Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala schiesst Nashville gegen Winnipeg in extremis eiskalt zum Sieg!

NHL, Playoff-Viertelfinals
Nashville (mit Fiala, Josi) – Winnipeg 5:4 n.V.
Washington – Pittsburgh 4:1​
Nashville Predators left wing Kevin Fiala (22), of Switzerland, celebrates with Viktor Arvidsson, of Sweden, after Fiala scored the winning goal against the Winnipeg Jets during the second overtime in ...
Matchwinner Kevin Fiala lässt sich von Viktor Arvidsson umarmen.Bild: AP/AP

Kevin Fiala schiesst Nashville in der Verlängerung zum Sieg – und wie er das macht!

30.04.2018, 06:3430.04.2018, 07:43
Mehr «Sport»

Kevin Fiala hält Vorjahresfinalist Nashville im Rennen. Mit dem 5:4 in der zweiten Verlängerung verhindert er in den Playoff-Viertelfinals gegen Winnipeg einen 0:2-Rückstand des Favoriten.

Dank Fiala reisen die Nashville Predators nicht mit zwei Heimniederlagen im Rücken nach Winnipeg. Nach 5:37 Minuten der zweiten Verlängerung verwertete der 21-jährige Ostschweizer nach einem Konter den Pass von Craig Smith eiskalt zum Siegtreffer. Es war bereits das dritte Tor Fialas in den diesjährigen Playoffs.

Video: streamable

Nashville hatte bereits das erste Spiel gegen die Jets dominiert (48:19 Schüsse), scheiterte aber beim 1:4 immer wieder am überragenden Winnipeg-Goalie Connor Hellebuyck. Spiel 2 war eine wesentlich offenere Angelegenheit. Insgesamt viermal wechselte die Führung. Erst 65 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit glich Doppel-Torschütze Mark Scheifele mit seinem bereits achten Tor in diesen Playoffs für Winnipeg aus, diesmal behielt der Favorit, der die Qualifikation als bestes Team abgeschlossen hatte, aber die Oberhand.

«Das war ein immens wichtiger Sieg für uns. Ich bin einfach froh, dass wir gewonnen haben. Das ist alles, was zählt.»
Kevin Fiala

Für Nashville traf Ryan Johansen zweimal, als bester Spieler der Partie wurde aber Sieg-Torschütze Kevin Fiala ausgezeichnet. Captain Roman Josi blieb ohne Skorerpunkt, bewies seinen Wert aber unter anderem mit fünf geblockten Schüssen. Die nächsten Spiele finden nun in Kanada statt.

Auch die Washington Capitals verhinderten einen 0:2-Rückstand nach den ersten beiden Heimspielen. Gegen Titelverteidiger Pittsburgh Penguins gewann das Team aus der Hauptstadt 4:1. Superstar Alex Owetschkin eröffnete das Skore für Washington bereits nach 86 Sekunden, bis zur 23. Minute führten die Capitals 3:0 und gerieten nicht mehr in Bedrängnis.

Die Highlights der Partie in Washington.Video: streamable

Auch diese Serie wechselt nun beim Stand von 1:1 nach Pittsburgh. (zap/sda)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
länzu
30.04.2018 09:14registriert April 2014
Nashville war zum Glück unwahrscheinlich effizient vor dem gegnerischen Tor. Die Jets haben teilweise bei 5 gegen 5 gepowert, als ob sie in Überzahl spielen würden. In den OT's hat sich das Spiel dann etwas ausgeglichen. Ärgernis für mich einmal mehr PK Subban, welcher wieder bei drei Gegentoren alles andere als gut aussah. Der mag einen guten Schuss haben, aber vor dem eigenen Tor ist er zu unbeweglich und zu wenig engagiert. Habe jedes Mal ein schlechtes Gefühl, wenn der auf dem Eis ist.
223
Melden
Zum Kommentar
8
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story