Sport
NHL

NHL: Nashville mit viertem Sieg in Serie

NHL
Washington – Florida (mit Malgin) 5:6 nP
Dallas – Minnesota (mit Niederreiter) 1:3
Calgary – Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) 3:5
Nashville Predators' Kevin Fiala, right, of Switzerland, celebrates his goal with teammate Nick Bonino during NHL hockey game action against the Calgary Flames in Calgary, Alberta, Friday, Oct. 1 ...
Kevin Fiala (rechts) feiert sein erstes Saisontor.Bild: AP/The Canadian Press

Nashville mit viertem Sieg in Serie – Fiala feiert erstes Saisontor

20.10.2018, 08:4120.10.2018, 09:16
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators gewinnen in der NHL auswärts gegen die Calgary Flames auch dank zwei Skorerpunkten von Kevin Fiala 5:3 und kommen zu ihrem vierten Sieg in Serie.

Der Match in Calgary verlief während gut 40 Minuten sehr ausgeglichen. Dreimal ging Nashville in Führung, jedes Mal konnten die Gastgeber wieder ausgleichen. Erst das 4:3 durch Zac Rinaldo, der von der Vorarbeit von Yannick Weber profitierte, konnten die Flames nicht mehr kontern.

Die Zusammenfassung mit allen Toren.Video: YouTube/SPORTSNET

Zuvor im Mitteldrittel hatte Kevin Fiala zunächst ebenfalls einen Assist gegeben (zum 2:1 für die Predators) und in der 35. Minute das 3:2 erzielt. Dieses im Powerplay erzielte Tor war für den Stürmer aus Uzwil gleichbedeutend mit dem ersten Treffer der Saison. Nashvilles Captain Roman Josi blieb ohne Skorerpunkt.

Malgin bei Sieg mit Assist

Die Florida Panthers mit Denis Malgin setzten sich auswärts gegen den NHL-Champion Washington durch und zwar mit 6:5 nach Penaltyschiessen. Die Panthers führten nach dem ersten Drittel mit 4:1. Zum vierten Treffer hatte der Oltner Stürmer Malgin einen Assist gegeben. Doch bis zur 34. Minuten hatten die Capitals wieder ausgeglichen.

Auch für die Minnesota Wild gab es einen Auswärtssieg. Das Team mit Stürmer Nino Niederreiter, der ohne Skorerpunkt blieb, bezwang die Dallas Stars mit 3:1.

Die Schweizer Skorerliste:

Bild

(viw/sda)

Nico Hischiers Teammates packen über ihn aus

Video: watson/Adrian Bürgler, Emily Engkent

Das sind die alternativen Jerseys für die NHL-Saison 18/19

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Bei Spiel in der Türkei stürmen Fans das Feld – und werden von Fener-Stars niedergestreckt
Wilde Szenen in der türkischen Liga: Bei Fenerbahces Sieg bei Trabzonspor stürmten Fans auf den Platz. Daraufhin schlug ein Spieler zu.

In der türkischen Süper Lig ist es in der Partie zwischen den Traditionsvereinen Trabzonspor und Fenerbahçe Istanbul zu sehr unschönen Szenen gekommen. Beim 3:2-Erfolg der Istanbuler durch einen Treffer von Michy Batshuayi in der 87. Minute stürmten mehrere Personen – verfolgt von rötlichen Leibchen tragenden Ordnern – auf das Spielfeld.

Zur Story