Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

NHL in der Nacht auf Montag

Edmonton – Carolina (mit Niederreiter/2 Tore) 4:7

Vancouver (mit Bärtschi) – Detroit 3:2

Chicago – Washington (ohne Siegenthaler) 8:5

NY Islanders (ohne Sbisa) – Anaheim 3:0

Toronto – Arizona 2:4

Niederreiter trifft erstmals für Carolina – und das gleich doppelt



Es war ein Abend, der in Nino Niederreiters Karriere einen besonderen Stellenwert einnehmen wird. Beim 7:4-Sieg der Carolina Hurricanes über die Edmonton Oilers absolvierte er nicht nur sein 500. NHL-Spiel. Der Churer traf auch als erstmals als Spieler Carolinas – und das gleich zwei Mal.

Niederreiter erzielte nach bloss 28 Sekunden das frühe 1:0 für die «Canes». Nur zehn Minuten später doppelte er nach einer feinen Einzelleistung nach.

abspielen

1:0 Canes: Nino Niederreiter. Video: streamja

abspielen

3:0 Canes: Nino Niederreiter. Video: streamja

«Das hat wirklich Spass gemacht», sagte Niederreiter kurz und bündig. Er wurde dank seiner Doublette zum drittbesten Spieler der Partie gewählt. Auf einen Wildcard-Platz in den Playoffs fehlen den Carolina Hurricanes momentan sieben Punkte.

«Es ist immer schön, wenn man die Chance erhält, ein Tor zu schiessen. Aber noch wichtiger ist, dass wir den Sieg bekommen haben, den wir gebraucht haben. Beim letzten Heimspiel haben wir definitiv nicht so gespielt wie wir es wollten, so gesehen ist es ein grosser Sieg für uns heute Abend.»

Nino Niederreiter

Minnesota gab Niederreiter im Tausch für Rask ab, der bloss ein einziges Mal für Carolina traf.

Die Vancouver Canucks siegten auch ohne Skorerpunkt von Sven Bärtschi 3:2 gegen die Detroit Red Wings. Jonas Siegenthaler war bei der 5:8-Niederlage von Titelverteidiger Washington in Chicago ebenso überzählig wie Luca Sbisa beim 3:0-Sieg der New York Islanders über die Anaheim Ducks. (ram)

NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird

60 % der Radarfallen in Frankreich sind zerstört

abspielen

Video: srf/SDA SRF

NHL-Scout Thomas Roost warnt: «Die besten Coaches sollen nicht Profis trainieren»

Link zum Artikel

Der Blockbuster-Trade des Spätsommers ist Tatsache: Erik Karlsson stösst zu San Jose

Link zum Artikel

Die Legalisierung von Cannabis in Kanada sorgt in der NHL für rauchende Köpfe

Link zum Artikel

«Ad-Meier-able» – Timo Meier hat jetzt mehr Tore erzielt als Sidney Crosby

Link zum Artikel

NHL kurios: Manchmal musst du dein Team mitten im Spiel ohne Abschied verlassen

Link zum Artikel

NHL-Stars in Bern – beim Prospect Camp der Nati gehen Fan-Träume in Erfüllung

Link zum Artikel

Höchste Zeit, dass mal ein ganzer Fanblock die Schiedsrichter anfeuert

Link zum Artikel

Wie Freunde, Trainer und Lehrer Hischier erlebten: «Nico, setz dich doch mal richtig hin!»

Link zum Artikel

Meilensteine aus 100 Jahren NHL in Bildern

Link zum Artikel

Hockey-Fan hämmert so lange an die Scheibe der Strafbank, bis sie zerbricht 🙈

Link zum Artikel

Köstlich, wie Max Paciorettys Kinder auf den Trade zu Vegas reagieren

Link zum Artikel

«Na Kids, wer sieht besser aus: Roman Josi oder P.K. Subban?»

Link zum Artikel

Tobias Geissers Weg in die NHL führt über den Umweg der Schoggi-Stadt Hershey

Link zum Artikel

Die 8 wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen NHL-Team in Seattle

Link zum Artikel

Spengler-Cup-Kultgoalie zeigt in der NHL einen Save für die Geschichtsbücher

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Goon 21.01.2019 08:51
    Highlight Highlight Das alte Trikot hatte aber schon mehr Style
    • McQuest157 21.01.2019 15:31
      Highlight Highlight Das Third Jersey von Carolina sieht aber auch recht gut aus
  • leu84 21.01.2019 08:48
    Highlight Highlight Den Wechsel zu Carolina habe voll verpasst. Viel Erfolg beim neuen Team!!
  • NHL19 21.01.2019 08:08
    Highlight Highlight Ich habe ja gesagt, der wird einschlagen. Weiter so ! Der Wechsel war das Beste was ihm passieren konnte.
    • ta0qifsa0 21.01.2019 08:48
      Highlight Highlight Das hoffen wir glaub alle! Aber 2 Spiele sind wohl noch etwas zu wenig um zu behaupten, er hätte eingeschlagen..
    • NHL19 21.01.2019 09:28
      Highlight Highlight Natürlich hat er erstmal eingeschlagen, und wer an der Seite von S. Aho stürmt, wird auch weiterhin skoren, das ist nur logisch ;)
  • Mia_san_mia 21.01.2019 07:11
    Highlight Highlight Super, hoffentlich gehts bei Nino so weiter 💪🏻🇨🇭

«El Nino» braust über Vancouver! Niederreiter trifft schon wieder doppelt

Für die Carolina Hurricanes zahlt sich der Transfer von Nino Niederreiter bereits aus. Beim 5:2-Auswärtssieg gegen die Vancouver Canucks erzielt der Flügelstürmer erneut eine Doublette. Nachdem Niederreiter bereits in seinem zweiten Einsatz für den neuen Arbeitgeber in Edmonton zweimal getroffen hatte, doppelte der Churer in seiner vierten Partie für die Hurricanes nach.

Es waren die Saisontreffer Nummer 12 und 13 für «El Nino» und die Treffer Nummer 3 und 4 seit dem Wechsel nach …

Artikel lesen
Link zum Artikel