Nebel
DE | FR
Sport
NHL

NHL: Nino Niederreiter und Nico Hischier treffen

NHL
Carolina (mit Niederreiter) – Edmonton 3:1
Minnesota – New Jersey (mit Hischier) 4:5nV
Carolina Hurricanes' Nino Niederreiter (21) makes a move on Edmonton Oilers goaltender Mikko Koskinen (19) with Connor McDavid (97) giving chase during the third period of an NHL hockey game Frid ...
Bereits nach 37 Sekunden schlug «El Niño» Nino Niederreiter gegen Edmonton das erste Mal zu.Bild: AP/FR7226 AP

Hischier erlöst seinen Keeper in der Verlängerung – Niederreiter trifft doppelt

16.02.2019, 09:4116.02.2019, 09:48
Mehr «Sport»

Die Verpflichtung von Nino Niederreiter zahlt sich für die Carolina Hurricanes immer mehr aus. Bereits nach 37 Sekunden schlug «El Niño» gegen Edmonton das erste Mal zu. Nach glänzendem Zuspiel von Sebastian Aho traf er zum 1:0, knapp vier Minuten vor Schluss entschied der Schweizer Stürmer mit seinem 17. Saisontor zum 3:1 die Partie endgültig; wiederum hatte der 21-jährige Finne Aho, der bereits 42 Assists auf seinem Konto hat, Niederreiter in Szene gesetzt.

Das 1:0 von Niederreiter.Video: streamable
Das 3:1 von Niederreiter.Video: streamable

In zwölf Spielen seit seinem Wechsel Mitte Januar aus dem Bundesstaat Minnesota nach Raleigh erzielte Niederreiter zwölf Skorerpunkte (8 Tore/4 Assists). Carolina gewann acht dieser Spiele und liegt nur noch einen Punkt hinter den Playoff-Rängen zurück.

Im Gegensatz zur letzten Saison werden die New Jersey Devils die Playoffs wohl verpassen, beträgt doch der Rückstand 24 Spielen vor Ende der Qualifikation 15 Punkte. In Saint Paul gegen die Minnesota Wild gelang den Devils nach einem 1:4-Rückstand aber noch die grosse Wende, die mit dem Siegtor von Nico Hischier in der Overtime gekrönt wurde. Er erlöste damit auch seinen Torhüter Cory Schneider, der seit Dezember 2017 auf einen Sieg in der Regular Season wartete.

Hischier trifft in der Verlängerung. Man beachte den genialen Ausruf von Devils-Kommentator Steve Cangialosi.Video: streamable

Der Walliser profitierte bei seinem 17. Saisontreffer von einem Fehler von Minnesotas Keeper Devan Dubnyk. Das 2:4 in der 39. Minute hatte Hischier mit seinem 25. Assist der Saison vorbereitet. (ohe/abu/sda)

Die Schweizer Skorerliste

Bild
Bild: nhl.com

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
feuseltier
16.02.2019 08:48registriert April 2015
Ich hoffe fest, dass Carolina in die Playoffs kommt und Minnesota sie verpasst! :)
1262
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thurgauo
16.02.2019 08:47registriert November 2017
Das gönne ich Niederreiter so richtig! 🙂 Weiter so!
990
Melden
Zum Kommentar
avatar
Staedy
16.02.2019 09:52registriert Oktober 2017
Seit 12.2017.........Das nennt man dann Ur-Vertrauen diese Goali auf das Eis zu lassen.... Wobei Cory Schneider erst beim Stand von 1:4 für Minnesota eingewechslt wurde. Mit ihm kam sozusagen die Wende.
401
Melden
Zum Kommentar
14
Lugano kann auch zuhause nicht reagieren – ZSC-Powerplay bricht Biel das Genick

Die ZSC Lions gewinnen in Biel 3:1 und führen in der Playoff-Viertelfinalserie nun 2:0. Ein Doppelschlag im letzten Drittel verhilft dem Qualifikationssieger zum Auswärtscoup.

Zur Story