Sport
Ski

Fährt Corinne Suter auch im Super-G auf Podest?

Super-G in Lake Louise, Damen
Switzerland's Corinne Suter celebrates on the podium following her second-place finish in the women's World Cup downhill ski race at Lake Louise, Alberta, Friday, Dec. 6, 2019. (Jeff McIntos ...
Zweiter Platz für Corinne Suter in der Abfahrt am Freitag – heute ist es der dritte Rang.Bild: AP

Suter im Super-G von Lake Louise auf Rang 3 – der Sieg geht an Viktoria Rebensburg

Corinne Suter sorgt in Lake Louise auch im Super-G für den Schweizer Glanzpunkt bei den Frauen. Die Schwyzerin wird Dritte hinter der Deutschen Viktoria Rebensburg und der Italienerin Nicol Delago.
08.12.2019, 20:51
Mehr «Sport»

Suter büsste 42 Hundertstel auf Rebensburg ein. Dazwischen reihte sich mit Startnummer 31 die 23-jährige Südtirolerin Delago ein, die es zum zweiten Mal in ihrer Karriere auf ein Weltcup-Podest schaffte.

Für Suter war es der vierte Podestplatz seit ihren zwei WM-Medaillen im Februar in Are. In der ersten Abfahrt am Freitag war die 25-Jährige auf den 2. Platz gefahren.

Germany's Viktoria Rebensburg reacts in the finish area following her run in the Women's World Cup super-G ski race in Lake Louise, Alberta, Sunday, Dec. 8, 2019. (Jeff McIntosh/The Canadian ...
Viktoria Rebensburg holte sich den Sieg.Bild: AP

Die übrigen Schweizerinnen schafften es wiederum nicht in die Top 10. Als Zwölfte liess Lara Gut-Behrami leichte Aufwärtstendenz erkennen. Michelle Gisin lag nach 40 Fahrerinnen an 21. Stelle. Eigenen Aussagen zufolge wurde die auf diese Saison von einer Knie-Operation zurückgekehrte Engelbergerin in Kanada von Magenbeschwerden geplagt.

Nach den drei ersten Speedrennen des Winters steht für die Schweizerinnen damit eine ernüchternde Bilanz. Einzig Corinne Suter vermochte mit ihren zwei Podesträngen sowie Platz 5 in der zweiten Abfahrt zu überzeugen.

Am kommenden Wochenende wird der Weltcup der Frauen in St. Moritz mit einem Super-G und einem Parallelslalom fortgesetzt. (bal/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Ski: Schweizer Frauen- und Männer-Siege an einem Tag
1 / 33
So schön! Schweizer Frauen- und Männer-Siege am gleichen Tag
Bislang 40 Mal gab es am gleichen Tag sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern einen Schweizer Weltcupsieg. Das sind die letzten Duos:
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Unüberlegt oder heldenhaft? Ein Marathonläufer sorgt für Kontroversen
Ein Mann überquerte am Sonntag die Ziellinie des Paris Marathons in einem deprimierenden Zustand. Die Bilder lösen gemischte Reaktionen aus.

Der Sporttrainer Dorian Louvet teilt auf seinem Instagram-Account das Video eines Marathonläufers, der am Ende seiner Kräfte ist. Trotzdem scheint er alles zu geben, um den Lauf zu beenden. Dorian Louvet selbst eilt danach dem Mann zu Hilfe, um mit ihm die Ziellinie des Pariser Marathons zu erreichen.

Zur Story