Sport
NHL

NHL: 1:6-Klatsche für die New Jersey Devils gegen die Flyers

Philadelphia Flyers goaltender Carter Hart, left, makes a save on a shot from New Jersey Devils' Marian Studenic (67) during the third period of an NHL hockey game, Tuesday, Dec. 14, 2021, in Phi ...
Die New Jersey Devils kassieren in Philadelphia eine 1:6-Klatsche.Bild: keystone

1:6-Klatsche für die New Jersey Devils gegen die Flyers – Suter gewinnt mit Detroit

15.12.2021, 08:15
Mehr «Sport»

Philadelphia – New Jersey 6:1

Nico Hischier: Auf dem COVID-19-Protkokoll der NHL
Jonas Siegenthaler: 2 Schüsse, 1 Hit, 5 Blocks, 19:07 TOI
Akira Schmid: 7 von 8 Schüssen gehalten (87,5%), 20:00 TOI

Die New Jersey Devils müssen in der NHL die dritte Niederlage hintereinander hinnehmen. Das Team mit drei Schweizern im Kader verliert bei den Philadelphia Flyers 1:6.

Bei der hohen Niederlage gegen die Flyers kam Torhüter Akira Schmid zu seinem zweiten Einsatz. Der 21-jährige Emmentaler ersetzte im dritten Drittel Mackenzie Blackwood. Die Niederlage war zu jenem Zeitpunkt schon besiegelt. Philadelphia führte nach 40 Minuten 5:1. Schmid hatte nach seiner Beförderung aus dem AHL-Farmteam Utica Cornets am vergangenen Samstag beim 2:4 bei den New York Islanders sein Debüt in der NHL gegeben.

Zweiter Schweizer im Team der Devils war Verteidiger Jonas Siegenthaler, wogegen Captain Nico Hischier wie gegen die Islanders pausieren musste. Der Walliser fehlte erneut aufgrund des Covid-19-Protokolls der NHL. New Jersey verlor gegen einen Kontrahenten, den es zuletzt zweimal bezwungen hatte. Es waren die einzigen Siege in den vergangenen elf Spielen.

Detroit – NY Islanders 2:1

Pius Suter, 2 Schüsse, 17:44 TOI

Das Eis als Gewinner verliess Pius Suter. Der Zürcher Stürmer gewann mit den Detroit Red Wings zuhause gegen die New York Islanders 2:1. Für die Red Wings war es der erste Erfolg nach drei Niederlagen.

Vancouver – Columbus 4:3

Gregory Hofmann, 3 Schüsse, 1 Hit, 16:37 TOI

Gregory Hofmann verlor mit den Columbus Blue Jackets bei den Vancouver Canucks trotz 3:0-Führung im ersten Drittel 3:4.

San Jose – Seattle 1:3

Timo Meier musste sich mit den San Jose Sharks vor Heimpublikum den Seattle Kraken 1:3 geschlagen geben.

In der Liste im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind mittlerweile auch sechs Spieler der Carolina Hurricanes eingetragen. Wegen der Absenzen im Team mit Nino Niederreiter musste das Spiel bei den Minnesota Wild mit Kevin Fiala verschoben werden. Aus dem gleichen Grund fand auch die Partie der Nashville Predators, der Mannschaft mit Roman Josi, und den Calgary Flames in der Nacht auf Mittwoch nicht statt. Die Kanadier müssen in diesen Tagen insgesamt dreimal aussetzen. (zap/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story