Sport
NFL

NFL: Das grosse Bullshit-Bingo zum Super Bowl – mit Esume, Icke und Co.

Das ranNFL-Moderatoren-Team wird beim Super Bowl zu Topform auflaufen. Wetten?!
Das ranNFL-Moderatoren-Team wird beim Super Bowl zu Topform auflaufen. Wetten?! bild: twitter

Das Bullshit-Bingo zum Super Bowl – mit den besten Sprüchen von Coach Esume und Co.

07.02.2021, 11:32
Philipp Reich
Folge mir
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Sport»

Seit 2015 läuft die NFL im deutschsprachigen Free-TV bei ProSieben und ProSiebenMAXX. Das ran-Football-Team um Coach Patrick Esume, Jan Stecker, Björn Werner und Netman «Icke» Dommisch hat dabei längst Kultstatus erreicht. Mit viel Experten-Wissen und noch mehr Schalk führen sie durch die langen, sonntäglichen Football-Nächte.

Bei so viel Erfahrung ist es nur menschlich, dass sich gewisse Routinen einschleichen. Immer wieder fallen die gleichen Sätze und Floskeln – das wird auch beim 55. Super Bowl zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Kansas City Chiefs von heute Nacht so sein.

Deshalb präsentieren wir hier das Super-Bowl-Bullshit-Bingo mit 25 Sätzen oder Ereignissen, die heute eher früher oder später über den Bildschirm flackern werden. Unbedingt ausprobieren – am besten natürlich mit Schnäpschen bei jedem Treffer!

Um auch auf dem Handy alles lesen zu können, klicke auf das Bild und zoome näher heran.
Um auch auf dem Handy alles lesen zu können, klicke auf das Bild und zoome näher heran.bild: watson.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen
1 / 22
Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen
6 Titel: Pittsburgh Steelers – 1974, 1975, 1978, 1979, 2005 und 2008.
quelle: epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Brady, Busen und Bälle – so erklären Laien den Super Bowl
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Neko-san
07.02.2021 12:04registriert Dezember 2020
Ich verfolge die Jungs von NFLran schon jahrelang, die machen wirklich einen tollen Job. Einfach Unterhaltung pur.
American Football ist für mich eine echte Bereicherung, eine Alternative zum manchmal sehr theatralischen Fussball. Das Spiel ist sehr geprägt von taktischen Spielzügen.
Wenn man American Football mal begreift, ist es hochspannend. Auch das Momentum im Spiel kann schnell auf die Gegenseitige kippen.

Leider sind meine Seahawks nicht im Superbowl.

Also weiter so! 🏈
12015
Melden
Zum Kommentar
avatar
musicmakesmyworldgoround
07.02.2021 12:24registriert Oktober 2020
„Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind, ...“
851
Melden
Zum Kommentar
avatar
c-bra
07.02.2021 11:39registriert April 2016
Ich interessiere mich Null Komma Nix für American Football, aber trotzdem zappe ich Sonntags manchmal zu DMAX. Die Jungs sind einfach Klasse! 😋
5413
Melden
Zum Kommentar
24
Muss sich Odermatt jetzt warm anziehen? Die unglaublichen Erfolge Hirschers im Vergleich

Zwei Giganten des modernen Skifahrens treffen nächste Saison aufeinander. Marcel Hirscher hat sein Comeback angekündigt und Marco Odermatt sagt dazu: «Eigentlich kann ich in diesem Duell nur verlieren.» Denn sollte der Schweizer in «der besten Phase» seiner Karriere langsamer sein als der 35-jährige Österreicher, droht dem wiedererwachten Schweizer Ski-Stolz ein schwerer Sturz.

Zur Story