Sport
Motorsport

Fährt Dominique Aegerter 2016 doch noch ein Rennen?

Fährt Dominique Aegerter 2016 doch noch ein Rennen?

Ab sofort darf Dominique Aegerter (26) testen und es ist nicht auszuschliessen, dass er das letzte Rennen der Saison in Valencia mit einer Wild Card fährt.
08.10.2016, 12:5608.10.2016, 14:19
Folge mir
Mehr «Sport»

Während der Saison sind die Tests limitiert. Zehn Tage dürfen die GP-Piloten testen – nicht mehr. Dominique Aegerter hat diese zehn Tage bereits aufgebraucht. Gemäss Reglement darf er also nicht mehr testen. 

Sein Team hat ihn freigestellt, er kann keine Rennen mehr bestreiten. Weil er aber weiterhin bis Saisonende beim «Dream Team» von Fred Corminboeuf unter Vertrag steht, darf er nicht testen.

ARCHIV - ZUM RAUSWURF VON DOMINIQUE AEGERTHER AUS SEINEM BISHERIGEN TEAM STELLEN WIR IHNEN DIESES ARCHIVBILD ZUR VERFUEGUNG - Der Schweizer Moto2 Rennfahrer Dominique Aegerter, Technomag Racing Interw ...
Sehen wir Dominique Aegerter diese Saison noch in einem Rennen auf dem Töff?Bild: KEYSTONE

Nun hat die Teamvereinigung IRTA (sie organisierte den Rennbetrieb) Dominique Aegerter eine Ausnahmebewilligung erteilt. Er darf ab sofort testen und er wird auch keine rechtlichen Schritte gegen seinen Rauswurf unternehmen. 

Nächste Saison fährt der Rohrbacher im deutschen Kiefer-Team und kehrt von Kalex zu Suter zurück. Die neue Suter-Höllenmaschine faucht schon jetzt und steht bereit. So kann Dominique Aegerter also nun ausgiebig testen und es ist sogar möglich, dass er das letzte Rennen der Saison in Valencia am 13. November auf der neuen Suter bestreitet. Natürlich nicht in seinem bisherigen Team, sondern mit einer Wild Card bereits für seinen neuen Arbeitgeber.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hier kämpfen die Schamlippen» – Nike gerät wegen freizügigen Olympia-Outfits in Shitstorm
Die Sportmarke Nike hat die Outfits für die US-Leichtathletinnen an der Olympia präsentiert. Jetzt hagelt es Kritik.

Nike hat am Wochenende in Paris die Outfits für die Athletinnen und Athleten der diesjährigen Olympischen Spielen vorgestellt. Besonders auffallend sind dabei die Kleider, die vom Sportriesen für die US-Leichtathletinnen gewählt wurden. Diese lösten auf Social Media einen regelrechten Shitstorm aus.

Zur Story