Sport
NHL

Die Detroit Red Wings spielen die letzte Saison in der Joe Louis Arena

NHL
Pittsburgh - Colorado 3:4 (2:2,0:0,1:1,0:1)
NY Rangers - San Jose 7:4 (1:1,2:0,4:3)
Detroit - Ottawa 5:1 (3:0, 0:1, 2:0)
Winnipeg - Boston 1:4 (1:1,0:1,0:2)
The Detroit Red Wings play the Ottawa Senators in the first period of an NHL hockey game at Joe Louis Arena, Monday, Oct. 17, 2016 in Detroit. This will be the last season the Red Wings play in Joe Lo ...
Detroit spielt die letzte Saison im Joe Louis Arena.Bild: Paul Sancya/AP/KEYSTONE

#Farewell2TheJoe – «Red Wings»-Feuerwerk im ersten Heimspiel der Abschiedssaison

18.10.2016, 07:0518.10.2016, 13:21
Mehr «Sport»

Die Detroit Red Wings gehören zu den «Orignial-Six» der NHL. Seit dem Jahr 1928 spielt die Mannschaft in Rot-Weiss und gewann bis heute elf Mal den Stanley Cup. In der Joe Louis Arena trägt das Team seit 1979 die Heimspiele aus. 

Nach dieser Saison nun hat das Stadion ausgedient. Die erste Heimvorstellung in der Abschiedssaison gegen die Ottawa Senators ist eine grosse Show. Die Spieler auf dem Eis zeigen ihre ganze Klasse und sorgten für einen klaren 5:1-Erfolg. Mann des Spiels ist Mike Green, der seinen ersten NHL-Hattrick überhaupt erzielt.

One Timer! Der zweite Treffer von Green in Überzahl.Video: streamable

Nach seinem dritten Tor fliegen zahlreiche Hüte (Hats, für seinen Hat-Trick) auf das Eis. Green findet diese und die drei Pucks für seine Tore in der Kabine wieder. 

Allerdings sind auch die zwei Treffer von seinem Teamkollegen Darren Helm sehenswert.

Nach zwei Niederlagen ist dieser Heimsieg für die Detroit Red Wings bestimmt Balsam.

Colorado in Extremis

Während die New York Rangers und die Boston Bruins klare Sieg eingefahren haben, war es zwischen den Pittburgh Penguins und Colorado Avalanche sehr spannend. Avalanche-Captain Gabriel Landeskog war sieben Minuten vor Schluss nach einer tollen Kombination im Powerplay für den 3:3-Ausgleich zuständig. 

Landeskog mit dem Ausgleich in Überzahl.Video: streamable

Wiederum Landeskog war dann auch in der Overtime erfolgreich und sicherte seinem Team den Zusatzpunkt. Direkt vor Goalie Fleury versorgt der Schwede die Scheibe aus der Luft im Tor der Penguins.

Der Captain bringt Avalanche auch den Sieg.Video: streamable

Für den aktuellen Stanley-Cup-Sieger aus Pittsburgh ist es im dritten Spiel die erste Niederlage. Dabei müssen die Penguins weiterhin auf ihren verletzten Superstar Sidney Crosby verzichten.

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story