Sport
NHL

NHL: Roman Josi mit fünf Assists der Star des Abends – Hischier siegt bei Crosby

NHL in der Nacht auf Mittwoch
Winnipeg – Nashville (mit Josi/5 Assists, Weber/1 Assist und Fiala) 5:6
Pittsburgh – New Jersey (mit Hischier, ohne Müller) 2:3
Minnesota (mit Niederreiter) – St.Louis 8:3
Edmonton – San Jose (mit Meier/1 Tor) 2:5
Las Vegas (mit Sbisa) – Los Angeles 1:4
Florida (ohne Malgin) – Toronto 3:2 n.V.
Dallas – Calgary 2:0
Washington – Ottawa 3:2
Boston – Carolina 4:3 n.V.
Nashville Predators' Mattias Ekholm (14) celebrates with the bench after he scored against the Winnipeg Jets during the second period of an NHL hockey game Tuesday, Feb. 27, 2018, in Winnipeg, Ma ...
Josi (links) und Ekholm feiern mit den Teamkollegen eines der sechs Tore.Bild: AP/The Canadian Press

Josi mit fünf Assists der Star des Abends – Hischier siegt bei Crosby

28.02.2018, 07:3328.02.2018, 08:00
Mehr «Sport»

Was für ein Abend von Roman Josi! Der Captain der Nashville Predators glänzt beim 6:5-Sieg in Winnipeg mit fünf Assists. Damit stellt Josi den Franchise-Rekord ein. Der Berner gab auch den Pass zum Siegtor eine Minute vor dem Ende durch Ryan Hartman – einen Spieler, den Nashville erst tags zuvor aus Chicago geholt hatte. Kein schlechtes Debüt …

Die Zusammenfassung des turbulenten und torreichen Spiels.Video: YouTube/PRO Hockey

Beim einzigen Tor, beim dem Josi seinen Stock nicht im Spiel hatte, gab ein anderer Schweizer den entscheidenden Pass: Yannick Weber. Es war sein dritter Assist in dieser Saison. Kevin Fiala konnte sich beim fünften Predators-Sieg in Folge nicht in die Skorerliste eintragen.

Nashville führt die Central Division nach dem Erfolg im Spitzenspiel mit vier Punkten Vorsprung auf Winnipeg an. Dahinter folgen die Minnesota Wild. Sie feierten gegen St.Louis einen Kantersieg – doch Nino Niederreiter konnte beim 8:3-Erfolg keinen Skorerpunkt beisteuern.

Spektakulär: Mikael Granlund stoppt den Puck wie ein Fussballer mit der Brust und hämmert ihn dann im Stile eines Baseballers in die Kiste.Video: streamable

Mit Nico Hischier feierte auch der Nummer-1-Draft aus dem Wallis einen Sieg. Die New Jersey Devils gewannen 3:2 bei den Pittsburgh Penguins. Es war ein wichtiger Erfolg: Denn damit schlossen die Devils in der Metropolitan Division bis auf zwei Punkte zu Pittsburgh auf, das auf Rang 3 und damit auf einem Playoff-Platz liegt. Falls der direkte Einzug nicht klappt, steht New Jersey aber auch im Rennen um eine Wild Card gut da.

Bereits sein 16. Saisontor schoss Timo Meier. Der Stürmer erzielte beim 5:2-Heimsieg seiner San Jose Sharks gegen die Edmonton Oilers das zwischenzeitliche 3:1. (ram)

Feine Einzelleistung: Timo Meiers Tor.Video: streamable

Josi wieder Schweizer Topskorer:

Bild
tabelle: nhl

Meilensteine aus 100 Jahren NHL

1 / 32
Meilensteine aus 100 Jahren NHL
Am 19. Dezember 1917 startete der Spielbetrieb der National Hockey League (NHL). Sie wurde zur besten Eishockey-Liga der Welt.
quelle: nhl
Auf Facebook teilenAuf X teilen

2023 möchte Schweden das erste Land ohne Bargeld sein

Video: srf/SDA SRF

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
28.02.2018 07:12registriert Juli 2017
Nice 🤗
5 Punkte von Josi und den Gamewinner von Hartman.
Was will man mehr. 😉
Josi jetzt mit 12 Punkte aus den letzten 5 Spielen. 🤗
581
Melden
Zum Kommentar
avatar
zellweger_fussballgott
28.02.2018 07:42registriert November 2017
Was die Sturmlinie Zucker-Staal-Granlund im Moment zeigen bei den Wild ist Klasse. 26 Punkte in den letzten drei Spielen und allein 14 Punkte zusammen gegen die Blues. Hoffentlich kommen die restlichen Spieler (Niederreiter) in bessere Form.
Denke Meier könnte diese Saison die 25-Tore-Marke knacken, wenn er konstanter sein Können abruft.
261
Melden
Zum Kommentar
6
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story