Sport
Manchester City

Guardiola zum Triple-Sieg befragt – seine Antwort ist grandios

Journalist befragt Guardiola zum Triple-Sieg – seine Antwort ist grandios

19.05.2019, 12:44
Mehr «Sport»
epa07582257 Manchester City manager Pep Guardiola poses with the trophy after the English FA Cup final between Manchester City and Watford at Wembley Stadium in London, Britain, 18 May 2019. Mancheste ...
Bild: EPA/EPA

Diese Art von Schlagfertigkeit gegenüber Journalisten kennen wir sonst eigentlich nur von Freiburgs Trainer Christian Streich...

Es war die Pressekonferenz am Tag vor dem englischen FA-Cup-Finale. Manchester City ging als Favorit und bereits amtierender Doublesieger (Ligapokal und Meisterschaft) ins Endspiel gegen Watford.

Zum «domestic treble», das zuvor im englischen Männerfussball noch kein Verein schaffte, fehlte nur noch der englische Pokaltitel.

Ein Journalist sprach den Trainer der «Skyblues» also auf diese historische Chance an, wie sich das denn anfühle, als erstes Team überhaupt das englische Triple gewinnen zu können.

Pep reagierte darauf trocken:

«Zum ersten Mal im Männerfussball. Die Frauen haben das schon längst erreicht.»

Diese Art von öffentlicher Wertschätzung erfahren die Frauen im Fussball viel zu selten. Bitte mehr davon.

Das Finale gegen Watford gewannen Citys Herren dann übrigens klar mit 6:0, und zogen, was das «domestic treble» angeht, mit den himmelblauen Frauen gleich.

(as)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
France Football wählt die 50 besten Klub-Trainer der Geschichte
1 / 52
France Football wählt die 50 besten Klub-Trainer der Geschichte
50. Jean-Claude Suaudeau (Frankreich).
Erfolge: 2x französischer Meister (FC Nantes).
Punkteschnitt:
1,56 Punkte/Spiel.
quelle: fc nantes / fc nantes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pryda
19.05.2019 13:46registriert Juli 2018
Grandios wäre es noch die Info gleich nachzuliefern, welches Frauenteam das "domestic treble" bereits vollbracht hat.

Und offenbar nicht nur einmal sondern gleich vier mal.

Zitat:
"Indeed, Arsenal Women first won the domestic treble in 1993 and have since accomplished the impressive feat a further three times. "

Quelle: https://www.standard.co.uk/sport/football/manchestercity/man-city-boss-pep-guardiola-brilliantly-corrects-reporter-over-first-domestic-treble-claim-a4145571.html
284
Melden
Zum Kommentar
4
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story