Sport
Motorsport

Michael Schumacher wird nach Mallorca verlegt

epa04392756 An aerial view of the property "La Reserve", home of former German Formula One driver Michael Schumacher in Gland, on the shores of Lake Geneva, Switzerland, Tuesday, September 9 ...
Schumachers Anwesen in Gland VD.Bild: EPA/KEYSTONE

Michael Schumacher wird von der Schweiz nach Mallorca verlegt

15.08.2018, 18:3915.08.2018, 21:37
Mehr «Sport»

Knapp fünf Jahre sind seit Michael Schumachers schwerem Skiunfall vergangen. Seither wurde der siebenfache Formel-1-Weltmeister in seinem schweizerischen Zuhause in Gland VD gepflegt. 

Nun wird der 49-Jährige in eine Villa im Südwesten von Mallorca verlegt. Dies berichtet das westschweizer Magazin L'illustré. Erst im Juni kaufte Corinna Schumacher das Anwesen, das auf einem 15'000 Quadratmeter grossen Grundstück steht.

Früher gehörte die Villa mit zwei Swimming Pools, zwei Nebengebäuden und einem Helikopter-Landeplatz dem Real-Präsidenten Florentino Perez. Für 30 Millionen Euro wechselte das Anwesen nun den Besitzer.

Die Bürgermeisterin des Ortes Andtrax bestätigt gegenüber L'illustré die Verlegung. «Ich kann ihnen offiziell bestätigen, dass Michael Schumacher sich in unserer Gemeinde niederlassen wird und sich alle bereit machen, ihn willkommen zu heissen.» Auch die örtliche Polizei sei bereits instruiert, so die Bürgermeisterin. (cma)

Die schlimmsten Formel-1-Unfälle seit 1994

1 / 17
Die schlimmsten Formel-1-Unfälle seit 1994
Mai 1994: Nur wenige Tage nach dem Tod von Ayrton Senna verunglückt Karl Wendlinger beim GP von Mont Carlo. Der Österreicher prallt im Qualifying mit 170 Stundenkilometer seitlich in die aus Plastiktanks bestehenden Barrieren. Der Pilot schwebt für einige Tage in Lebensgefahr.
quelle: getty images north america / ben radford
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Unserious_CH
15.08.2018 21:25registriert August 2016
Schwere Gehirnschäden und absolut keine Infos zum aktuellen Zustand.
Ich vermute er hat mit dem uns bekanntem Michael Schumacher nichts mehr gemeinsam.
2006
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sharkdiver
15.08.2018 20:14registriert März 2017
Wäre sein Zustand gut, wäre dies längst komuniziert
1202
Melden
Zum Kommentar
avatar
victoriaaaaa
15.08.2018 19:30registriert Juni 2016
Wie ist sein zustand denn sonst so?
5229
Melden
Zum Kommentar
8
B-Girl Jazzy Jes will an die Breakdance-WM
Am 20. April messen sich in der Halle 622 in Zürich die besten Breakdancerinnen und Breakdancer der Schweiz am Red Bull BC One Cypher und tanzen um den Einzug in die Weltmeisterschaft im Dezember in Rio de Janeiro. Ebenfalls mit dabei: B-Girl Jazzy Jes.

Die gebürtige Thunerin hat vor dem grossen Event eine vollgepackte Agenda. Nicht für Medieninterviews oder als Jurymitglied an einem Tanzwettbewerb, nein: Jazzy Jes hat Termine mit sich selbst. Sie konzentriert sich aktuell voll auf sich und verbringt viel Zeit im Tanzstudio, um an ihren Skills zu feilen. Momentan macht Jessica, wie die 36-Jährige richtig heisst, jedoch eine Sehnenscheidenentzündung zu schaffen: «Mit den Schmerzen muss ich im Moment darauf verzichten, Tricks wie einen Freeze oder Ähnliches zu üben. Das nervt.»

Zur Story