meist klar
DE | FR
Sport
NHL

Washington zieht in den Stanley-Cup-Final ein und fordert dort Las Vegas

NHL, Eastern Conference Final
Tampa Bay Lightning – Washington Capitals 0:4 (Serie 3:4)
Washington Capitals left wing Alex Ovechkin (8) holds the Prince of Wales trophy with teammates after the Capitals defeated the Tampa Bay Lightning 4-0 during Game 7 of the NHL Eastern Conference fina ...
Owetschkin (8) und seine Kollegen mit der Prince-of-Wales-Trophy für den Gewinn der Eastern Conference.Bild: AP

Washington zieht in den Stanley-Cup-Final ein und fordert dort Las Vegas

24.05.2018, 06:2224.05.2018, 06:35
Mehr «Sport»

Die Vegas Golden Knights treffen im Stanley-Cup-Final auf die Washington Capitals. Die Hauptstädter gewannen das entscheidende siebente Halbfinal-Spiel, den Final der Eastern Conference, bei den Tampa Bay Lightning mit 4:0.

«Ich bin einfach nur glücklich für die Jungs, für die ganze Organisation, für die Fans. Endlich!»
Alexander Owetschkin, Captain der Washington Capitals und Torschütze zum 1:0 im Spiel 7

Capitals-Goalie Braden Holtby gelang mit 29 Paraden der zweite Shutout in Folge. Superstar Alexander Owetschkin brachte die Gäste bereits nach 62 Sekunden in Führung, im Mitteldrittel liess sich André Burakovsky als Doppeltorschütze feiern. Den Schlusspunkt setzte der Schwede Nicklas Bäckström mit einem Schuss ins leere Tor.

Die Highlights von Spiel 7.Video: YouTube/NHL

Die Washington Capitals stehen zum zweiten Mal in ihrer Geschichte im Stanley-Cup-Final. Beim ersten Anlauf vor exakt 20 Jahren unterlagen sie den Detroit Red Wings glatt mit 0:4.

Die Zusammenfassung der gesamten Serie.Video: YouTube/NHL

Die Finalserie beginnt in der Nacht auf Dienstag (Schweizer Zeit) in Las Vegas. Mit Luca Sbisa, Verteidiger der Golden Knights, kämpft auch ein Schweizer um die begehrteste Trophäe der Eishockey-Welt. Beide Partien der Regular Season hatte Las Vegas für sich entschieden: Sie siegten daheim 3:0 und auswärts 4:3.

«Das wird ein wilder Ritt werden in Vegas. Wir freuen uns auf diesen historischen Final.»
Tom Wilson, Washington-Stürmer

(ram/sda)

Schweizer NHL-Meilensteine

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Du planst eine Reise? Diese 10 Pack-Stufen warten auf dich

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
turicum2003
24.05.2018 10:02registriert Dezember 2016
Eigentlich hoffe ich auf Vegas damit Sbisa den Pott in die Schweiz bringt, allerdings würde ich es keinem Spieler mehr gönnen als Ovechkin
340
Melden
Zum Kommentar
avatar
rescue me
24.05.2018 07:05registriert März 2018
Wow, Respekt an WSH. Hätte gedacht Tampa macht den Sack zu. 2 Shotouts in Spiel 6 & 7 eines Conference Finals ist definitiv eine Ansage für den Final. Freue mich auf eine klasse Serie! Entweder Ovetchkin oder Sbisa werden den Pokal holen. Man kann sich also für beide freuen
351
Melden
Zum Kommentar
10
Meillard und Rochat knapp neben dem Podest – Haugan holt 1. Norweger-Sieg der Saison
Loïc Meillard verpasst den nächsten Podestplatz knapp. Der Romand wird in dem vom Norweger Timon Haugan gewonnenen Slalom beim Saisonfinale in Saalbach Vierter. Marco Rochat überzeugt als Sechster ebenfalls ein weiteres Mal.

Meillard fehlten elf Hundertstel, um am Tag nach seinem Sieg im Riesenslalom auch im Slalom bei der Siegerehrung dabei sein zu können. Der seit vielen Jahren im Wallis wohnende Neuenburger war nach dem ersten Durchgang Dritter gewesen, rutschte in der Entscheidung aber noch um eine Position nach hinten.

Zur Story