Scheibe ist im Spiel!
Die Aufstellung des SC Bern
Bild
Bild: sihf.ch
Die Schiedsrichter
Marc Wiegand und Michael Tscherrig leiten die Partie. Sie werden assistiert von den Linesmen Balazs Kovacs und David Obwegeser.
Die anderen Spiele
Natürlich werden wir euch im Verlauf des Spiels auch über die anderen Spiele des Abends auf dem Laufenden halten. Lausanne (gegen Langnau) und Biel (gegen Ambri) haben beim Stand von 3:1 Matchpucks. In der Platzierungsrunde empfängt Davos die ZSC Lions und Fribourg gastiert bei den Lakers.
Entscheidende Special Teams
Die Special Teams könnten in dieser Serie das Zünglein an der Waage sein. Da hat Genf klar die Nase vorne. Die Servettiens nutzen jede fünfte Überzahl für ein Tor. Dagegen hat Bern in dieser Serie noch keinen einzigen Powerplay-Treffer erzielt.
Gibt's den ersten Heimsieg?
Die Serie zwischen Bern und Genf ist die einzige, die noch ausgeglichen ist. Das liegt daran, dass es bislang nur Auswärtssiege gab. Das überrascht vorallem deshalb, weil Bern in der Qualifikation das beste, Genf das fünftbeste Heimteam war. Will der SCB die Serie gewinnen, muss aber mindestens ein Heimsieg her. Ist die Zeit schon heute reif?
Deine Meinung ist gefragt!
Wer legt heute Abend vor?
Die Aufstellung von Genf-Servette
Bild
Bild: sihf.ch
watson Eishockey auf Instagram!
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So schön kann man im Garten Hockey spielen
1 / 60
So schön kann man im Garten Hockey spielen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
22 HCD-Jahre unter Arno Del Curto
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Herr Hans Müller
19.03.2019 22:09registriert Juni 2018
Bei Bern scheint nur der vierte Sturm zu arbeiten..
205
Melden
Zum Kommentar
7