Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

NHL

San Jose (mit Meier) – Vegas 3:7

Chicago – Vancouver (ohne Bärtschi) 2:3 n.V.

Tampa Bay – Arizona 4:1

Los Angeles – Winnipeg 2:3

San Jose Sharks center Logan Couture, right, celebrates with right wing Timo Meier (28) after scoring a goal against the Vegas Golden Knights during the first period of an NHL hockey game in San Jose, Calif., Monday, March 18, 2019. (AP Photo/Jeff Chiu)

Timo Meier und seine Sharks haben gegen die Golden wenig zu jubeln. Bild: AP/AP

Meiers Sharks gehen gegen Vegas unter – Tampa holt Presidents Trophy



Die San Jose Sharks haben in der NHL die dritte Niederlage in Serie kassiert. Gegen die Vegas Golden Knights gehen die Kaliforinier gleich mit 3:7 unter. Damit haben es die Sharks verpasst, sich bereits fix für die Playoffs zu qualifizieren.

abspielen

Die Highlights der Partie Sharks vs. Golden Knights. Video: streamable

Timo Meier, der nur 11:44 Minuten Einsatzbekam und das Eis mit einer Minus-3-Bilanz verliess, blieb ohne Skorerpunkt. Garanten für den deutlichen Vegas-Sieg waren Jonathan Matchessault und Reilly Smith mit je vier Skorerpunkten.

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild

Die Tampa Bay Lightining stehen dank eines 4:1-Siegs gegen Arizona Coyotes bereits neun Runden vor Ende der Regular Season als Gewinner der Presidents Trophy (Qualifikationssieger) fest. Seit der Einführung der Auszeichnung in der Saison 1985/86 waren nur die Detroit Red Wings in der Saison 1995/96 schneller am Ziel. (pre)

Like watson Eishockey auf Instagram

Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Eishockey-Saison 2018/19

National-League-Saison 2019: Spielplan und alle weiteren wichtigen Termine

Link zum Artikel

Natistar Alina Müller: «Eltern verstehen nicht, warum eine Frau statt ihrem Sohn spielt»

Link zum Artikel

Diese 7 wichtigen Änderungen haben die Schweizer Hockeyklubs beschlossen

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

Die besten Bilder, Videos und Reaktionen zur Stanley-Cup-Party der Blues

Link zum Artikel

Vom letzten Platz zum Titel! St.Louis schreibt Geschichte und jubelt über Stanley Cup

Link zum Artikel

Paterlini ist neuer U 20-Nationaltrainer und der Verband spart beim Nachwuchs

Link zum Artikel

Die Schweiz spielt an der Heim-WM 2020 in Zürich – ein grober Fehler

Link zum Artikel

So muss Playoff! Danke den Hobby-Spielern für diese Hitchcock-Serie

Link zum Artikel

Sunrise kauft UPC – und am Ende zahlen die Sport-Fans die Zeche

Link zum Artikel

Alle Playoff-Topskorer seit der Saison 2002/03

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Frau Anna Müller 19.03.2019 12:12
    Highlight Highlight Ein paar neue Rekorde wurden letzte Nacht aufgestellt: Elias Pettersson sammelt(e) am meisten Punkte in seiner Rookie-Season (aktuell 61 Punkte) für die Canucks.
    Steven Stamkos ist nun alleiniger Rekordhalter an geschossenen Toren in Tampa. 384 Goals in 737 Spiele.
    • Al Paka 19.03.2019 14:18
      Highlight Highlight Dazu haben die Preds noch einen neuen Spieler unter Vertrag genommen.

      Zwar nur für zwei Tage und ohne Lohn, aber trotzdem süss. 😉🙃
    • Frau Anna Müller 19.03.2019 16:05
      Highlight Highlight Der jüngste, je von Nashville verpflichtete Free Agent ;-) coole Story!
    • Al Paka 19.03.2019 16:18
      Highlight Highlight ☺️ genau.

      Finde es allgemein toll was die Sportteams in den USA/Kanada oder auch die Spieler selber alles für die Community machen.
      Zb Josi mit seinem Best Buddies Program. Oder PK mit dem Kinderspital in Montreal. 👍

      Auch wenn gewisse "Griessgräme" sagen, dass sie es nur wegen guter Promo machen...

Bei diesen Teams wäre es als NHL-Spieler am geilsten (und am schlimmsten)

Stell dir vor, du bist ein so guter Eishockeyspieler, dass du dir dein NHL-Team frei aussuchen könntest. Bei welcher Mannschaft würdest du landen? Für mich sind die Top 5 und die Flop 5 relativ klar. Ein Gedankenexperiment.

Neulich in der watson-Redaktion. Ich erzählte, dass Sergei Bobrowski für sieben Jahre bei den Florida Panthers unterschrieben habe. Die Reaktion meiner Kollegen: «Bei Florida? Die haben ja gar keine Fans und gewinnen nie etwas. Warum geht man freiwillig dort hin?».

Und schon hiess es:

Gesagt, getan. Ich startete folgendes Gedankenexperiment: Wenn ich Eishockeyprofi wäre (gut genug für die NHL) und frei auswählen könnte, bei wem ich unterschreiben darf, wo würde ich landen?

Wir besprachen kurz, …

Artikel lesen
Link zum Artikel