Sport
Motorsport

Business as usual in Ungarn: Hamilton siegt vor Rosberg

Formel 1, GP von Ungarn
1. Lewis Hamilton (Gb/Mercedes)
2. Nico Rosberg (De/Mercedes)
3. Daniel Ricciardo (Aus/Red Bull)
17. Felipe Nasr (Bra/Sauber)
21. Marcus Ericsson (Swe/Sauber)
Mercedes driver Lewis Hamilton of Britain leads ahead of Mercedes driver Nico Rosberg of Germany during the Hungarian Formula One Grand Prix, at the Hungaroring racetrack, in Budapest, Hungary, Sunday ...
Hamilton vor Rosberg: Das Bild könnte aus jedem Rennen sein, ist aber von heute.Bild: Luca Bruno/AP/KEYSTONE

Business as usual in Ungarn: Hamilton siegt vor Rosberg und die Sauber verpassen die Punkte

Lewis Hamilton gewinnt zum fünften Mal den GP von Ungarn. Der britische Weltmeister schlug seinen Teamkollegen Nico Rosberg, der von der Pole ins Rennen gehen konnte. Hamilton ist neuer WM-Leader.
24.07.2016, 15:4424.07.2016, 17:22
Mehr «Sport»

Lewis Hamilton gewann als erster Fahrer zum fünften Mal den Grand Prix von Ungarn. Der Weltmeister übernahm mit seinem ebenfalls fünften Sieg in der laufenden Saison auch erstmals die Führung in der WM-Wertung. Er liegt nun sechs Punkte vor dem bisherigen Leader Nico Rosberg, der auf dem Hungaroring vor Daniel Ricciardo im Red Bull Zweiter wurde.

Die Entscheidung zugunsten Hamiltons fiel beim Start, als er den aus der Pole-Position ins Rennen gegangenen Rosberg überholen konnte. Danach hatte der Engländer das Geschehen unter Kontrolle. Er geriet auf dem Weg zu seinem insgesamt 48. Grand-Prix-Sieg nie in Gefahr.

epa05438864 British Formula One driver Lewis Hamilton of Mercedes AMG GP attends the drivers’ parade prior to the Formula One Grand Prix of Hungary at the Hungaroring circuit, in Mogyorod, north-east  ...
Boss: Hamilton betritt vor dem Rennen in Ungarn die Szene.Bild: EPA/MTI

Punkte für Sauber? Natürlich nicht

Die Fahrer des Teams Sauber blieben auch am Ende der Woche mit der Verkündung der neuen Besitzverhältnisse ohne zählbares Ergebnis. Der Brasilianer Felipe Nasr belegte Platz 17, der Schwede Marcus Ericsson, der wie schon vor zwei Wochen im Grand Prix von Grossbritannien nach einem Unfall einen Chassis-Wechsel vornehmen und deshalb aus der Boxengasse starten musste, kam nicht über Rang 21 hinaus. (ram/sda)

46 Jahre Sauber im Zeitraffer

1 / 30
Die Geschichte des Sauber-Rennstalls
1970: Gründung der PP Sauber AG zum Bau von Rennsportwagen. Peter Sauber wird Schweizer Meister im Sauber C1.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Kampfsport-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Die NFL will ihre Stars schützen – doch die Profis sind ausser sich vor Wut
Eine neue Regel in der NFL erschwert das Leben der Verteidiger zusätzlich. Sie soll für weniger Verletzungen sorgen. Dennoch ist die Aufregung im American Football gross.

Die Besitzer der 32 NFL-Teams haben einstimmig einer weiteren Regeländerung zugestimmt, die American Football sicherer und Verletzungen seltener machen soll. Ab der nächsten Saison werden sogenannte Hip-Drop-Tackles mit einer 15-Yard-Strafe geahndet.

Zur Story