Sport
NHL

Nico Hischier trifft: 6. Punkt in den letzten 6 Spielen

NHL in der Nacht auf Montag
Las Vegas – New Jersey (mit Hischier/1 Tor, ohne Müller) 3:2
Detroit – Washington (mit Siegenthaler) 2:3
Ottawa – Carolina 4:5
Arizona – NY Rangers 5:0
Winnipeg – Dallas 5:1
Anaheim – Edmonton 0:4
Pittsburgh – Chicago 3:5

6. Skorerpunkt in den letzten 6 Spielen – aber Hischiers Tor reicht nicht

07.01.2019, 06:4107.01.2019, 06:43
Mehr «Sport»

Zum zweiten Mal in Folge eröffnet Nico Hischier das Skore für die New Jersey Devils. Zum Sieg gegen die Vegas Golden Knights reicht es dieses Mal aber nicht: Die Devils verlieren auswärts 2:3.

Hischier gelang in der 6. Minute sein zwölftes Saisontor. Ein Passversuch des Wallisers auf seinen Teamkollegen Kyle Palmieri spickte via gegnerischem Stock wieder zu ihm zurück. Daraufhin erzielte der 20-jährige Schweizer den Treffer gleich selber.

Hischier trifft zum 1:0.Video: streamja

Hischier gelangen damit in den letzten sechs Spielen sechs Skorerpunkte (3 Tore/3 Assists). Trotz einer 2:0-Führung nach knapp zehn Minuten mussten die Devils in Las Vegas als Verlierer vom Eis. Max Pacioretty, der nach einer Verletzungspause von sieben Spielen sein Comeback gab, schoss den Siegtreffer für die Golden Knights bereits in der 36. Minute.

Pacioretty mit dem 3:2-Siegtreffer.Video: streamja

Nach der Hälfte der NHL-Qualifikation liegt New Jersey in der Eastern Conference mit 39 Punkten aus 41 Spielen elf Zähler hinter einem Playoff-Platz. Verteidiger Jonas Siegenthaler kam beim 3:2-Sieg der Washington Capitals bei den Detroit Red Wings zu 14 Minuten Eiszeit. (ram/sda)

Die Schweizer Skorerliste

Bild
tabelle: nhl

Schweizer NHL-Meilensteine

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Unschlagbar: Leverkusen trifft auch gegen BVB spät +++ Real gewinnt Clásico erneut

Stuttgart kassiert in der Bundesliga die erste Niederlage seit elf Spielen. Die drittplatzierten Schwaben verlieren in der 30. Runde in Bremen mit 1:2.

Zur Story