Sport
Motorsport

Grosser Preis von Bahrain: Pole-Position für Lewis Hamilton

Was für eine Überraschung: Hamilton stellt im Qualifying die Bestzeit auf.
Was für eine Überraschung: Hamilton stellt im Qualifying die Bestzeit auf.
Bild: Kamran Jebreili/AP/KEYSTONE

Pole-Position für Hamilton – Sauber wieder mal gar nix

02.04.2016, 18:13
Mehr «Sport»

Lewis Hamilton startet im Mercedes auch zum Grand Prix von Bahrain aus der Pole-Position. Der Weltmeister gewinnt das teaminterne Duell gegen Nico Rosberg erneut. Sebastian Vettel (Ferrari) als Drittplatzierter musste sich um eine gute halbe Sekunde geschlagen geben.

Die Sauber-Fahrer schieden schon in der ersten Tranche aus. Marcus Ericsson startet von Platz 17, Felipe Nasr wird in der Startaufstellung ganz hinten stehen. Dem Brasilianer war bei seinem Versuch schon in der ersten Kurve ein Fehler unterlaufen.

Das Qualifying stand unter besonderer Beobachtung, weil der gleiche Modus wie beim Saisonauftakt in Melbourne angewandt wurde – und danach heftigste Kritiken nach sich gezogen hatte. Zu begeistern vermochte das Format abermals nicht. Ob es in der Formel 1 noch einmal eine Qualifikation in dieser Art geben wird, steht noch nicht fest. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
FIS streicht Abfahrt in Zermatt aus dem Kalender – jetzt kommt die Retourkutsche

Vor wenigen Wochen kam die Hiobsbotschaft für die Organisatoren der Weltcupabfahrten in Zermatt und Cervinia. Der Weltskiverband FIS mit Präsident Johan Eliasch hat dafür gesorgt, dass der Speed-Auftakt am Matterhorn nicht mehr im Weltcup-Kalender ist – trotz Vertrag bis zum Weltcupwinter 2026/27.

Zur Story