Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala, Roman Josi und Nino Niederreiter punkten

NHL
Buffalo – Carolina (Niederreiter/1T) 5:6nV
Florida (Malgin) – Pittsburgh 3:2nV
New Jersey (Hischier, Müller) – Islanders 1:2nP
Washington (ohne Siegenthaler) – Colorado (Andrighetto) 4:3nV
Nashville (Josi/1A, Fiala/1A, Weber/1A) – Dallas 3:2nV
Chicago – Vancouver (ohne Bärtschi) 4:3nV
Calgary – San Jose (mit Meier) 2:5

Fiala assistiert bei kuriosem Treffer – Niederreiter trifft weiter

08.02.2019, 06:4308.02.2019, 13:30
Mehr «Sport»

Es war eine Nacht der Verlängerungen. Von allen Schweizern, die im Einsatz standen, musste einzig Timo Meier keine Überzeit schieben. Seine San Jose Sharks gewannen gegen Western-Conference-Leader Calgary komfortabel mit 5:2. Meier blieb bei diesem Sieg allerdings blass.

Persönliche Erfolge konnten dagegen Kevin Fiala, Yannick Weber und Roman Josi verzeichnen. Fiala konnte sich beim 1:0 der Predators im ersten Drittel einen Assist gutschreiben lassen. Kurios: Der Schuss des Ostschweizers traf hinter dem gegnerischen Tor Teamkollege Craig Smith. Von dessen Rücken sprang die Scheibe via Dallas-Torhüter Khudobin über die Linie. Auch Yannick Weber war an diesem Tor beteiligt.

Fiala «passt» auf Smiths Rücken.Video: streamable
Josis Assist in der Verlängerung.Video: streamable

In der Verlängerung leitete Josi den entscheidenden Treffer durch Ryan Johansen ein.

Nino Niederreiter läuft es bei den Carolina Hurricanes weiterhin rund. Beim 6:5-Auswärtssieg gegen die Buffalo Sabres steuerte der Churer den Treffer zum zwischenzeitlichen 5:3 bei. Das ist im siebten Spiel für die Canes bereits das sechste Tor.

Niederreiter trifft im Powerplay.Video: streamable

Nico Hischier und Mirco Müller standen gegen die New York Islanders beide über 23 Minuten auf dem Eis, konnten aber die Niederlage nach Penaltys nicht verhindern. Derweil mussten Denis Malgin (bei Florida) und Sven Andrighetto (bei Colorado) mit Nebenrollen vorliebnehmen. Keiner der beiden erhielt mehr als zehn Minuten Eiszeit.

Gehirnerschütterungs-Symptome bei Bärtschi?

Schlechte Nachrichten gab es auch von Sven Bärtschi. Der Flügel der Vancouver Canucks wurde wieder auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt. Er hatte zuletzt Unwohlsein verspürt. Derzeit wird abgeklärt, ob die Symptome mit der Hirnerschütterung zusammenhängen, die er sich im Herbst des vergangenen Jahres zugezogen hat. (abu)

watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

Die Schweizer Skorer

Bild
Bild: nhl.com

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15
Marco Odermatt erhält im Engelberger Skigebiet eine eigene Piste – es ist nicht irgendeine
Das Titlis-Skigebiet verleiht einer Piste den Namen des Ski-Superstars. Es ist nicht irgendeine Abfahrt.

Zusammen mit Vater Walti fährt Marco Odermatt am Freitag die Rotegg-Piste am Titlis hinunter. Er kennt diese Abfahrt beinahe wie seine Hosentasche. Was er zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht weiss: Die schwarze Piste beim Rotstöckli, dem höchsten Punkt des Kantons Nidwalden, trägt ab sofort seinen Namen.

Zur Story