Sport
Motorsport

3 Wochen nach Beinbruch – Valentino Rossi reist an den Grand Prix von Aragonien

epa06166909 Italian Moto GP rider Valentino Rossi of the Movistar Yamaha MotoGP team celebrates his 3rd place on the podium during the MotoGP race of the 2017 British Motorcycling Grand Prix at the Si ...
Ob Rossi am Sonntag tatsächlich zum Rennen startet ist noch offen.Bild: EPA/EPA

3 Wochen nach Beinbruch – Valentino Rossi will am Wochenende wieder in der MotoGP starten

Valentino Rossi hat sich nach Testfahrten auf dem Circuit in Misano sowie einer weiteren ärztlichen Untersuchung am Mittwochmorgen dazu entschlossen, nach Spanien zum Grand Prix von Aragonien zu reisen.
20.09.2017, 15:5420.09.2017, 16:18
Mehr «Sport»

Der neunfache Weltmeister aus Italien hatte sich erst vor drei Wochen beim Enduro-Training einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Dadurch verpasste er zuletzt den Start beim Heim-GP in Misano. Nun plant Rossi sein Comeback für das kommende Rennwochenende in Alcañiz, wo das 14. von 18 Saisonrennen stattfindet. «Der Test in Misano war zum Glück sehr gut. Auch der medizinische Check (am Mittwoch) fiel positiv aus. Deshalb habe ich mich entschieden, nach Aragonien zu reisen», so Rossi.

epa06166914 Italian Moto GP rider Valentino Rossi of the Movistar Yamaha MotoGP team celebrates his 3rd place on the podium during the MotoGP race of the 2017 British Motorcycling Grand Prix at the Si ...
Viermal stand Rossi in dieser Saison bereits auf dem Podest.Bild: EPA/EPA

Damit er – vorerst im Training – tatsächlich starten kann, muss Rossi zunächst im Medical Centre an der Rennstrecke den medizinischen Check durch den Rennarzt bestehen. Sollte der MotoGP-Star das Okay nicht erhalten, würde mit dem Niederländer Michael van der Mark ein Ersatzfahrer für die Werk-Yamaha bereitstehen.

Der WM-Vierte Rossi, der nach den Testrunden am Montag und Dienstag (auf einem Strassenmotorrad) von vertretbaren Schmerzen berichtete, lässt seinerseits noch offen, ob er letztlich auch am Rennen am Sonntag teilnehmen wird: «Die wahre Antwort dafür werde ich nach dem ersten Training am Freitag haben.» (abu/sda)

Meh Dreck! Die Motocross-WM gastiert in Frauenfeld

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dank Stürmer-Stars und Goalie Berra – Fribourg schlägt Lugano und zieht in Halbfinals ein
Getragen vom Heimpublikum zieht Fribourg-Gottéron im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt Spiel 7 gegen Lugano 4:2. Im Halbfinal wartet einer aus dem Trio Lausanne, Zug und Bern.

«Die ganze Saison steht auf dem Spiel», beschrieb Fribourgs Captain Julien Sprunger die Ausgangslage vor der «Belle». Nach einer vorzüglichen Qualifikation mit einem Punkterekord in der Klubhistorie drohte den Freiburgern eine weitere Saison der Enttäuschung. Wie vor einem Jahr in den Pre-Playoffs wollte Lugano den Spielverderber spielen. Doch diesmal kam es anders.

Zur Story