Sport
National League

Ambri feiert wichtigen Overtime-Sieg gegen Fribourg

National League A, 31. Runde
Ambri – Fribourg 4:3 n.V.
Fribourgs Topskorer Marc Antoine Pouliot hebt im Zweikampf mit Ambri Inti Pestoni ab.
Fribourgs Topskorer Marc Antoine Pouliot hebt im Zweikampf mit Ambri Inti Pestoni ab.Bild: KEYSTONE/TI-PRESS
National League A, 31. Runde

Ambri feiert wichtigen Overtime-Sieg gegen Fribourg

Ambri-Piotta hat im NLA-Strichkampf gegen Fribourg-Gottéron einen wichtigen Sieg gefeiert. Das Team von Serge Pelletier verspielt zwar ein 2:0, siegte aber dennoch 4:3 nach Verlängerung und schliesst bis auf vier Punkte zu den achtplatzierten Kloten Flyers auf.
11.12.2014, 22:3812.12.2014, 09:23
Mehr «Sport»

Ambri – Fribourg 4:3 n.V.

– Wenn Ambri in dieser Saison zu Hause spielt, ist es beinahe schon garantiert, dass die Partie länger als 60 Minuten dauert - heute war dies zum zehnten Mal der Fall. Gegen Fribourg ist die Wahrscheinlichkeit noch höher, wurde doch auch das dritte Saisonduell erst in der Overtime entschieden, nachdem es nach der regulären Spielzeit zum dritten Mal 3:3 gestanden hatte. Diesmal fällt die Entscheidung aber nicht erst im Penaltyschiessen, sondern 28 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung durch ein Tor von Verteidiger Adrian Trunz.

– Trunz hat 21 Sekunden vor der ersten Pause bereits das 2:0 erzielt, zuvor ist ihm in 29 Saisonspielen erst ein Treffer gelungen. Auch Teamkollege Alexei Dostoinow erhöht sein Total in dieser Spielzeit um zwei auf drei Tore. Das 3:3 gelingt dem Stürmer in der 58. Minute. Trotz des späten Ausgleichs ist es für Ambri eher ein verlorener Punkt.

– Fribourg dagegen verpasst durch das späte 3:3 nicht nur den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison nach 60 Minuten, sondern auch den Sprung über den Strich. Immerhin schliesst Gottéron punktemässig zu den Flyers auf. Für das 3:2 hat in der 55. Minute Julien Sprunger mit einem herrlichen Solo verantwortlich gezeichnet. 

«Tussi» Julien Sprunger trifft nach einem kleinen Tänzchen vor Ambri-Keeper Saikonnen herrlich.
«Tussi» Julien Sprunger trifft nach einem kleinen Tänzchen vor Ambri-Keeper Saikonnen herrlich.Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

(pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hier schaufeln die FCZ-Fans den Schnee vom Rasen im Letzigrund

Kuriose Szenen im Zürcher Letzigrund. Wenige Minuten vor Spielbeginn kommt heftiger Schneefall auf, der grüne Rasen ist innert kürzester Zeit in eine weisse Fläche verwandelt. Trotzdem pfeift Schiedsrichter Lionel Tschudi die Partie zwischen dem FC Zürich und dem FC St.Gallen an – allerdings läuft das Spiel nicht lange. Nach fünf Minuten unterbricht der Unparteiische die Partie.

Zur Story