Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) – Minnesota (mit Niederreiter/2 Assists) 2:5
Winnipeg – Florida (mit Malgin) 4:3 n.P.
Nino Niederreiter feiert in der NHL mit Minnesota den sechsten Sieg in Serie. Die Wild siegen bei den Nashville Predators mit den Schweizern Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber mit 5:2.
Das 2:1 für Minnesota nach Niederreiters abgewehrtem Schuss.Video: streamable
Niederreiter bereitete das 2:1 von Charlie Coyle (19.) und das 3:1 von Eric Staal (20.) vor. Es waren für den Churer Stürmer die Assists 11 und 12 in dieser Saison. Die beiden Tore fielen innert 29 Sekunden. Das Schweizer Trio bei Nashville blieb ohne Skorerpunkt. Josi und Fiala verliessen das Eis jeweils mit einer Minus-2-Bilanz. Die Predators verloren im 15. Heimspiel der Saison erst zum dritten Mal in der regulären Spielzeit.
Das 3:1 für Minnesota nach schönem Assist von Niederreiter.Video: streamable
Für Denis Malgin und die Florida Panthers setzte es bei den Winnipeg Jets eine 3:4-Niederlage nach Penaltyschiessen ab. Malgin konnte sich nicht in die Skorerliste eintragen. (sda)
Schweizer Meilensteine in der NHL
1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
Unvergessene Eishockey-Geschichten
Das könnte dich auch noch interessieren:
Novak Djokovic schliesst mit seinem Sieg beim Australian Open und dem 22. Grand-Slam-Titel zum Rekordhalter Rafael Nadal auf. Mit gut 35 Jahren ist er noch immer der beste Spieler der Welt – jetzt auch wieder auf dem Papier.
Irgendwann wird das Gewinnen zur Gewohnheit – könnte man meinen. Bei Novak Djokovic ist dies offensichtlich nicht der Fall. Minutenlang wird der Serbe nach dem kaum je zur Debatte stehenden 6:3, 7:6, 7:6 im Final der Australian Open gegen Stefanos Tsitsipas von Weinkrämpfen durchgeschüttelt.