Sport
NHL

NHL: Nico Hischier und Roman Josi treffen

Buffalo Sabres goaltender Dustin Tokarski (31) deflects the puck on a shot by New Jersey Devils center Nico Hischier (13) during the first period of an NHL hockey game Saturday, Oct. 23, 2021, in Newa ...
Hischier trifft gegen die Sabres.Bild: keystone

NHL-Schweizer in Fahrt – Nico Hischier und Roman Josi treffen

24.10.2021, 10:43
Mehr «Sport»

New Jersey – Buffalo 2:1 n.V.

Nico Hischier 1 Tor, 5 Schüsse, 20:06 TOI

Nico Hischier erzielt im vierten Spiel der neuen NHL-Saison sein erstes Tor. Er trifft beim 2:1-Sieg nach Verlängerung der New Jersey Devils gegen die Buffalo Sabres zum 1:1.

Hischier lenkte in der 46. Minute einen Abpraller von der Bande zum Ausgleich ins Netz. Für den Captain der Devils war es der zweite Skorerpunkt im vierten Spiel. In der Verlängerung erzielte der Tscheche Pavel Zacha den Siegtreffer für New Jersey, das auch mit Jonas Siegenthaler in der Verteidigung spielte.

Die Highlights der Partie mit Hischiers Treffer (bei 6:05)Video: YouTube/NHL

Winnipeg – Nashville 6:4

Roman Josi, 1 Tor, 2 Schüsse,1 Hit, 26:31 TOI

Als weiterer Schweizer reihte sich Roman Josi in der Nacht auf Sonntag unter die Torschützen ein. Bei der 4:6-Niederlage der Nashville Predators bei den Winnipeg Jets wurde der Schuss des Berner Verteidigers in der 44. Minute unhaltbar zum 3:4 abgelenkt. Für Josi war es der zweite Saisontreffer. Die Predators sind mit nur einem Sieg aus fünf Spielen schwach in die Saison gestartet.

Die Highlights der Partie mit Josis Treffer (bei 5:00)Video: YouTube/NHL

Columbus – Carolina 1:5

Grégory Hofmann, 1 Hit, 1 Block, 10:12 TOI
Nino Niederreiter, 2 Schüsse, 1 Hit, 17:51 TOI

Alle weiteren im Einsatz stehenden Schweizer blieben ohne Skorerpunkt. Nino Niederreiter siegte mit den Carolina Hurricanes bei den Columbus Blue Jackets (mit Grégory Hofmann) 5:1. Die Hurricanes bleiben damit ungeschlagen, sie gewannen bisher alle vier Saisonspiele.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Kevin Fiala gewann mit den Minnesota Wild gegen die Anaheim Ducks 4:3 nach Verlängerung. Auch Fialas Wild haben alle ihre vier Saisonspiele gewonnen.

Montreal – Detroit 6:1

Pius Suter, 1 Schuss, 1 Hit, 15:19 TOI

Für Pius Suter setzte es mit den Detroit Red Wings in Montreal eine 1:6-Niederlage ab. Es war der erste Sieg der Canadiens, die ihre ersten fünf Saisonspiele alle verloren hatten. Für die Red Wings war es die dritte Niederlage in der fünften Partie. (nih/aeg/sda)

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Die Schweizer Skorerliste der NHL:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Wilder Champions-League-Abend – der BVB und PSG nach spektakulären Wenden im Halbfinal
Paris Saint-Germain und Dortmund qualifizieren sich nach Hinspiel-Niederlagen für die Halbfinals der Champions League. PSG gewinnt nach dem 2:3 daheim in Spanien mit 4:1, Dortmund korrigiert das 1:2 mit einem 4:2-Heimsieg.

Es war eine würdige Fortsetzung des ersten Teils: Barcelona gegen Paris Saint-Germain bot auch in der katalanischen Hauptstadt Spektakel pur. Das bessere Ende hatte der französische Meister auf seiner Seite, weil er eine Stunde lang in Überzahl spielen konnte. Nach der Rote Karte gegen den uruguayischen Innenverteidiger Ronald Araujo (29.) dominierte PSG die Partie deutlich und machte aus dem 0:1 ein 4:1.

Zur Story