Sport
NHL

Sven Bärtschi durfte nach zwei Jahren wieder mal in der NHL ran

Vegas Golden Knights left wing Sven Baertschi (47) is greeted by his wife, Laura, and son Callan, 2, when taking the ice prior to the start of an NHL hockey preseason game against the San Jose Sharks, ...
Frau Laura und Sohn Callan begrüssen Bärtschi vor einer Partie.Bild: keystone

Sven Bärtschi durfte nach zwei Jahren wieder mal in der NHL ran

In der NHL liessen sich Kevin Fiala und Timo Meier in der Nacht auf Freitag je einen Assist gutschreiben. Grund zur Freude hatte speziell auch Sven Bärtschi.
19.11.2021, 07:2419.11.2021, 08:14
Mehr «Sport»

Vegas Golden Knights – Detroit Red Wings 5:2

Sven Bärtschi (Vegas): 1 Schuss, 13:54 TOI
Pius Suter (Detroit): 2 Schüsse, 17:19 TOI​

Der Berner Bärtschi kam bei den Vegas Golden Knights zu seinem ersten Einsatz in der NHL seit fast zwei Jahren. Er erhielt in der vierten Linie immerhin fast 14 Minuten Eiszeit. Der 29-Jährige war vom Farmteam in Henderson geholt worden, da mehrere Stürmer verletzt ausfallen. Letztmals hatte Bärtschi am 19. November 2019, damals noch für die Vancouver Canucks, in der NHL auf dem Eis gestanden.

Die weiteren Schweizer

Kevin Fiala deklassierte mit den Minnesota Wild die Dallas Stars gleich mit 7:2. Timo Meier verlor mit den San Jose Sharks hingegen auswärts bei den St.Louis Blues 1:4.

Zu den Schweizer Siegern gehörten auch Nino Niederreiter und Grégory Hofmann. Die Carolina Hurricanes von Niederreiter setzten sich in Anaheim 2:1 durch, die Columbus Blue Jackets von Hofmann gewannen in Arizona 5:4 nach Penaltyschiessen. Eine Niederlage gab es hingegen für Nico Hischier und Jonas Siegenthaler mit den New Jersey Devils (1:4 bei den Florida Panthers). (ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
rangliste: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zensurbalken
19.11.2021 08:19registriert Mai 2020
Die Knights live gesehen. Toller Match!
Sven Bärtschi durfte nach zwei Jahren wieder mal in der NHL ran\nDie Knights live gesehen. Toller Match!
332
Melden
Zum Kommentar
5
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story